Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Seeeehr merkwürdig.....

Erstellt von alder, 21.12.2014, 09:52 Uhr · 22 Antworten · 2.272 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606

    Seeeehr merkwürdig.....

    Moin Computernerds,

    ich brauche mal euren Rat.

    Ich habe vor vielleicht anderthalb Wochen bei den einschlägigen Streamingseiten nach einem Film (Blood Diamond) gesucht, aber nix gefunden.
    Ich habe zwar einige angebliche Streaminglinks angeklickt, die aber wie so oft einfach nicht funktionieren.

    Wie auch immer - gestern Abend lese ich gerade hier im Forum, da fängt der PC an zu ruckeln und es öffnet sich der Windows Media Player mit genau diesem Film in feinster Qualität.

    Äh, also ich lade grundsätzlich keine Filme oder sonstige Dateien runter, erstens ist das illegal und ich habe keine Lust mich mit so einem ekelhaften Abmahner auseinander zu setzen und zweitens sind solche Dateien oft verseucht.

    Zwar sind einige Streaminganbieter auch nicht ganz koscher - aber dass sich eine Datei - von der ich nix weiss - nach einer Woche selbsständig öffnet, habe ich noch nicht gehört.

    Noch dazu benutze ich den Mediaplayer überhaupt nicht, sonder VLC. Die besagte Datei kann ich nirgends finden, also weder in meinem Ordner für "Downloads" wo sie eigentlich sein sollte noch sonst wo auf der Platte.

    Ein Virenscan hat nichts ergeben, ich habe aber das Gefühl, ich muss das Teil neu aufsetzen. Zwar habe ich für Onlinebanking etc. einen anderen PC, aber ich fühl mich nicht mehr wohl, seit gestrern.

    Kann mir jemand von euch dazu was sagen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Du warst in letzter Zeit nicht brav im Nitty mit deiner Schreibe und jetzt haste dafuer einen PHI im PC sitzen.

  4. #3
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Ja Wasa, ist ok.

    Derzeit läuft noch ein Online-Virenscan, ich vermute aber mittlerweile etwas Anderes.

    Möglicherweise ist das eine neue Masche der Abmahnindustrie. Meine vereinfachte Denkweise: Man klickt "streamen" und die Datei wird nicht gestreamt sondern heimlich auf die Platte geladen, danach abgemahnt.

    Gehört habe ich aber bis jetzt davon noch nichts.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.865
    Viren Trojaner maleware,

    ein Virenscanner muss nicht unbedingt auch die maleware erkennen,
    und selbst wenn Dir jemand über die Schulter schaut,
    Du kannst immer noch mit einer Linux Live CD online gehen.

  6. #5
    Avatar von Arno.HH

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    221
    Hast den RealPlayer installiert, der läd manchmal DivX Streams runter. Ich bekomme seid 2 Jahren post von Kanzlei Waldorf Frommer. Nächstes Jahr wollen Sie meinen Fall den Gericht übergeben (950,- fürs runterladen + 550,- Anwaltskosten). Mal abwarten was passiert.

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nix passiert.........diese Abzocker Anwälte kuschen ganz schnell, wenn man event. den Konsumentenschutz einschaltet!! Ich habe keine Angst vor denen.............
    RealPlayer habe ich auch, den bezahlten ( 49,-) hatte jedoch noch nie derartiges bemerkt!

    Übrigends, kaufe Dir die Vollversion von "Audials one 12", da hast alles vom Radio bis deutschem Fernsehen und es klappt sehr gut hier in TH, kostet zw. € 49/53,-

    http://audials.com/de/one/audials_on..._software.html
    Der Realplayer ist nur gut zum Abspielen, sonst weniger.........

  8. #7
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von Arno.HH Beitrag anzeigen
    Hast den RealPlayer installiert, der läd manchmal DivX Streams runter. Ich bekomme seid 2 Jahren post von Kanzlei Waldorf Frommer. Nächstes Jahr wollen Sie meinen Fall den Gericht übergeben (950,- fürs runterladen + 550,- Anwaltskosten). Mal abwarten was passiert.
    Ne, das war der Windows Media Player, den ich, wie schon erwähnt, niemals benutze.

    Halte uns mal auf dem Laufenden wegen deiner Sache - ich drück dir die Daumen.

  9. #8
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Nix passiert.........diese Abzocker Anwälte kuschen ganz schnell, wenn man event. den Konsumentenschutz einschaltet!! Ich habe keine Angst vor denen.............
    RealPlayer habe ich auch, den bezahlten ( 49,-) hatte jedoch noch nie derartiges bemerkt!

    Übrigends, kaufe Dir die Vollversion von "Audials one 12", da hast alles vom Radio bis deutschem Fernsehen und es klappt sehr gut hier in TH, kostet zw. € 49/53,-

    Audials One Übersicht
    Der Realplayer ist nur gut zum Abspielen, sonst weniger.........
    Von Realplayer halte ich überhaupt nix. Der hat sich in der Vergangenheit öfter selbstständig gemacht und mich mit ständiger Werbung genervt.
    In D. ist es keineswegs so, dass die Abmahn-Ratten immer aufgeben, wie du ja am Post über dir sehen kannst.

  10. #9
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Die Frage ist ja, ob Du mit 'einem Klick' irgendwas akzeptiert hast. Schon öffnen von Streaming Links kann eine Akzeptanz zum Download geben. Wenn es rechtl. Konsequenzen geben könnte, dann wird man Dir schon bereits mit 'Suchen' oder öffnen gewisser Seiten eine Absicht zu einem illegalen Download unterstellen. Schau Dir mal Deine Verlaufsprotokolle an.
    Warum sich der Media Player öffnet ohne aktive Aufforderung, spricht dafür das ein Trojaner mit im Spiel sein könnte. Eine gute Antivirensoftware kann den aufspüren, aber auch das ist nicht zwangsläufig so.

    Die Abmahn- Juristen oder deren Kanzeleien geben Gas, zwar solange bis derjenige zahlt. Es gibt ja diverse Veröffentlichungen solcher Prozesse im Netz. Ich selber bekam mal ein solches Mail, dass ich gegen Bla Bla Bla verstoßen hätte. Habe dort angerufen und denen mitgeteilt, dass ich zum gegebenen Zeitpunkt ein Screenshot von meinem Verlaufsprotokol gemacht habe und dort sei nix zu finden. Ich würde dies meinem Anwalt übergeben, damit der sich mit denen in Verbindung setzt. Es kam nix mehr.

    Volker, was bei Dir ansteht interessiert mich wirklich und ob die bis zum Äußersten gehen.

  11. #10
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, alder ist deine Meldeadresse in Deutschland oder Thailand. Wie wirst du benachrichtig per Mail oder Brief, achte auf die Postleitzahlen und Orte und das ist sehr wichtig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. merkwürdige Lostöpfe bei der WM : Deutschland in der stärksten Gruppe G
    Von socky7 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.13, 13:01
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 21:02
  3. merkwürdiger Absturz
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 08:59
  4. Merkwürdige Mail bekommen ?
    Von Hamburger im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 10:50