Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Seeeehr merkwürdig.....

Erstellt von alder, 21.12.2014, 09:52 Uhr · 22 Antworten · 2.267 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, ob Du mit 'einem Klick' irgendwas akzeptiert hast. Schon öffnen von Streaming Links kann eine Akzeptanz zum Download geben. Wenn es rechtl. Konsequenzen geben könnte, dann wird man Dir schon bereits mit 'Suchen' oder öffnen gewisser Seiten eine Absicht zu einem illegalen Download unterstellen. Schau Dir mal Deine Verlaufsprotokolle an.
    Warum sich der Media Player öffnet ohne aktive Aufforderung, spricht dafür das ein Trojaner mit im Spiel sein könnte. Eine gute Antivirensoftware kann den aufspüren, aber auch das ist nicht zwangsläufig so.
    Im Verlauf des Browsers finde ich nichts mehr, da alles gleich gelöscht wird. Im Mediaplayer ebenfalls nicht die kleinste Spur der Datei und auch sonst nirgends. Anscheinend wurde doch nur gestreamt, warum aber plötzlich nach so langer Zeit ist mir ein Rätsel.
    Man sollte in der Tat vorsichtig sein - auch auf Streaming Seiten.

    Online Scan läuft noch - bisher 1 "Bedrohung" gefunden. Was das ist, kann ich noch nicht sagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von fastburner

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    237
    Guck mal im Temp Ordner.Dort findest du wahrscheinlich die Datei
    Das es im Media Player startet liegt daran das die Endung der Datei
    nicht als Standart Programm für VLC eingestellt ist.easy.
    Und illegaler Download,bitte=? Den Stream zu gucken ist nicht illegal,
    wenn das hochladen sharen und weiterverbreiten.

    ps scann mal deine kiste mit Malwarebytes Anti-Malware

  4. #13
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.184

    Arrow

    Zitat Zitat von fastburner Beitrag anzeigen
    Guck mal im Temp Ordner.Dort findest du wahrscheinlich die Datei
    ...
    Dazu müßte man wissen mit welchen Browser er unterwegs ist. Einige Browser benutzen mehrere verschiedene Ordner. Die je nach Benutzereinstellungen nicht angezeigt bzw. ausgeblendet werden.
    Gelöscht vom Browser selbst (je nach Einstellung), wird meist nur der "Tmp-Ordner".

  5. #14
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Firefox.

    Im Temp-Ordner ist nix, also hab ich mal den CCleaner angeworfen, da sind ja schön alle Dateien zu sehen. Auch nix.

  6. #15
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Ich würde mal eine Wiederherstellung mit einem Datum vor dem "ersten Anklicken" durchführen.

  7. #16
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Malwarebytes hat einen Java Trojaner gefunden, und entsorgt. In der Beschreibung der Wirkungsweise heisst es u.A. , dass dieser den PC runter - und hochfahren und Programme starten kann.

    Dann schaun mer ma....

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Beim normalen surfen: Gefahr im Internet: Der unsichtbare Drive-by-Download - Marco Preuss - FOCUS Online - Nachrichten

    https://www.google.de/search?q=Drive...OqeqywPz6IDYCw

  9. #18
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Was ihr alles an Sorgen mit euren Rechner habt. Habe in der Hinsicht bisher nie Probleme gehabt.
    Von einschlägigen Seiten lasse ich die Finger. Dubiose Mails landen im Spamordner.
    So bleibt der Rechner selbst im Malware und Spam verseuchten Thailand clean.

  10. #19
    Avatar von Eutropis

    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    8.497
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Von einschlägigen Seiten lasse ich die Finger.
    Wie jetzt ? KeineSchweden-Western mehr online ?

  11. #20
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Zitat Zitat von Eutropis Beitrag anzeigen
    Wie jetzt ? KeineSchweden-Western mehr online ?
    Heutzutage wohl eher " Ungarn-Novela" oder Tschechen - Horror"

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.13, 13:01
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 21:02
  3. merkwürdiger Absturz
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 08:59
  4. Merkwürdige Mail bekommen ?
    Von Hamburger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 10:50