Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Sie angeln wieder

Erstellt von Ralf_aus_Do, 07.12.2005, 12:03 Uhr · 18 Antworten · 1.388 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Sie angeln wieder

    ...jeden Tag steht ein Dummer...
    vielleicht nicht gerade so einer, aber vielleicht jemand, der versehentlich drauf klickt oder es soll ja auch Leute geben, die klicken auf alles.
    Sogar bei mir in der Firma gibt es IT-Profis, die auf buchstäblich alles klicken.... wie gut, daß es die Hotline gibt, die seit neuem eine Neuinstallation empfiehlt.
    Das spart Zeit und hebt unsere Lösungsrate und der Anwender lernt auch gleich, seinen Klickfinger etwas besser zu kontrollieren.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Sie angeln wieder

    Hallo,
    wer ist schon so blöd und öffnet E-Mails mit 25 kb oder 75 kb Anhang?
    100% Virus ;-D und den Müll irgendwelcher Banken lösche ich sofort, denn niemals würde eine Bank zur Pin und Tan Eingabe auffordern (jedenfalls nicht per E-Mail).
    Aber wie gesagt, die blöden sterben nicht aus, grins .
    Buddha ist gerecht, am Ende darf sich der "Neugierige" als Diskjockey betätigen hi,hi.
    Der Befehl Format c: steht am Anfang.............

    Wingman

  4. #13
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Sie angeln wieder

    Es reicht heutzutage schon der Besuch einer entsprechenden Webseite (da genügt ein Vertipper beim Googeln)- dann kann man sich ohne irgendwo draufklicken zu müssem was Schönes einfangen - vor allem wenn man Scriting im Browser aktiviert hat - muss ja auch Alles Hupen und Blinken.
    Oder die schönen Messenger (MSN, Yahoo, ICQ, AIM) - tolle Löcher, um sich über einen getunnelten Port 80 ausführbare Elemente auf den Rechner zu holen (am aktiven Firewll vorbei) - Wenn dann der Virenschutz odet das Intrusion Prevention nicht anspringt geht's so richtig rund

    Ich empfehle meinen Firmenkunden daher immer den Einsatz eines proaktiven Webfiltersystems und meinen Bekannten einen aktuellen Virenschutz (vor dem Surfen aktualisieren und das Abschalten von Scrpting in der Internet-Zone.

    Nachdem jetzt ja unsere Mobiltelefone immer mehr zu Multimediarechnern mutieren, wird es für die Virenschreiber richtig interessant, Trojaner zu schreiben, die dann ständig z.B. teure kostenpflichtige .....nummern o.ä. anrufen.

    Wir haben es ja nicht anders gewollt


    Gruss

    Dieter

  5. #14
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Sie angeln wieder

    @ Huanah

    nein, ich hab es nicht so gewollt!

    Ich brauche ein Mobiltelefon nur zum telefonieren, die neuen Dinger taugen ja nicht mal mehr als ordentlicher Wecker mit ihren vielen Klingel-Sülz-und-Säusel-Tönen.

    Martin

  6. #15
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Re: Sie angeln wieder

    Hallo martinus

    geht mir auch so - sind aber bald keine mehr zu finden, mit denen Du "nur" telefonieren kannst. Schon als ich mein vorletzes Modell herausgesucht habe, hat mich der Verkäufer 5 min. mit sinnlosen Features zugetextet - bis ich fragte, ob man mit dem Teil auch telefonieren könne.

    Ich möchte auch gar nicht immer erreichbar sein - zum Glück gibt es die Auschaltfunktion noch.

    Gruss

    Dieter

  7. #16
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Sie angeln wieder

    Zitat Zitat von martinus",p="302388
    @ Huanah

    nein, ich hab es nicht so gewollt!

    Ich brauche ein Mobiltelefon nur zum telefonieren,

    Martin
    Gibt es doch, schau mal hier

    René

  8. #17
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Sie angeln wieder

    Doch jibbets,
    ich habe das Nokia Handy meines kleinen Drachen aus Thailand.
    Dat Dingens kann telefonieren ohne Umwege, klingelt und hat als Feature noch eine Taschenlampe integriert. Super einfach.
    Dafür hat mir meine Kleine ganz liebevoll mein Samsung Fotohandy abgeschwatzt ;-D ,irgendwie ist bei den Thaigirlis Samsung der Renner.
    Beim Shopping kommt sie nie an den Handyläden vorbei, bestaunt die supertollen neuen Modelle.
    Anstatt wieder neues Handy besorge ich ihr lieber nächstes mal einen PC.
    Nächstes mal nehme ich das Innenleben eines 1,8 Ghz Rechners im Koffer mit kaufe da für wenig Geld Monitor und Gehäuse. Dann ist sie endlich online.

  9. #18
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Sie angeln wieder

    Genau Rene ,
    das ist mein Handy in Blau Grau. Kann Thai und englisch, taugt hervorragend als Wecker.
    Hat bei einem Wutanfall meines kleinen (grossen?) Drachen fliegen gelernt und alles überlebt. Nichts gebrochen. Also auch stabil ;-D ,
    hält somit dem asiatischen Temperament stand, mein Urteil .

  10. #19
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Sie angeln wieder

    @ René

    aber ich bin doch noch kein Senior.
    So lange die neuen Handys nicht auch noch einen Caipirinha für mich mixen können oder mein Getränk kühlen, brauch ich nicht so viel Schnick-Schnack.

    Martin

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Angeln in Thailand
    Von Maxus im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.11.11, 16:32
  2. Angeln in Thailand
    Von tommy wer sonst im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.09, 12:41
  3. Angeln auf Ko Samui?
    Von DerEnttäuschte im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.08, 03:38
  4. Angeln in Bangkok
    Von waefi im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 18:08
  5. Angeln in Thailand
    Von Udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 07:25