Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 87

Smartphone.

Erstellt von odysseus, 22.03.2015, 10:07 Uhr · 86 Antworten · 6.337 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213
    Zitat Zitat von uhuh Beitrag anzeigen
    Batterie rein tun
    Erstens haben sie nicht den notwendigen technischen Sachverstand, zweitens haben die besseres zu tun im Leben.
    Ausserdem haben die oft gar keine email-Adresse.
    Wie jetzt , Thais sind ein bissel doof im Kopf oder was ?? Meinst du ernsthaft das die Thais nicht mit Computer und Smartphones umgehen koennen ?? Das koennen die "je nach Alter" genauso gut wie jeder deutsche , da kannst du sicher sein !

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich glaube @uhuh hat da einen Punkt.
    Bei unserem letzten Aufenthalt in TH auf dem Dorf kam auch einer der Handwerker und meinte, dass sein SG Ace II immer langsamer würde.
    Bei nem Bier nach Feierabend hab ich ihm vom Factory reset erzählt.

    Am nächsten Tag kam er dann zu mir und meinte, dass er den Reset gemacht habe, aber seine Login- Daten vom Google- Account nciht mehr zusammenbringt....er war nicht in der Lage die "Lost Password"- Instruktionen auszuführen - ich hab's ihm dann gemacht (oke, lief nicht ganz problemlos, weil er eine Telefonnummer bei Google hinterlegt hatte, die er schon lange nicht mehr benutzt - aber es war machbar).

    Daneben hat der gemeine Thai LINE, Facebook, YT, vielleicht noch Skype auf dem Phone installiert.

    Auch in der Gruppe meiner Frau (alles Studierte) überbieten sich die Mädels gegenseitig, wer wohl das beste und teuerste Handy hat, können aber ausser LINE, Facebook und SMS + telefonieren nichts mit den Dingern anfangen.

  4. #23
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich werd mir wohl jetzt das Samsung Galaxy S5mini ordern.
    Da es Verwirrung mit der Länder.- oder Regionalsperre gab, die auch hier diskutiert wurde, stelle ich mal einen Bericht dazu ein. Kurzgefasst gilt diese Sperre nur wenn man z.B. in Deutschland kauft und dann in einem anderen Land außerhalb der EU das erste Mal das Handy mit einer Sim starten will.
    Bestückt man das erste Mal das Handy mit einer Sim aus dem jeweiligen Land des Kaufs so kann man anchließend jede Sim jedes Landes ohne Einschränkung verwenden.

    Keine Regionalsperre bei Samsung-Handys - SPIEGEL ONLINE
    Rolf ich hatte bisher immer Samsung und bin jetzt auf das Huawei - Das sind unsere Smartphones P7 umgestiegen. Keine Einschränkungen und keine Plastikkanten wie bei der S Serie von Samsung

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.261
    Danke Hans, huawei ist nicht uninterressant, kommt jedoch mit kleinerer Batterie daher, ist nicht wasser.- und staubdicht, ist dabei jedoch ca 100€ günstiger. Ich hab das S5 Mini mit dem Ascend Mini P7 verglichen.

    Ich will ja das mini und da ich meine Handys über 4 Jahre oder mehr im Einsatz habe sind mir die Mehrkosten über die Laufzeit nicht ganz so wichtig.

  6. #25
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    . Ich hab das S5 Mini mit dem Ascend Mini P7 verglichen.
    Hast du dir das Sony Xperia Z1 Compact.angeschaut, es ist im Vergleich zum S5 Mini etwas kleiner, hat mehr LTE Bänder, IP58, mehr RAM, größeren Akku, eine bessere Kamera, eine deutlich schnellere SOC allerdings keinen Fingersensor - auf jeden Fall ein interessante Alternative zum Samsung und auch noch etwas günstiger.

  7. #26
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275
    Servus
    Welch eine Revolution sind Smartphones und Table Pc für die Menschheit, Diese Zeilen werden so eben auf einen Linux Rechner geschrieben, Apple kommt mir nicht mehr ins Haus, ich kann mich mit diesen System nicht anfreunden. Denn die Hellste Flamme ist die Flame der Revolution ich bin gespannt wie die Technische Revolution in allen Bereichen weitergeht.

  8. #27
    Avatar von uhuh

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Tschaang-Frank Beitrag anzeigen
    Wie jetzt , Thais sind ein bissel doof im Kopf oder was ?? Meinst du ernsthaft das die Thais nicht mit Computer und Smartphones umgehen koennen ?? Das koennen die "je nach Alter" genauso gut wie jeder deutsche , da kannst du sicher sein !
    1. Ältere (das fängt mit 25 an) Thais auf dem Land und ganz junge (weit unter 20) aus armem Haus haben oft nicht das technische know how. Ich kann dir gerne ein paar 35-jährige Familienmütterchen nennen, denen du technische Nachhilfe geben kannst. Oder ein paar 14-jährige vom Dorf.

    2. Während die Deutschen ein Volk von Bastlern und Nerds sind (grösste Ingenieursdichte der Welt), geht den Thais keiner ab, wenn die sich durch ein kompliziertes Menü kämpfen müssen. Sie finden andere Sachen im Leben lustbringender.
    Ich erinnere an die Zeiten, als Telephone noch Bedienungsanleitungen hatten: als Deutscher habe ich die immer brav studiert, tagelang teilweise (nokia N8 waren 150 Seiten ). Kein Thai hat das gemacht.

    Ein Thai will das gekaufte Spielzeug benutzen, nicht Ingenieur sein.
    Und da hat er recht.

    3. Es gibt wirklich viele Thais ohne email. Warum sollen die auf facebook und line verzichten?

  9. #28
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Als Technik freak kommt nur eins in Frage.
    Hatte vorher, S+, S2, S4, und jetzt das Telefon wo mich am meisten überzeugt.
    Screenshot_2015-03-24-05-49-13.png

  10. #29
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    6" sind mir viel zu gross und unhandlich...bei 4.7" ist Schluss.

  11. #30
    Avatar von Dur_Farang

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    838
    Das dachte ich auch mal, jetzt denke ich 6" sind optimal. Mittlerweile mache ich privat fast alles mit dem Nexus.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.06.12, 21:56
  2. Smartphones Apps
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.02.12, 18:49
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:00
  4. Diskussion über Handys, Smartphones.. etc
    Von Fred im Forum Computer-Board
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.07.09, 18:58
  5. smartphone
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 21:27