Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Skype Verbindungsprobleme

Erstellt von smile, 24.09.2011, 23:45 Uhr · 10 Antworten · 2.270 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202

    Skype Verbindungsprobleme

    ich wohne in D
    meine Freundin in Thailand
    sie ist bei AIS
    ich bei Telecolumbus DSL10000

    es lief eigentlich die Videounterhaltung ganz gut mit Skype,ab und zu war die Verbindung kurz weg,aber dann ging es wieder
    aber in diese Woche ging das fast überhaupt nicht,habt ihr ähnliche Erfahrung?sie wohnt auf dem Land im Isan
    klar sie hat nicht die beste Verbindung
    so um die 100kbits
    oder auch mal 180
    für Skype reichen aber glaube auch 60
    jedenfalls ging das immer ganz gut
    aber diese Woche nicht so
    ist es den möglich das ältere Versionen besser bei unsere niedrigen Verbindung besser laufen?was können wir noch tun?bin bald bei ihr
    da schau ich sowiso mal nach ob noch irgendwas im Hintergrund läuft was viel Power nimmt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Generell gilt, dass Skype sich mehr Bandbreite als andere Dienste nimmt - keine Ahnung, warum dies so ist.
    Also probier mal Voipdicount o.ä.

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, wieder die Isaaner....und Fernbeziehung.

    Bis vor ein paar Monaten hab ich ähnliche Threads im Stillen bei meiner Frau kommentiert...und lag dummerweise hinterher immer richtig - die jeweilige Beziehung ging in die Brüche, Mann und Maus verloren.

    Hoffentlich ist das in diesem Falle anders.

    Dumm nur, dass die Isaaner die Oberripper von Thailand sind.

  5. #4
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ja, wieder die Isaaner....und Fernbeziehung.

    Bis vor ein paar Monaten hab ich ähnliche Threads im Stillen bei meiner Frau kommentiert...und lag dummerweise hinterher immer richtig - die jeweilige Beziehung ging in die Brüche, Mann und Maus verloren.

    Hoffentlich ist das in diesem Falle anders.

    Dumm nur, dass die Isaaner die Oberripper von Thailand sind.
    ja ich hoffe es hält
    aber wir sehen uns etwa aller 2-3 Monate für jeweils 3-4Wochen
    sie hat bei AIS angerufen und die hatten wohl ein Problem,heute ging es wieder

    Update:
    wie funktionert den Voipdicount?!
    also ich suche was wo man über Webcam sich unterhalten kann von D nach TH
    Smarthphone haben wir beide
    sie Nokia
    ich in Blackberry
    haben aber beide zur Zeit keine INet Flat auf dem Handy
    kann man Voipdicount auch über den PC nutzen?
    wie funktioniert das?was ist der Vorteil gegenüber Skype`?und vorallem kann man es über den PC nutzen oder nur mit Handy?

    das Voipdicount werde ich natürlich mal ausprobieren,danke

  6. #5
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wegen Voipdiscount, was auch über PC funzt, kuckste hier:
    VoipDiscount | Free Calls and SMS

    Wobei, wenn Deine Freundin über AIS ins Netzt geht, so hat sie nur EDGE, also eine max. Speed von 236kbps...das reicht normalerweise nicht für VOIP, aber probierts mal, denn es kann sein, dass Voipdiscount sich weniger Bandbreite als Skype nimmt.

  7. #6
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wegen Voipdiscount, was auch über PC funzt, kuckste hier:
    VoipDiscount | Free Calls and SMS

    Wobei, wenn Deine Freundin über AIS ins Netzt geht, so hat sie nur EDGE, also eine max. Speed von 236kbps...das reicht normalerweise nicht für VOIP, aber probierts mal, denn es kann sein, dass Voipdiscount sich weniger Bandbreite als Skype nimmt.
    sie hat meist so 100-200kbps

  8. #7
    carsten
    Avatar von carsten
    Also ich hab von Thailand aus oft genug mit AIS (EDGE) mit Skype telefoniert.... geht tadellos, die Video-Verbindung ist allerdings etwas muehsam und hat nicht immer geklappt....
    Aber mit anderen SIP-Providern wie voipdiscount war ja noch nicht mal ne verstaendliche Sprachverbindung darzustellen....

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Skype

    Skype ist kein SIP Provider.

    Um vernünftig..ein Gespräch / Videotelefonie aufzubauen..sind evtl.
    höhere Datenraten bei SIP erforderlich ?

  10. #9
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    Skype

    Skype ist kein SIP Provider.

    Um vernünftig..ein Gespräch / Videotelefonie aufzubauen..sind evtl.
    höhere Datenraten bei SIP erforderlich ?
    Wenn Du mein Post mal richtig lesen wuerdest, waere es sogar moeglich, dass Du ihn vertsehst......

    Ich sage nix anderes aus, als das mit Skype oftmals sogar noch eine (wenn auch eher miese) Videoverbindung zustandekommt, dagegen bei SIP-Betreibern wie voipdiscount nicht mal ne sinnvolle (verstaendliche) Sprachverbindung.

  11. #10
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Wat los?

    "Also ich hab von Thailand aus oft genug mit AIS (EDGE) mit Skype telefoniert.... geht tadellos,

    die Video-Verbindung ist allerdings etwas muehsam und hat nicht immer geklappt....

    Aber mit anderen SIP-Providern wie voipdiscount war ja noch nicht mal ne verstaendliche Sprachverbindung darzustellen...."

    Passt mein Posting nicht ?

    Ok..was braucht SIP an Datenraten ?
    Was Skype?

    Meine Aussage war ausserdem..das SIP nicht gleich Skype ist ( anderes Protokoll )

    Mach mich mal schlau..Lerne gerne dazu.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skype
    Von Tschaang-Frank im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 16:13
  2. Gravierende und rätselhafte Verbindungsprobleme
    Von sleepwalker im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.09, 20:32
  3. Skype
    Von garni im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 13:44
  4. Skype
    Von garni im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 22:26