Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Smartphone, Guthaben verringert sich

Erstellt von wolle, 09.02.2016, 11:31 Uhr · 26 Antworten · 2.400 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191

    Smartphone, Guthaben verringert sich

    Mein Smartphone (Lenovo K3 Note), gerootet, lief ein halbes Jahr ohne Probleme. Seit kurzem, ich habe ewig keine neuen Apps installiert, löst sich mein Guthaben gen Null auf, ohne das ich telefoniere. In den Einstellungen "SIM Verwaltung" ist Data connection "off". Das begann Anfang Januar. Da hatte ich daraufhin einige Apps eingefroren. Seit einer Woche wieder. 50 THB aufgeladen, abends war das Guthaben 0,00 Bath. Ich bekomme an manchen Tagen SMS von AIS, ich solle mein Guthaben aufladen. Gestern waren es innerhalb einer Stunde über 50. Ich glaube, dass irgendetwas sich einwählt, kein Guthaben drauf, also meldet dies mir AIS per SMS.
    Woran kann es liegen? gibt es etwas, wo man sehen kann, wer sich da einwählt?.
    Wenn alles nicht hilft, muss ich wohl den Werkszustand wieder herstellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    411
    da ist vermutlich mobile data eingeschlatet und im Hintergrund wird das Gerät mit Werbung vollgemüllt.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Hast evtl. irgendwelche Dienste abonniert, ohne dass Dir das bewusst ist. Z.B. "Premium SMS" oder auch irgendein Datenpaket, dass sich automatisch erneuert, auch wenn Daten abgeschaltet sind.

    Schau halt mal auf die AIS Website oder installier Dir die App (login mit Telefonnummer, PIN kommt per SMS), da kannst Du Dir sowohl Deine Subscription als auch Deine Nutzungsdaten anzeigen lassen.

  5. #4
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    da ist vermutlich mobile data eingeschlatet und im Hintergrund wird das Gerät mit Werbung vollgemüllt.
    Ich schrieb: "Data connection: off". Wenn "mobile data" das Gleiche ist, ist es ausgeschaltet. Es geht hier nicht um eingehende Werbung, die würde ja das Guthaben nicht verbrauchen.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von wolle Beitrag anzeigen
    Es geht hier nicht um eingehende Werbung, die würde ja das Guthaben nicht verbrauchen.
    Doch, wenn Du irgend so einen Premiumdienst aktiviert hast, vielleicht unbewusst. Da kosten auch eingehende SMS oder Daten Geld.

  7. #6
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Hast evtl. irgendwelche Dienste abonniert, ohne dass Dir das bewusst ist. Z.B. "Premium SMS" oder auch irgendein Datenpaket, dass sich automatisch erneuert, auch wenn Daten abgeschaltet sind.

    Schau halt mal auf die AIS Website oder installier Dir die App (login mit Telefonnummer, PIN kommt per SMS), da kannst Du Dir sowohl Deine Subscription als auch Deine Nutzungsdaten anzeigen lassen.
    Danke Dir. Da brauche ich erst mal ein wenig Zeit, um dass alles bei AIS für mich verständlich zu machen. Anhand der ausgehenden Telefonate ist nicht ausergewöhnliches zu sehen. Da hätte ich im Januar keine 20 Bath verbraucht aber 150 Bath aufgeladen.

  8. #7
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Doch, wenn Du irgend so einen Premiumdienst aktiviert hast, vielleicht unbewusst. Da kosten auch eingehende SMS oder Daten Geld.
    o.k. wieder etwas zugelernt. Ich habe nichts in der Richtung abboniert, Meine LG hat mein Telefon ab und zu in den Händen gehabt. Und die ist noch dümmer als ich mit Smartphones. Wer weis.

    Und Werbung habe ich auf meinem Telefon noch nicht gesehen.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Was Du noch machen koenntest, im Falle eines sich selbst erneuernden Paketes, einfach die SIM mal einen Monat auf Null lassen (eingehende Anrufe gehen damit immer noch), das sollte so einen Zombie killen, oder zumindest muesstest Du eine SMS bekommen, dass nicht genug Guthaben fuer die Erneuerung von *XYZ* drauf ist.

  10. #9
    Avatar von wolle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    191
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Doch, wenn Du irgend so einen Premiumdienst aktiviert hast, vielleicht unbewusst. Da kosten auch eingehende SMS oder Daten Geld.
    nochmal dazu. Würde denn AIS eine SMS wegen ungenügendem Guthaben auch bei wie von Dir beschiebene eingehende SMS und Daten senden?
    Ich werde das weiter verfolgen. Heute bekam ich keine Mail.
    Mit Titanium hatte ich alles eingefroren und wieder aufgetaut. Vieleicht war es das schon.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Gute Frage, wahrscheinlich schon. Aber wenn nix mehr drauf ist zum Abbuchen, solltest Du auch eine SMS bekommen, die sagt, dass fuer ebendiesen Dienst nicht genug Guthaben vorhanden ist. Damit kriegst Du den Dienst zumindest raus, so es denn der Grund fuer das schrumpfende Guthaben ist.

    Alternativ kannst Du auch in einen AIS Laden gehen (Flagstore, irgendwo im naechsten Central), nicht Telewiz. Die koennen das auch checken.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Digitalkameras - Wer kennt sich aus?
    Von Torsten im Forum Sonstiges
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 10:55
  2. Neues Mitglied stellt sich vor !
    Von Bökelberger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 09:39
  3. Das Forum entwickelt sich
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 10:32
  4. Wenn 2 sich streiten,freuts den Dritten!
    Von Joel im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.02, 12:01
  5. Hat sich Hannah wieder gemeldet?
    Von gon im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.01, 01:39