Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Smartphone Nutzung in Thailand

Erstellt von Navita, 05.08.2013, 07:27 Uhr · 28 Antworten · 3.110 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Navita

    Registriert seit
    04.08.2013
    Beiträge
    507

    Smartphone Nutzung in Thailand

    Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr Smartphones in Thailand für die Suche von Restaurants, Hotels, Einkaufen, POI, etc. einsetzt und wie die Suchergebnisse sind?

    Nutzt ihr dafür Google, Social Media, Foren, etc.?

    Georges

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von juehoe

    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    46
    Ich nutze oft Google, Facebook und Foursquare und ab-und-zu mein TomTom-Navi (iPhone). In Hua Hin und Bangkok bekommt man recht gute Ergebnisse. Daneben benutze ich die Apps von PTT, Jiffy etc.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.496
    Foursquare, Tripadvisor (für Bangkok gibt es eine gesonderte App) und Google Maps.

  5. #4
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    google maps, tomtom hauptsächlich

  6. #5
    Avatar von wansuk

    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    968
    Nie, weil
    1. Ich bin im Urlaub für keinen zu erreichen und das Ding bleibt zu Hause.
    2. Finde auch so alles. War vor dreißig Jahren so und warum soll das heute anders sein.
    3. Ein Verlust durch z.B.: Diebstahl ist unmöglich.
    und das entscheidende
    4. Ich kann mich auch ohne Smartphone ganz gut beschäftigen.

  7. #6
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    4. Ich kann mich auch ohne Smartphone ganz gut beschäftigen.
    In Pattaya? Das glaube ich gerne!!!

  8. #7
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von wansuk Beitrag anzeigen
    4. Ich kann mich auch ohne Smartphone ganz gut beschäftigen.
    Ich auch! Ich nehme mein Smarty nur mit, um es in die Dockingstation zu stecken und damit Musik zu hören. Überhaupt, zum Surfen ist es mir zu klein und zum telefonieren zu groß.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich habe festgestellt, dass diese ganzen Mehrwertdienste wie div. Apps, Resto-Finder, etc. in TH nicht wirklich funktionieren, schon allein deshalb, weil es kein 4G gibt und 3G eignetlich nur in den Innenstädten verfügbar ist.

    TH hat nur halb den Anschluss an das digitale Zeitalter gefunden.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich habe festgestellt, dass diese ganzen Mehrwertdienste wie div. Apps, Resto-Finder, etc. in TH nicht wirklich funktionieren, schon allein deshalb, weil es kein 4G gibt und 3G eignetlich nur in den Innenstädten verfügbar ist.

    TH hat nur halb den Anschluss an das digitale Zeitalter gefunden.
    Das liegt dann wohl am Missverstaendnis der Technologien .

    Glaube eher nicht, dass hier wirklich jemand den Anschluss verloren hat. Die Thais checken doch wie bloede irgendwo ein und um, bei Facebook, Foursquare, weiss der Geier. Da gibt es schon aktuelle Informationen.

    Was mich aber gerade heute wieder genervt hat, die quadratischen Karten, die auf Webseiten angeboten werden, wenn man irgendeine Lokation sucht. Versteh nicht, was so schwer ist einen simplen Link auf Google Maps zu setzen oder die GPS Koordinaten anzugeben.

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Warte, Thais checken wirklich fast überall in, aber es handelt sich fast imemr nur um Spielereien ohne tieferen Sinn.

    Thai-Apps, die wirklich Sinn machen oder hilfreich sind, sind sehr selten.
    Wie gesagt, ganz bkk ist voll mit Twens, die überall mit den neuesten Smartphones sinnlos herumspielen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dual-SIM Smartphone mit Android 4
    Von carsten im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.12, 12:46
  2. Smartphone in Thailand
    Von Jetlagger78 im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 13:44
  3. Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS
    Von carsten im Forum Computer-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 11:36
  4. Handy-Nutzung in Thailand
    Von Ole im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.11, 17:09
  5. smartphone
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 21:27