Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

SKY - immer wieder für eine Überraschung gut.

Erstellt von strike, 20.10.2013, 19:16 Uhr · 53 Antworten · 5.437 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    SKY - immer wieder für eine Überraschung gut.

    Ich habe letzten Monat mein SKY-Abo - dass ich vorher fristgerecht gekündigt hatte - nach einem schriftlichen Angebot von SKY mit einer erheblichen Reduzierung der Kosten und dem Versprechen der "kompletten Vielfalt" sowie einer expliziten Zusicherung am Telefon, dass sich für mich nichts ändere, verlängert.

    Nun stellt sich raus, dass die HD-BL-Spiele und Sport1USHD nicht mehr verfügbar sind. Also bei SKY angerufen, was einen fast immer in eine kostenpflichtige Schleife zwingt, um dort zu erfahren, dass dies Bestanddteil des neuen Vertrages sei.

    Die Leute am Telefon bedauerten, dass mich ihr Kollege 2 Wochen vorher offensichtlich belogen hatte, können aber am Stand der Dinge nichts ändern. Ein Mitschnitt der Telefonate - der hier schnell Klarheit über das Verschweigen bzw. Verdrehen von Fakten schaffen könnte - sei nicht mehr vorhanden.

    Das Ganze passt aber in das Bild von SKY.
    Neben miserablem Service nun auch noch Täuschung.

    Das war - sollte ich aus diesem Vertrag nicht mehr rauskommen - definitiv meine letzte "Saison" mit SKY.
    Die dürfen in Zukunft andere Kunden verarschen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ich habe letzten Monat mein SKY-Abo - dass ich vorher fristgerecht gekündigt hatte - nach einem schriftlichen Angebot von SKY mit einer erheblichen Reduzierung der Kosten und dem Versprechen der "kompletten Vielfalt" sowie einer expliziten Zusicherung am Telefon, dass sich für mich nichts ändere, verlängert.

    Nun stellt sich raus, dass die HD-BL-Spiele und Sport1USHD nicht mehr verfügbar sind. Also bei SKY angerufen, was einen fast immer in eine kostenpflichtige Schleife zwingt, um dort zu erfahren, dass dies Bestanddteil des neuen Vertrages sei.

    Die Leute am Telefon bedauerten, dass mich ihr Kollege 2 Wochen vorher offensichtlich belogen hatte, können aber am Stand der Dinge nichts ändern. Ein Mitschnitt der Telefonate - der hier schnell Klarheit über das Verschweigen bzw. Verdrehen von Fakten schaffen könnte - sei nicht mehr vorhanden.

    Das Ganze passt aber in das Bild von SKY.
    Neben miserablem Service nun auch noch Täuschung.

    Das war - sollte ich aus diesem Vertrag nicht mehr rauskommen - definitiv meine letzte "Saison" mit SKY.
    Die dürfen in Zukunft andere Kunden verarschen.
    hat sich nicht ein gesetz geändert, das künftig nur noch schriftliche verträge gültigkeit haben? gerade um solche spielchen zu vermeiden................

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Er hatte ja ein schriftliches Angebot und wahrscheinlich aber nicht das Kleingedruckte des Vertrages sorgfältig genug studiert ... was da einer am Telefon verspricht sollte man immer ignorieren oder schriftlich einfordern - wer schreibt, der bleibt.

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Er hatte ja ein schriftliches Angebot und wahrscheinlich aber nicht das Kleingedruckte des Vertrages sorgfältig genug studiert ...
    Neeee, das habe ich schon gelesen, @JT29.
    Und da steht Paket plus passende HD Sender.

    Aber lt. Hotline ist der Empfang von Optionskanälen - also z.Bsp. die einzelnen BL-Spiel in HD bzw. SPort1USHD+ - dann doch nicht inkludiert.

    Seltsames Geschäftsgebaren.

  6. #5
    Antares
    Avatar von Antares
    Ich habe auch nicht immer die besten Erfahrungen mit SKY gemacht, es gibt ja auch keine Alternative in Deutschland. Seit 2 Jahren verfahre ich so das ich das Abo kündige´sämtliche telefonischen Angebote ignoriere und warte bis zum "schwarzen Bildschirm". Zu dem Zeitpunkt bin ich meistens in Thailand. Danach rufe ich leutselig bei der Hotline an und frage an welche Adresse ich den SAT-Tuner zu schicken habe. Das Angebot was dann erfolgt ist meist recht gut.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    ... Seit 2 Jahren verfahre ich so das ich das Abo kündige´sämtliche telefonischen Angebote ignoriere und warte bis zum "schwarzen Bildschirm". ... Das Angebot was dann erfolgt ist meist recht gut.
    So ähnlich habe ich es über Jahre auch gehalten, @Antares.

    Am 30.09.2013 wäre Schluss gewesen, es kamen permanent Angebote die Stück für Stück preiswerter wurden.
    Das, was dann tatsächlich interessant war, kam am 16.09.2013.
    Wie sich jetzt zeigt, mit Haken.

    Allerdings habe ich ein Widerrufsrecht für 4 Wochen, dass ich auch ausgeübt habe.

  8. #7
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Na dann hoffen wir mal, daß alles reibungslos über die Bühne geht.

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Das waren damals schon Gangster, als der Laden noch Premiere hieß. Wenn man seine Smartcard zurück gibt, dann sollte man sich möglichst absichern.
    Verbraucherzentrale Hamburg | - Premiere: Sammelverfahren erfolgreich

  10. #9
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    meinen Vertragsbeginn haben sie im Kundencenter gegenüber der Auftragsbestätigung vom 01.10. auf den 02.10. geändert, also einen Tag nach hinten gelegt.
    Das fiel mir auf, weil ich immer nach gleich nach Vertragsanfang im Kundencenter kündige und nun das Vertragsende nicht der 31.09. sondern der 30.10. ist.
    Lt. erfahrenen Sky-Nutzern im Digitalfernsehen-Forum hat man aber als Septemberkündiger, also Quartalskündiger, häufig bessere Verlängerungsangebote als Oktoberkündiger.
    Mein Vertragsbeginn wurde von Sky nach mehrmaligen Erinnerungen nun korrigiert.

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich brauch diesem Pay TV- Kram nicht.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailand ist immer wieder für eine Überraschung gut.
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 12:26
  2. Immer wieder kommt .......
    Von Doc-Bryce im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 14:21
  3. Immer wieder Koh Samui
    Von maphrao im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.07, 14:10
  4. Immer wieder Thai - Style
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 16:04
  5. login-immer wieder
    Von onnut im Forum Forum-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.03, 23:26