Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Skype

Erstellt von garni, 22.10.2004, 13:31 Uhr · 19 Antworten · 1.449 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Skype

    fehlt nur noch die Webcam
    Ja, das ist bei den Bandbreiten, besonders nach Thailand, sicher noch länger ein Problem.


    Gruß


    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: Skype

    Also mit meiner CC zahle ich 0,10$ die Minute nach TH (Handy) mit Ortseinwahl in D.

    Was kostet es den mit Skype?

  4. #13
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Skype

    Skype ist ja gerade erst bei der Version 1.0. Mit der Webcam kommt vielleicht noch.

    René

  5. #14
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Skype

    Meine Freundin hat in TH danke SIPGATE eine Münchner Festnetznummer.

    Da kann ich auch günstig mal mit meinem Handy bei Ihr durchklingeln.

    Sie ruft von TH aus für 1,8 ct / min einen Festnetzanschluss in D an und für 22 ct / min ein Handy in D.

    Demnächst kommt bei mir ein O2 Genion Handy ins Haus, dann wird auch das anrufen auf dem Handy billiger. (Homezone gilt fast in ganz Konstanz)

    Zudem gibts für SIPGATE auch Hardware, da kann man einfach ein Analog Telefon an den Router stöpseln und los gehts..

    Skype benutzt den iLBC Codec, der benötigt mind. eine Verbindung mit 12,5 KBit/s das sollte auch in TH ein Modemzugang hergeben.

    SIPGATE funzt gut mit dem GSM Codec EFR (bekannt vom Handy) der benötigt ca. 13,5 KBit/s, auch das sollte ein Modem Dialup in TH hergeben.

    Problem mit den Modemzugängen in TH ist, das die Paketumlaufzeiten hundsmieserabel sind. D.h. es gibt schonmal eine Verzögerung von 1 ~ 3 Sekunden.

    Jetzt hat meine Freundin DSL mit Flatrate, da ist qualitätsmässig kein Unterschied mehr zwischen Call by Call und Calling Cards mehr zu erkennen.

    Zudem sind netzinterne Gespräche bei SIPGATE kostenlos.

    Achja, nochwas sollte man beachten, 1h telefonieren via SKYPE oder SIPGATE "verbraucht" ca. 30 MB an Datentransfer. Also alle die einen Volumentarif haben --AUFGEPASST-- !!

    Nachteil bei iLBC (Skype) ist, das er die vefügbare Bandbreite benutzt. Das heisst das die komplette Leitung ausgelastet wird und somit auch mehr Datentransfer anfällt!

    Trotzdem bestimmt immer das schwächste Glied die Menge des Datentransfers. Wenn auf einer Seite ein Modem hängt, dann geht hat nicht mehr als netto 36 KBit/s über die Leitung.

    Nur bei DSL <-> DSL Verbindungen ODER bei Konferenzen rauschen die Bits nur so durchs Kabel...

    Ok, genug gequatscht..

    -Stefan

  6. #15
    amnesius
    Avatar von amnesius

    Re: Skype

    Achja, ich hab auch SKYPE. Wer mit mit Skypen will: AMNESIUS

  7. #16
    Avatar von Oberlaender

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    126

    Re: Skype

    Auch ich habe jetzt Skype(Out)

    engine_son (werktags 20 - 22 Uhr)

    Die Sprachqualität Internet <-> deutsches Festnetz ist
    wirklich hervorragend.

    mfg

    Armin

  8. #17
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Skype

    Kritischer Fehler in Skypes Internet-Telefonie-Software für Windows
    Skype, Anbieter von Software für Internet-Telefonie, hat einen neuen Windows-Client herausgegeben, in dem eine kritische Sicherheitslücke beseitigt ist.

    Quelle


    René

  9. #18
    bernd60
    Avatar von bernd60

    Re: Skype

    Skype ist schon klasse. Wegen meines etwas uneindeutigen Namens riefen aber gestern zwei Jungs in Konferenzschaltung an, die eher ein Mädel daten wollten. Vor 10 Minuten war auch gerade jemand mit kinderhafter Stimme dran, der sich als 32-jähriger ausgab. Weils ihm wegen meiner Aufforderungen doch mal langsam ins Bett zu gehen und Mami und Papi "Gute Nacht!" zu sagen etwas uncool wurde, habe ich noch erfahren, daß er sich gleich ...... anschauen wird. So ist das halt mit Skype, aber auf alle Fälle lustig.

  10. #19
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Skype

    Also ich betreibe Skype bereits seit etwa einem halben Jahr, und habe keinen einzigen "verirrten" Anruf oder dergleichen erhalten. Der "Skypename" scheint dabei dann eine wichtige Rolle zu spielen. Ich habe bei Land übrigens Thailand angegeben.

  11. #20
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Skype

    Skype-Downloads durchbrechen die 100-Millionen-Grenze

    Der kostenlose Voice-over-IP-Client Skype ist rekordverdächtige 100 Millionen Mal heruntergeladen worden. Bislang gibt es die Internet-Telefonie-Software für Linux, Windows, Mac OS X und Windows Mobile für Pocket PC.

    Mit dem neuen Service SkypeIn können Skype-Nutzer nun auch angerufen werden. Sie erhalten eine reguläre Telefonnummer im jeweiligen Land, die mit seinem Skype-Anschluss verküpft ist. Mit dem Dienst können Telefonnummern aus Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Schweden und den USA verwendet werden. (dal/c´t)

    Quelle:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fernseher mit Skype
    Von Bajok Tower im Forum Computer-Board
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.08.11, 06:00
  2. Skype
    Von Tschaang-Frank im Forum Forum-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 16:13
  3. SKYPE
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.08.06, 22:47
  4. Skype
    Von garni im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 22:26