Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

SKY - immer wieder für eine Überraschung gut.

Erstellt von strike, 20.10.2013, 19:16 Uhr · 53 Antworten · 5.432 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... Du kritisierst, dass das was Du bekommen hast, nicht mit dem übereinstimmt, was man dir mündlich zugesagt hat... dass mündliche Zusagen ohne Zeugen keinen Bestand haben, sollte man wissen... vor allem, wenn es um Vertragsverhandlungen geht.
    Keine Ahnung wie Du auf diese Interpretation kommst.
    Dann fang doch besser mit Post #3 an, um die Antwort in Post #4 einordnen zu können.

    ... ein schriftliches Angebot und wahrscheinlich aber nicht das Kleingedruckte des Vertrages sorgfältig genug studiert
    ... Neeee, das habe ich schon gelesen, @JT29.
    Und da steht Paket plus passende HD Sender.
    Soweit klar?
    Nochmal die Zusammenfassung:

    ich kritisiere, dass weder aus dem Schriftstück - an keiner Stelle! - noch aus dem Telefonat - an keiner Stelle! - hervorging, was nicht mehr als Leistung dabei sein wird. In allen Fällen war und ist von "komplett" ohne jede Einschränkung - auch nicht im Kleingedruckten! - die Rede. Auch nicht in der Auftragsbestätigung.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    nun, das gleiche haben wir auch bei den mobilfunkanbietern. die mitarbeiter versprechen dir alles mögliche, was später gar nicht zutrifft. man muss unheimlich aufpassen.


    was ist ein paket plus passender HD sender? z.b. movie paket plus der zugehörigen sender in hd, was aber bedeutet, kein wort zum bundesligapaket.
    und das sollte definitiv im vertrag stehen.

  4. #23
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    na... und die Lebensversicherungsheinis, schlechte Welt da draußen

  5. #24
    Avatar von Hennes der 8 te

    Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    218
    GMM Sport :

    für Thailand TV

  6. #25
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.027
    Wie hier schon gesagt -Premiere war schon ein Ganovenverein. Ich habe damals nach der Euro-Umstellung für alles 28,xx Euro bezahlt, inklusive 7,50 Decodermiete. Dann bekam ich ein Schreiben mit der Überschrift "Sie sparen 90 Euro im Jahr - wir erlassen ihnen die Decodermiete". Als ich den Rest des Schreibens las, kam ich nach den neuen Bedingungen ohne Decodermiete auf 41,50 Euro. Auf meine Beschwerde hin sagte man mir dass ich es falsch verstehe ...Ich erwiderte ihnen, dass sie sofort den Stecker ziehen sollen. Daraufhin behielt ich erstmal den alten Preis, der ja nun eigentlich 7,50 Euro teurer war.
    Während ich längere Zeit in Thailand war wurden mir plötzlich 48,xx Euro abgebucht. Ich hätte angeblich einen Brief mit den neuen Bedingungen erhalten, nicht protestiert und damit zugestimmt. Als nächstes kam "versuchen sie nicht das abzustreiten, wir bekommen sowieso recht" ... einfach geil ...Ich kündigte. Dann kam das Sahnehäubchen. In meinem Komplettpaket war auch die Programmzeitschrift "TV-Digital" fest enthalten. In meiner Kündigungsbestätigung wurde mir mitgeteilt, dass der Springerverlag künftig das Zeitschriften-Abo abbucht, was ich ja nie explezit bestellt hatte, musste ich also auch noch extra kündigen.

    Ich konnte den vielen Rückgewinnungsaktionen schriftlich und telefonisch gut widerstehen, bis es mir auf den Senkel ging und ich mit einem Anwalt drohte. Seitdem habe ich Ruhe vor den Spitzbuben und das ist gut so ...

    Wenn ich ein BL-Spiel sehen will gehe ich halt mit Freunden in die Kneipe. Da macht Fussball sowieso mehr Spass ...

  7. #26
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ..ich kritisiere, dass weder aus dem Schriftstück - an keiner Stelle! - noch aus dem Telefonat - an keiner Stelle! - hervorging, was nicht mehr als Leistung dabei sein wird. In allen Fällen war und ist von "komplett" ohne jede Einschränkung - auch nicht im Kleingedruckten! - die Rede. Auch nicht in der Auftragsbestätigung.
    Du erwartest, dass man Dich darüber informiert, was NICHT als Leistung dabei sein wird... wer macht denn so was ?

    Ich bleib dabei: wer einen Vertrag abschließt, sollte sich erst mal ein schriftliches Angebot machen lassen... vor allem dann, wenn man sich eine längere Zeit an ein Unternehmen bindet...

  8. #27
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... wer einen Vertrag abschließt, sollte sich erst mal ein schriftliches Angebot machen lassen ...
    Keine Ahnung was Du überliest: seit dem 1. Post ist klar, dass es ein schriftliches Angebot gab.
    Und gelesen wurde.

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ... nach einem schriftlichen Angebot von SKY mit einer erheblichen Reduzierung der Kosten und dem Versprechen der "kompletten Vielfalt" sowie einer expliziten Zusicherung am Telefon, dass sich für mich nichts ändere, verlängert ...
    Aber ich geb an der Stelle auf.
    So wichtig ist es mir dann auch wieder nicht.


  9. #28
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein BL-Spiel sehen will gehe ich halt mit Freunden in die Kneipe. Da macht Fussball sowieso mehr Spass ...
    Der Hammer war ja auch das dieses Jahr die Abo's für Kneipen um ca.100% erhöht wurden.
    Ein Kumpel von mir hat 2 Kneipen und hat dann gekündigt so das er ein neues Angebot bekam
    was aber immer noch eine Erhöhung von 50 % entsprach.Tiefer ist er nicht gekommen.

  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    hat sich nicht ein gesetz geändert, das künftig nur noch schriftliche verträge gültigkeit haben? gerade um solche spielchen zu vermeiden................
    Nein, es besteht nach wie vor die Freiheit Verträge in jeder Form zu schließen, und sei es per Handschlag.

  11. #30
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Festplatten, auf denen man aufzeichnet... mit dem was ich aufgezeichnet habe, kann ich 2 Wochen lang durch halten...
    Wie kann man auf Festplatte denn Kanäle aufzeichnen, die man nicht hat?

    Ich stimme Dune da zu, im sog. Free TV (besser Werbe-TV) läuft eher Schrott, das meiste was ich aufnehme läuft auf den Kanälen die ich extra bezahle, allerdings nicht über Sky, sondern über Kabel D. Was man so liest im Internet haben die aber wohl bisweilen ein ähnliches Geschäftsgebahren, ich kann mich allerdings bislang nicht beklagen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand ist immer wieder für eine Überraschung gut.
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 12:26
  2. Immer wieder kommt .......
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 14:21
  3. Immer wieder Koh Samui
    Von maphrao im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 14:10
  4. Immer wieder Thai - Style
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 16:04
  5. login-immer wieder
    Von onnut im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 23:26