Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Simkarte und Surfstick

Erstellt von siam2011, 16.01.2011, 19:04 Uhr · 30 Antworten · 7.411 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von eber Beitrag anzeigen
    Hallo, True ist Schrott auf der ganzen Linie mit ihren Internet, Mails und auch mit dem Schrottstick ist es sehr schlecht.

    Immer diese qualitativ hochwertigen Anworten.

    Was bekommst du für einen Empfang bei dir? Welchen Tarif hast du? Welche Geschwindigkeit wird max und tats. angeboten?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, arbeite momentan mit meinen Laptop im Internet, mit einen AIS Stick 3G und mit True Simkarte. Ein Thaibekannter und ich haben auch schon mit dem Stick i-Fox 3G-820 die True Simkarte getestet. Das Ergebnis war sehr schlecht, der True mit ihrer Geschwindigkeiten, das Internet einfach abstellen, nach 5Tg der Bescherde von meinen Bekannten und das sehr lahme True Internet auf gemacht. Habe in einer ab gelegene Gegend mit dem Stick, der True Simkarte ausprobiert und es war wieder schlechter Empfang im Inernet. Mit dem Stick und der Simkarte 12call war der Empfang gut. True ist keine Empfehlung und abraten in allen was die Anbieten!!!.

  4. #13
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    3 G bekommst du ausserhalb von einigen Ballungszentren kaum. Egal welchen Anbieter du wählst.

    Dann ist es halt von Ort zu Ort abhängig welche max. Geschwindigkeit bereitgestellt wird. z.B. 64 kbit oder Edge 384 k/bit und dann noch die Anzahl der User die über den Sendemast ins Internet gehen und welches Datenvolumen diese benötigen.

    Eine so generelle Aussage ist wie bei den meisten Telekommunikationsprodukten nicht angebracht.

    Telefoniert habe ich immer mit 12call (prepaid)

  5. #14
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, das war in der Gegend von Na Di. Mit 12call Edgezeichen Y hat voll angezeigt und True Edge Y keine Anzeige oder sehr sehr schwach war. Auch in Min Buri wo ich bin ist es genauso.

  6. #15
    Avatar von punkrocker

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Rolfii Beitrag anzeigen
    Hallo gibt es jemand, der mit einem Smartphone mit Androit System in Thailand in das Internet gekommen ist?
    Ja. Funktioniert das Internet auf dem Smartphone nicht oder versuchst Du es als Modem zu benutzen?

  7. #16
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von punkrocker Beitrag anzeigen
    Ja. Funktioniert das Internet auf dem Smartphone nicht oder versuchst Du es als Modem zu benutzen?
    Interessante Frage, da ich demnächst plane, ein Android- Handy anzuschaffen.
    Nur mal her mit Euren Erfahrungsberichten.
    Ich wohne in der Pampa, wo es im ganzen Dorf keine Festnetzleitung gibt, also bin ich auf EDGE angewiesen - auch als Modem.

    Mein Nokia N72 mit Symbian S60 funzt bisher einwandfrei, aber Android ist halt die Zukunft.

  8. #17
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Post

    Entschuldige,
    • Symbian ---> Internet
    • Android ---> Internet
    was fürn Unterschied ? Warum Sollte das Betriebssystem der Anbindung ins Netz sich entgegenstellen? Zumal Android das neuere ist. Die entwicklung dahingehend zur Internetanbindung ist wohl eine Grundvorrausetzung für die Einführung neuer Betriebssysteme.

  9. #18
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Meine Frau hat ein Samsung S8003, auch ein Smartphone...bisweilen eine Katastrophe, damit online zu gehen - deshalb meine Frage.

    Ausserdem impliziert die Ausgangsfrage, ob man mit Android problemlos in TH ins www. kann, dass es schon Fälle mit Schwierigkeiten gegeben hat - auch deswegen meine Frage.

  10. #19
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.214

    Post

    Mit unter liegt es daran welcher Übertragungstandart in der betreffenden Region angeboten wird, dein Provider diesen auch unterstützt und dein Handy überhaupt fähig ist diesen zu verarbeiten. Nicht jedes Handy ünterstützt auch jeden Übertragungsstandart. Was in einer Region mit Kombination eines ungünstigen Providers nicht funktioniert, kann in einer anderen ohne Fehl und Tadel funktionieren. Immer in der Bedienungsanleitung vom Handy die Übertragungstandarts mit dem vom Provider angebotenem vergleichen. Sowie die Netzabdeckung.

    • GSM 9,6 KBit/s
    • GPRS 54,0 KBit/s
    • EDGE 220,0 KBit/s
    • UMTS 384,0 KBit/s
    • HSPA 7,2 MBit/s
    • LTE 100,0 MBit/s
    Bei HSPA gibt es noch unterarten HSDPA 3,6/HSDPA 7,2/HSUPA mit unterschiedlichen Down und Uploadraten.

  11. #20
    Avatar von Rolfii

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    11
    Mit dem Smartphone mit Androit System komme ich gar nicht ins das Internet.Wer hat schon einmal die mauelle Eintragung vorgenommen, die man machen muss um in das Internet zu kommen,beim Androit System?Ich habe mir die Daten für Eintragung von der Telefongesellschaft one-2-call per SMS senden lassen,aber eine Eintragung der Daten ist nicht möglich.Kann es an den Handy Model liegen?Werden für jedes Model bei der jeweiligen Telefongesellschaft besondere Einstellungen benötigt?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Surfstick und welche Sim für Thailand?
    Von lamaii im Forum Computer-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 13:43
  2. Hilfe zum Surfstick für Deutschland
    Von phanokkao im Forum Computer-Board
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.08.12, 22:15
  3. Vodafone Surfstick lässt sich nicht installieren
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 08:25
  4. Simkarte
    Von niliramle im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 19.11.09, 08:09
  5. Simkarte
    Von Heivi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.04, 10:48