Ergebnis 1 bis 3 von 3

Seltsame Geschichte...

Erstellt von Kali, 02.01.2006, 12:22 Uhr · 2 Antworten · 976 Aufrufe

  1. #1
    Kali
    Avatar von Kali

    Seltsame Geschichte...

    Nach einer kompletten Neuinstallation meines Systems (Win 2000) war denn auch irgendwann MS-Office 2000 dran.

    Beherzt den CD-Laufwerkschacht aufgerissen und mit einer schon fast lasziven Bewegung die Installations-CD reinfallen lassen.
    Doch was war das ? Als der Fortschrittsbalken unter dem ´I´ von Installation stehen blieb, kam mir dieses Verharren bekannt vor, konnte es allerdings nicht sogleich einordnen.
    Nachdem das Laufwerk so 3 Minuten rumgerödelt hatte, erschien eine Meldung, dass die gara.ttf auf C://WINNT/FONTS nicht zu finden wäre.
    ´Was soll das ?´, dachte ich so für mich hin, "Dafür installierse das doch, das office

    Installation abgebrochen, nochmal versucht - dasselbe Ergebnis.

    "OK," dachte ich weiter, "such´se halt die fehlenden Fonts im Internet."

    Hab´ sie auch gefunden, schreckte nur ein wenig davor zurück, nun vergleichende Untersuchungen an zu stellen, welche Fonts nun fehlen, auch ein wenig Horror davor, nun alle einzeln runterzuladen.

    Dann kam ich auf die spitzbübische Idee, einfach die Installation mit dem Brenner vor zu nehmen.

    Und violá, nun habe ich wieder office, wie´s leibt und mit microsoftigem Umfang werkeln kann.

    Ich hatte das schon mal so gemacht, kann mir das nicht erklären, weil alle anderen Installationen einwandfrei über das CD(DVD)-ROM-Laufwerk vorgenommen wurden.

    Auch ein CD-Laufwerk ist manchmal wie meine Jattin - mache Dinge sind einfach nicht zu erklären ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Seltsame Geschichte...

    Zitat Zitat von Kali",p="304697
    Auch ein CD-Laufwerk ist manchmal wie meine Jattin - mache Dinge sind einfach nicht zu erklären ;-D
    Ja, CD-Laufwerke sind manchmal wie Frauen:
    Seeehr wählerisch

    Aber im Gegensatz zu Frauen, kann man(n) es bei den Laufwerken durchaus erklären.
    Hat etwas mit der Lesefähigkeit und/oder der Qualität der CDR zu tun.

    Du wolltest Office sicherlich von deiner Sicherungskopie installieren und wenn ich mich nicht täusche, gibt es eine Office Version, die ein leichtes Überformat hat. Da könnte es dann möglich sein, das dein CD-Laufwerk in diesem Bereich der CDR nicht mehr korrekt ließt. Der Brenner (oder ein anderes CD-LW) hat damit dann keine Probleme.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Seltsame Geschichte...

    Lieber Kali,
    dein CD Rom Drive ist wie mein kleiner Drachen, was sie nicht will da kann ich nix machen ;-D . Die vorige Erklärung könnte es aber schon sein. Thaifrauen dagegen sind manchmal asiatisch wundersame Geschöpfe mit vielen Rätseln............. .

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Darstellung von Formularen mit Office
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.10, 13:50
  2. Seltsame Meldung bei der Suche
    Von petpet im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.08, 18:54
  3. Die Geschichte von Thailand-Joe
    Von Viktor im Forum Event-Board
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.06.08, 19:20
  4. Seltsame Fusszeile im Browser...
    Von Thaiman im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 14:42
  5. Die Geschichte von Noi
    Von Mulat im Forum Literarisches
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 27.12.04, 01:02