Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Smartphone-Betriebssysteme Android und iOS

Erstellt von carsten, 05.10.2012, 21:42 Uhr · 35 Antworten · 3.769 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Jemand eine Erklärung, warum Samsung Thai (obwohl es bei anderen Herstellern wählbar ist) ausschließt?
    Samsung schliesst kein Thai aus, es hängt davon ab, für welchen Markt man welche Sprachen als sinnvoll erachtet.
    Mit oben genannter App kannst du problemlos thai hinzufügen, sollte auch auf dem Pad funktionieren.
    Ich kann bei meinem Samsung (in Thailand gekauft) ohne irgendwelche Anpassungen folgende Sprachen einstellen:

    englisch (UK, US), indonesisch, malaiisch, vietnamesisch, thai sowie vermutlich koreranisch und chinesisch (kann auch japanisch sein)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von maoritio

    Registriert seit
    16.09.2012
    Beiträge
    9
    Wisst ihr zufällig wie stark Android nun schon im südostasiatischen Raum vertreten ist? Das letzte was ich vor einiger Zeit gehört hatte war, dass das Betriebssystem nun auch dort seinen Siegeszug angetreten hat.

    Gibt es vor Ort eigentlich noch lokale Alternativen? Wenn nicht könnte man ja meinen, dass es auch dort früher oder später zu einer Art Monopolstellung kommen könnte.

  4. #23
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    ...es hängt davon ab, für welchen Markt man welche Sprachen als sinnvoll erachtet.
    Das kann ich nachvollziehen, war ja bei Mobiltelefonen auch nicht anders.*

    Nur das Tab 2 hat ja zig asiatische, romanische und kyrilische Sprachen zur Auswahl, nur Thai eben nicht.
    Das kann ich dann nicht verstehen, denn andere Tabs namhafter Hersteller haben es dabei.

    Ist aber auch nicht wichtig, da aktuell keinen Bedarf an einem thail. Interface auf einem Android Gerät.

    *P.S. Im Frühjahr hatte ich das falsche Mobiltelefon mit nach TH genommen.
    Bin dann am zweiten Tag gleich ins MBK und habe nach ca. 20 Min. Suche ein normales Neugerät gefunden.
    War ein SE Cedar. Das interessante daran sind die wählbaren Telefonsprachen:
    DE, EN, FR, NL, Indonesich, Malayisch, Philipinisch (Talog?), Vietnamesisch, Chinesisch, Jawa(?), Basa Sunda(?) und Thai.
    So eine Mischung war mir bisher noch nicht untergekommen.

  5. #24
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von maoritio Beitrag anzeigen
    ...vor Ort eigentlich noch lokale Alternativen?
    Spontan fällt mir iOS ein.
    Im MBK war die entsprechende Etage sowas von verappelt...

  6. #25
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Einen wichtigen kleinen Beitrag hattest du allerdings vergessen




    MoreLocale 2 - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Wie ich gestern schon schrieb:
    Ich hab das Ding installiert, aber 80% aller Menüs sind immer noch in Englisch.
    Aber vielleicht liegt das daran, dass die ganzen Apps installiert wurden, bevor Thai als Locale gewählt wurde ?

    Thai Keyboard und Thai als Schreibsprache wird ja separat, also unabhängig von Locale, installiert.

  7. #26
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Ding installiert, aber 80% aller Menüs sind immer noch in Englisch.
    Aber vielleicht liegt das daran, dass die ganzen Apps installiert wurden, bevor Thai als Locale gewählt wurde ?
    Das kann ich dir nicht genau sagen. Wenn ich auf Thai umstelle, sehe ich alles unter Setting etc. in Thai.
    Die meisten Apps sind aber nur in Englisch lesbar, weil natürlich viele Apps an sich nicht in Thai verfügbar sind.

  8. #27
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Ich habe auf meinem S2 die Thaischrift mit der App ManMan installiert. Das klappt auch soweit gut, außer das ich damit nicht bei Whats App schreiben kann. Hat jemand eine Ahnung wieso?

  9. #28
    Avatar von Waterhill

    Registriert seit
    08.10.2012
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    I die Thaischrift mit der App ManMan installiert. Das klappt auch soweit gut
    Yappo, kann ich nur unterstreichen. Nutze diese App auch schon das 2. Mal und frag mich immer wieder, wo war diese Technik vor 10 Jahren, als ich mir in Thailand immer auf ein neues einen abgebrochen hab um die einfachsten Sachen zu tippen....
    Von daher kann ich ManMan nur empfehlen.
    Larissa

  10. #29
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Ich habe auf meinem S2 die Thaischrift mit der App ManMan installiert. Das klappt auch soweit gut, außer das ich damit nicht bei Whats App schreiben kann. Hat jemand eine Ahnung wieso?
    Keine Ahnung, aber mit dem TouchPal Keyboard funktioniert auch thai problemlos. Ist kostenlos.

  11. #30
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber mit dem TouchPal Keyboard funktioniert auch thai problemlos. Ist kostenlos.
    stimmt, doch leider auch wieder nicht in Verbindung mit WhatsApp

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android und Thaischrift
    Von Lille im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.05.13, 11:42
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.06.12, 21:56
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:00
  4. Android mit 1&2 Call MMS?
    Von Amarant im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 21:35
  5. smartphone
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 21:27