Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Sms in Thaischrift versenden aber wie?

Erstellt von Hausmeischda, 29.09.2011, 09:59 Uhr · 20 Antworten · 3.803 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129

    Sms in Thaischrift versenden aber wie?

    Hallo Gemeinde,

    ich möchte eine SMS in thailändischer Schrift zu jemand in Thailand schicken. Da mein Handy (Samsung S5230 o. Sony Xperia X10 mini) keine Thaischrift schreiben können hab ich mir gedacht über die mitgelieferte Software in diesem Fall "Samsung New Pc Studio" am Pc quasi eine Sms bzw. MMS mit Thaischrift zu versenden.

    Dazu habe ich den thailändischen Satz von einer Webseite kopiert und im Pc Studio unter SMS/MMS schreiben eingefügt. Alles bestens die Nachricht wird nun in Thaisprache angezeigt wenn ich sie jedoch versende, kommt die SMS zwar an, ist jedoch "leer".

    Woran liegt das oder kennt jemand eine andere bessere Möglichkeit eine SMS in Thaischrift nach Thailand zu senden. (Email schreiben geht nicht, Person hat kein Internet)

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Welche Android Version ich auf den Geräten installiert?
    Thai Schrift geht wohl erst ab v 2.1
    Versuch es mal mit MyPhoneExplorer.

  4. #3
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    mein altes Samsung hat gar kein Android aber dafür halt wie gesagt den Manager mit dem man auf dem PC Thai schreiben kann und dann die SMS quasi vom PC aus versendet, aber wie gesagt wenn die Nachricht ankommt ist sie leer :-(

    mein aktuelles X10mini hat 2.1 aber Thaischrift unmöglich...

    ok ich versuche

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Kannst du DroidSans auf dem Sony installieren?

    Werden dir gesendete SMS auf dem Samsung korrekt dargestellt?
    Wenn nein, kannst du auch keine SMS in Thai senden.

  6. #5
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    ja die SMS in Thai auf meinem Samsung kann ich im Postausgang lesen , ist also korrekt dargestellt. Der Empfänger bekommt jedoch eine leere SMS!

    Droid Sans sagt mir jetzt nichts aber ich kann kein Thai schreiben und lesen!

    ich möchte einen vorgeschriebenen Satz von einer Internetseite als Nachricht versenden.



    Welche Möglichkeiten habe ich noch einen Satz in Thai der Person über das Handy zukommen zu lassen...spricht leider nur schlecht Englisch.

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen
    ich möchte einen vorgeschriebenen Satz von einer Internetseite als Nachricht versenden
    So hatte ich es auch immer getestet.

    Hm, könnte es vielleicht an der Empfängerseite liegen,
    dass deine SMS nicht angezeigt werden?

  8. #7
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Vielleicht versuchst du es hier einmal

    Free Sms weltweit kostenlose Sms ins Ausland Free Sms nach

  9. #8
    Avatar von Hausmeischda

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    So hatte ich es auch immer getestet.

    Hm, könnte es vielleicht an der Empfängerseite liegen,
    dass deine SMS nicht angezeigt werden?

    nein also meine normalen SMS in englisher Spracher funktionieren ohne Probleme nur die am PC gesendeten indenen ich die Thaischrift eingefügt habe kommen als "leer" an. Obwohl sie bei mir im Postausgang korrekt dargestellt werden...

  10. #9
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.193

    Smile

    Fotografier die Nachricht mit deim Handy vom Bildschirm, Zettel oder was weiß ich noch ab und verschick das Bild als MMS.

  11. #10
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Das empfange Gerät stellt andere SMS in Thai dar?

    Zitat Zitat von Hausmeischda Beitrag anzeigen
    ...nur die am PC gesendeten indenen ich die Thaischrift eingefügt habe kommen als "leer" an.
    Dann teste doch einfach mal mit Thaibuchstaben (bspw. die ersten 5 Buchstaben der Tastatur) , die du auf dem Sony mit einem Thaikeyboard eingibst und versendest. Werden die beim Empfänger korrekt angezeigt?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SMS in Thai versenden
    Von newbe im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 21:41
  2. Heiratspapiere versenden
    Von cybernoon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 06:19
  3. Dokumente versenden ??!!
    Von dustrial im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.05, 10:02
  4. SMS in Thai versenden
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 10:14
  5. Wichtige Dokumente versenden
    Von dawarwas im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 00:49