Ergebnis 1 bis 5 von 5

Sicherheitslücke im Internet Explorer

Erstellt von mike11, 15.01.2010, 18:24 Uhr · 4 Antworten · 855 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Sicherheitslücke im Internet Explorer


  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Sicherheitslücke im Internet Explorer

    Internet Explorer - Bundesamt für Sicherheit warnt vor Nutzung

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=411&pk=2311911

  4. #3
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949

    Re: Sicherheitslücke im Internet Explorer

    Der Thread-Name ist falsch, denn der Internet Explorer IST die Sicherheitslücke.

  5. #4
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.824

    Re: Sicherheitslücke im Internet Explorer

    Zitat Zitat von Paddy",p="813146
    Internet Explorer - Bundesamt für Sicherheit warnt vor Nutzung

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=411&pk=2311911
    Seit wann haben irgendwelche Beamten bei einem Bundesamt Ahnung von Computern ?

  6. #5
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Sicherheitslücke im Internet Explorer

    Hier mal etwas genaueres dazu
    .
    .
    .
    Erstens ist das – man möchte fast sagen endlich – wieder mal eine Lücke, die eine Systemkomponente von Windows betrifft. Das ist in letzter Zeit selten geworden. Aber zweitens: das ist kein Script-Kiddie Angriff, sondern eine gezielter Attacke auf offenbar bestimmte Personen in Technologie- und Rüstungsunternehmen gewesen, d.h. da sind ganz gezielt Leute in diesen Unternehmen angeschrieben worden um deren Rechner mit verschiedenen Angriffen (der IE war nur einer der Angriffsvektoren) mit Spyware/Trojanern zu beglücken.
    .
    .
    .
    Die derzeitigen Angriffe richten sich vor allem gegen den Internet Explorer 6 auf Windows XP. Angriffe gegen andere Browserversionen wurden bis dato nicht gesehen. Oh, die Lücke existiert auch u.a. mit IE8 unter Windows 7. ABER: Verschiedene Schutzmechanismen verhindern mit dem derzeit kurierenden Exploit Code, dass diese ausgenutzt wird. Dazu gehören u.a. der Protected Mode, NX, UAC und DEP. Das heißt, dass ein Windows 7 Benutzer schon selbst sein System unsicher konfigurieren muss, damit er – derzeit - davon betroffen ist.
    .
    .
    .
    vollstaendiger Artikel WindowsBlog.at

Ähnliche Themen

  1. Internet Explorer 9
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.11, 17:37
  2. Internet Explorer und Internet-Stick
    Von ChangKhao im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.09, 21:15
  3. Internet Explorer
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:33
  4. Internet Explorer
    Von Naithon im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 22:54
  5. Internet Explorer
    Von Malivan im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 12:33