Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Smartphone Nutzung in Thailand

Erstellt von Navita, 05.08.2013, 07:27 Uhr · 28 Antworten · 3.106 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Navita Beitrag anzeigen
    .... die Ewiggestrigen ....
    Trifft wohl auf mich zu, da ich das Smartphone nicht für solche Dinge benutze. Und jetzt kommt der Ewiggestrigen-Spruch: früher ging es ja auch ohne. Und ich finde heute geht es auch noch ohne.

    Es gibt auch ein Leben abseits des Smartphones.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507

    Smartphone Nutzung in Thailand

    Darf ich fragen, weshalb oder für was du ein Smartphone nutzt?

  4. #23
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Haupsächlich geschäftlich, Emails lesen, diverse Apps für Banking, Flüge, Hotelbuchungen etc.

    Nutze ich natürlich auch privat für Internet und Line, aber ich muß nicht ständig auf das Ding starren.

  5. #24
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Haupsächlich geschäftlich, Emails lesen, diverse Apps für Banking, Flüge, Hotelbuchungen etc.
    Hierfür würde ich ein Desktop-Computer oder zumindest ein Tablet vorziehen. Aber jeder wie er mag

  6. #25
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Naja, wenn Du im Auto sitzt und unterwegs bist, hast Du ja keinen Desktop dabei. Und den Laptop starten nervt, dauert einfach zu lange. Tablet ist eine Alternative, aber das Smartphone habe ich ja eh mit.

  7. #26
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Haupsächlich geschäftlich, Emails lesen, diverse Apps für Banking, Flüge, Hotelbuchungen etc.

    Nutze ich natürlich auch privat für Internet und Line, aber ich muß nicht ständig auf das Ding starren.
    Dito, an der Stelle fuege ich noch Navigation hinzu.

  8. #27
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Außerdem krieg ich mit meinen Smartphones (beide HTC) keinen 3G-Empfang (mit DTAC).
    Mit TRUE habe ich fast immer 3G in Bangkok.

    Ich zahl zwischen 700 und 1.000 monatlich, abhaengig von der Anzahl der Auslandsgespraeche.

    Diese sind in dem Paket recht guenstig und in bester Qualitaet.

  9. #28
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit TRUE habe ich fast immer 3G in Bangkok.

    Ich zahl zwischen 700 und 1.000 monatlich, abhaengig von der Anzahl der Auslandsgespraeche.

    Diese sind in dem Paket recht guenstig und in bester Qualitaet.
    Liegt teils am Provider, teils am Smartphone, soweit ich das verstanden habe. Manche Smartphones unterstützen den 3G Datenverkehr auf 850 MHz nicht oder nur dann, wenn es vom Provider entsprechende Unterstützung gibt.

    Bei meinen beiden HTC Smartphones ist das nicht der Fall. Ein Samsung S3 funktioniert hingegen, sowie auch andere Modelle, allen voran das EiPhone.

  10. #29
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mit TRUE habe ich fast immer 3G in Bangkok.
    TRUE und DTAC sitzen beide auf 850MHz, historisch bedingt durch die benutzten CAT Konzessionen/Lizenzen. An der Stelle kommt es dann eben auf das Handymodell an und die Frequenzbereiche, die es unterstuetzt.

    Thailand (und SEA) folgen generell den europaeischen Standards. Drum funktionieren amerikanische Handies hier auch nur begrenzt und umgedreht. 850MHz ist an der Stelle aber ein in Amerika benutztes Frequenzband. Also Kuddelmuddel. Das wird aber mittelfristig auf 2.1GHz umschwenken, wobei 850MHz eigentlich die besser geeignete Frequenz ist aufgrund besserer Ausbreitungsbedingungen und damit hoeherer Reichweite, speziell Indoor. Damit auch billiger fuer den Operator zu bauen und zu betreiben, da es nur die Haelfte der Towers braucht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Dual-SIM Smartphone mit Android 4
    Von carsten im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 12:46
  2. Smartphone in Thailand
    Von Jetlagger78 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 13:44
  3. Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS
    Von carsten im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 11:36
  4. Handy-Nutzung in Thailand
    Von Ole im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 17:09
  5. smartphone
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 21:27