Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

SD RAM

Erstellt von wasa, 18.01.2005, 08:45 Uhr · 22 Antworten · 1.080 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    SD RAM

    Ich habe Intel Pent III 800 MHz mit 128 SD RAM und Memory Probleme bei Videobearbeitung ect..
    Deshalb moechte weitere 128 SD RAM dazustecken.
    Mein Thai Haendler raet ab,ersagt der PC wird dann zu langsam reagieren.
    Welche Erfahrungen liegen vor und raten die Experten?

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: SD RAM

    Zitat Zitat von wasa",p="207716
    Mein Thai Haendler raet ab,ersagt der PC wird dann zu langsam reagieren.
    Welche Erfahrungen liegen vor und raten die Experten?

    mfg
    Wirkliches "Expertenwissen"

    Nur rein damit.


    René

  4. #3
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: SD RAM

    128MB?
    Also wenn da XP oder ME darauf läuft, reicht das fast nicht mehr. Und dann noch Videobearbeitung.......
    Die Prozessorleistung ist auch recht gering für diesen Anwendungsbereich.

    Mein Vorschlag:
    Komplett neues Board mit mit 2 oder mehr Ghz Chip, hoher Busrate und mindestens 512MB RAM bekommst Du heuer hintergergeworfen. Dürfte nur geringfügig teurer sein als so ein (oder 2 oder 3) Speicherriegel.


    Ciao
    Ricci

  5. #4
    soi1
    Avatar von soi1

    Re: SD RAM

    800 mhz verträgt schon einen zweiten ram.
    wie schon der vorredner geschrieben hat benötigt xp mindestens 128 mb.
    jetzt gibt es aber ein problem auf was du unbedingt achten musst!

    viele boards vertragen keine gemischten rams.
    du bist auf der sicheren seite wenn du den gleichen ram, sprich vom gleichen hersteller kaufst.

    gruss chris

  6. #5
    Tel
    Avatar von Tel

    Re: SD RAM

    Zitat Zitat von wasa",p="207716
    Mein Thai Haendler raet ab,ersagt der PC wird dann zu langsam reagieren.
    also gibt es auch in Thailand Mediamärkte?

  7. #6
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.038

    Re: SD RAM

    @ tel
    ....hihi

    Mit welcher Schlagzeile die wohl werben..

  8. #7
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: SD RAM

    Zitat Zitat von Nokhu",p="207757
    @ tel
    ....hihi

    Mit welcher Schlagzeile die wohl werben..
    "Lass dich nicht verarsc*hen, denn Du zahlst sowieso zuviel"

  9. #8
    Avatar von tad sin dschai

    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    457

    Re: SD RAM

    rein damit, sag auch ich..

    @ricci..wie läuft die neue kiste (hoffentlich ohne gezirpe oder ähnliche geräusche, von denen einige user bei der baureihe berichtet haben - im netz gibt es ein eigenes forum zu deiner kiste - bei interesse einfach mal im langen thread (über 3000 postings) auf chip.de nachschauen, auch dort gibt's ein paar ganz gute tipps).

    gruß tsd
    bei dem aufrüsten auch bitter nötig war und der sich zu weihnachten auch'n neues nb gegönnt hat.

  10. #9
    Avatar von Ricci

    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    819

    Re: SD RAM

    Zitat Zitat von tad sin dschai",p="208152
    rein damit, sag auch ich..

    @ricci..wie läuft die neue kiste (hoffentlich ohne gezirpe oder ähnliche geräusche, von denen einige user bei der baureihe berichtet haben - im netz gibt es ein eigenes forum zu deiner kiste - bei interesse einfach mal im langen thread (über 3000 postings) auf chip.de nachschauen, auch dort gibt's ein paar ganz gute tipps).

    gruß tsd
    bei dem aufrüsten auch bitter nötig war und der sich zu weihnachten auch'n neues nb gegönnt hat.
    Das Teil läuft bisher makellos.
    Mein letztes Notebook oder besser Schlepptop war von 1995. Deshalb bin ich erstaunt über die Maße. Fast die selben Abmessungen, 3 cm dünner, 2 Kilo leichter und wo damals ein 12 Zoller Platz fand ist jetzt ein 15,4 Zoller zu sehen. Super Blickwinkel und null schwammiges Bild. Mein neues Notebook ist dermassen leise. Man hört es nur leise surren, wenn der Lüfter so alle 10 Minuten mal kurz anspringt. 3D-Rendern geht ca. 40% schneller als mit meinem fast gleichwertigen Desktop. NFSU2 läuft wie Butter (musste ich mal testen :-)).

    Also bis jetzt bin ich hochzufrieden.
    Und im Vergleich mit anderen Notebooks (die ja auch hier und da Macken haben), wird es bestimmt nicht das allerbeste sein, aber preis-leistungstechnisch einfach sehr gut.

    Ach, und wer braucht schon ein Notebook mit eingebauter Mikrowelle, Langhaarschneider, Kaffeemühle und Rückenkratzer?
    :-)


    Ciao
    Ricci

  11. #10
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: SD RAM

    Ach, und wer braucht schon ein Notebook mit eingebauter Mikrowelle, Langhaarschneider, Kaffeemühle und Rückenkratzer?
    Iiisch

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte