Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87

Smartphone.

Erstellt von odysseus, 22.03.2015, 10:07 Uhr · 86 Antworten · 6.339 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, kann sein, aber 6" in der Brusttasche vom Blaumann geht wirklich nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von odysseus Beitrag anzeigen
    Servus
    Welch eine Revolution sind Smartphones und Table Pc für die Menschheit, Diese Zeilen werden so eben auf einen Linux Rechner geschrieben, Apple kommt mir nicht mehr ins Haus, ich kann mich mit diesen System nicht anfreunden. Denn die Hellste Flamme ist die Flame der Revolution ich bin gespannt wie die Technische Revolution in allen Bereichen weitergeht.
    Segen oder Fluch oder beides. Die ewige (erwartete) Erreichbarkeit zB. Wie auch die selbstverständliche Simplizität alle Dinge zu erhalten, zu erfahren, zu erkunden, wofür es vor nicht allzu langer Zeit Einiges an Aufwand und Anstrengung, ergo an Initiativen und Herausforderungen benötigte. Wie auch der Verlust jenes (un)gewissen Tramper-Feelings am Ende der Welt angekommen zu sein...

  4. #33
    Avatar von uhuh

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    113
    Vergiss nicht das permanente Überwachtsein.Du trägst deine Wanze immer mit dir rum. Du wirst permanent lokalisiert, abgehört und gespeichert.
    Urheberrechtlicher Hinweis: der Name "Wanze " für diese Geräte ist mW von Edgar Snowden zum ersten mal verwandt worden

  5. #34
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    vom Big Brother? von mir aus - wohl das, wenn überhaupt, geringste Problem. Das Ganze ist einfach ein, in Relation zum eigentlichen praktisch-notwendigen Nutzen, vollkommen übertriebener, unnötiger, Massen-einsuggerierter Schmarrn, existent zwecks der einzig logischen Berechtigung, nämlich um gewisse Konzerne reicher zu machen als sie eh schon sind.

  6. #35
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    vom Big Brother? von mir aus - wohl das, wenn überhaupt, geringste Problem. Das Ganze ist einfach ein, in Relation zum eigentlichen praktisch-notwendigen Nutzen, vollkommen übertriebener, unnötiger, Massen-einsuggerierter Schmarrn, existent zwecks der einzig logischen Berechtigung, nämlich um gewisse Konzerne reicher zu machen als sie eh schon sind.
    Na ja, das kann man auch anders sehen.

    Habe mit meinem S2 die Sat-Antenne ausgerichtet, als Wasserwaage ein paar Bilder aufgehängt, mit dem Kompass im Wald eine Wanderung unternommen, mit der Navifunktion ein Lokal gefunden, etc, etc.

    Gibt allerdings auch jede Menge unsinniger Apps.

    P.S: Als Bratenthermometer habe ich es noch nicht probiert!

    PPS: Nokia hat das Smartphone eher ärmer gemacht!

  7. #36
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    eben, KKC. Mit, zB, allerorts spielend leicht zugänglichem zZ Handy-Kompass/GPS/Licht/etc im dunklen Wald erübrigen sich einige, dem Menschen natürlich angeborene Instinkte, Eigenschaften und bislang essentielle Intuitionen, die in weiterer technischer Entwicklung und deren Folgen, bis zum eventuellem Kollaps, ganz obsolet werden können.
    Ein eindeutig degenerierendes Phänomen, da wir alle keine Maschinen sind oder rein Maschinen zu Bedienende, sondern ein Teil des natürlich entstandenen Planetens/Universums, was ganz einfach Intuitionen, Instinkte etc bedingt um im System zu (über)leben und sich darin weiterzuentwickeln....

  8. #37
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.026
    Treffer !!!

    Alles schönes Spielzeug, aber was passiert bei einem deutschlandweiten Netzausfall. Alle bleiben zuhause, weil sie nicht mehr wissen wo ihre Firma wohnt ?

  9. #38
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Wie auch der Verlust jenes (un)gewissen Tramper-Feelings am Ende der Welt angekommen zu sein...
    Aber nicht wegen des Smartphones, denn bevor es das gab, war Coca Cola schon dort!

  10. #39
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Na ja, das kann man auch anders sehen.

    Habe mit meinem S2 die Sat-Antenne ausgerichtet, als Wasserwaage ein paar Bilder aufgehängt, mit dem Kompass im Wald eine Wanderung unternommen, mit der Navifunktion ein Lokal gefunden, etc, etc.
    Viele machen damit sehr viel weniger und brauchen aber alle vier Monate die neueste Version. Von daher trifft schon zu was @benni geschrieben hat.

  11. #40
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    eben, KKC. Mit, zB, allerorts spielend leicht zugänglichem zZ Handy-Kompass/GPS/Licht/etc im dunklen Wald erübrigen sich einige, dem Menschen natürlich angeborene Instinkte, Eigenschaften und bislang essentielle Intuitionen, die in weiterer technischer Entwicklung und deren Folgen, bis zum eventuellem Kollaps, ganz obsolet werden können.
    Ein eindeutig degenerierendes Phänomen, da wir alle keine Maschinen sind oder rein Maschinen zu Bedienende, sondern ein Teil des natürlich entstandenen Planetens/Universums, was ganz einfach Intuitionen, Instinkte etc bedingt um im System zu (über)leben und sich darin weiterzuentwickeln....
    Lese ich da, das Du gerne ohne Technik leben würdest?

    Also Du läufst zum Einkaufen; holst Dir dein Wasser aus der Quelle und kochst natürlich überm offenen Feuer und bist in Thailand geboren (denn Fliegen möchtest Du ja auch nicht).

    Telefon, Radio, Fernseher hast Du auch nicht und ein PC/Notebook ist Dir unbekannt.

    Wie kommunizierst Du eigentlich mit uns, mit ner Flaschenpost?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.06.12, 21:56
  2. Smartphones Apps
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 18:49
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:00
  4. Diskussion über Handys, Smartphones.. etc
    Von Fred im Forum Computer-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 18:58
  5. smartphone
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 21:27