Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Sicherheit

Erstellt von Godefroi, 27.02.2007, 16:55 Uhr · 11 Antworten · 2.037 Aufrufe

  1. #1
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Sicherheit

    Es gibt da ein kleines Tool, Sandboxie, das Software innerhalb einer Sandbox laufen lässt.

    Es leitet alle Zugriffe des Programms in ein eigenes Verzeichnis. Das Programm denkt es schreibt in die Registry, in Wahrheit schreibt es nur in eine Pseudo-Registry. Das Programm denkt es schreibt in das Windows-Verzeichnis, in Wahrheit schreibt es in ein Sanbox-Verzeichnis auf einem anderen Laufwerk.

    Viren laufen zwar, schreiben aber alle nur in ihre eigene Sandbox, und können somit keinen Schaden anrichten.

    Ideal für Browser und Software bei der man sich nicht ganz sicher ist. Funktioniert bei mir sehr gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Sicherheit

    wo gibt`s sowas und ist das eine freeware?
    hast du einen link dazu oder eine beschreibung?

  4. #3
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Sicherheit

    Gibt es unter http://www.sandboxie.com (Shareware, 25 €).
    Sicher ein gutes tool, aber auch das bietet noch Angriffsflächen, also nicht in 100%iger Sicherheit wiegen.

  5. #4
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Sicherheit

    nen kindergarten ?!??
    fuer die vierensammlung und schmuddelwebseiten ???

    lustige vorstellung ....
    und den muss man auch noch bezahln ... und aufraumen muss man auch noch ... man man ... was ein leben ... ;-)))

    reply nicht erforderlich ... als ich die beiden posts gelesen hab ist mir irgendwie gleich das wort "nanny" durch den kopf geschossen .. hehehe

    klaar hat das programm fuer developer
    sicherlich vorteile ;-)

  6. #5
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Sicherheit

    VM-WARE Player. Ist auch kostenlos! http://www.vmware.com/de/products/player/ ebenso Virtual PC von Microsoft http://www.heise.de/newsticker/meldung/75404

  7. #6
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Sicherheit

    @a_2 VirtualBox, ebenfalls free und (fast) so gut wie VMWare ;-D

    Schade, einige Programme laufen in der Sandbox nicht. Aber nütlich ist´s trotzdem

  8. #7
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Sicherheit

    ach .. einfach nen apfel kofn ...
    dann sind alle probleme wech ....

    sprech aus erfahrung ...

  9. #8
    Avatar von lutzkaraoke

    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    131

    Re: Sicherheit

    Würde ich gerne tun, ich glaube aber kaum, dass ich damit Thai Karaoke machen könnte Oder hat schon mal jemand ein Karaoke Lokal mit nem Apple gesehn?

  10. #9
    Avatar von altf4

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    365

    Re: Sicherheit

    naja gut ... weiss nicht .. wobei wenn der PC ein Produktionssystem ist (wenn der betrieb einer karaokebar davon abhaengt kann man ja davon ausgehen) ..
    dann "probiert" ja auch kein normalsterblicher drauf rumm ne ;-)

  11. #10
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Sicherheit

    Auf meinem Apple daheim spiele ich rum. Wenn die Kiste nimmer läuft mache ich sie platt und installier alles neu. Das geht bei Apple ja einigermaßen fix, da man nicht groß Treiber suchen muss. Zudem gibt es ein einigermaßen aktuelles Image auf einer Firewire Disk.

    Aber auf Rechnern die produktiv (Geldverdienen) eingesetzt werden, wird nicht gespielt.

    Wenn, dann nur in einer Virtual PC Instanz. Wenn die Kiste mutwillig kaputtgespielt wurde ists halt nicht so Vorteilhaft.

    Karaoke mit dem MAC dürfte auch gehen. Braucht man da eine spezielle Software? DJ Software gibt es auf dem MAC, die ist nicht mal schlecht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC-Sicherheit
    Von shadow79761 im Forum Computer-Board
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 11.01.09, 18:01
  2. Sicherheit in Thailand
    Von Simpel im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 08:57
  3. Sicherheit bei Thai Air ??
    Von BATHMAN im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:51
  4. Mehr Sicherheit!?!?
    Von a_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.05.05, 15:33
  5. Ist das Sicherheit??
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.01, 23:05