Ergebnis 1 bis 6 von 6

Softphones

Erstellt von strike, 26.06.2012, 23:26 Uhr · 5 Antworten · 1.407 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Softphones

    Hat irgendjemand Empfehlungen fuer Softphones?
    Am besten unter Linux (Debian/Ubuntu).
    Danke.



    P.S.: Ekiga und Linphone habe ich getestet, sind aber auf dem Rechner nicht das Wahre.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Hast du schon mal Empathy probiert?

    Cheers, X-pat

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Hast du schon mal Empathy probiert? ...
    Nee.
    Wird aber jetzt nachgeholt.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zoiper classic - multiplatform iax and sip softphone with small footprint and high quality, ideal for callcenters and customer care departments. fuer Windows ist auch gut. Haben wohl auch Linux, Mac und paar andere Versionen laut Website.

  6. #5
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075
    Mein Liebling seit längerer Zeit ist das SFLphone. Für den privaten Gebrauch finde ich, dass Twinkle nach wie vor das beste ist(total easy einzurichten, und ist mir im Laufe der Jahre so gut wie nie abgeschmiert. habs immer unter GNOME verwendet). Das zieht auch so gut wie keine KDE-Abhängigkeiten mit, wenn man es unter einem anderen DE verwendet.

  7. #6
    Avatar von MrAsia

    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1
    hey strike, ich persönlich nutze das windows softphone von nfon: https://www.nfon.net/telefonanlage/t...oer/softphone/ geht aber auch nur, weil wir auf der Firma eine nfon Telefonanlage nutzen