Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

sd-karten

Erstellt von bigchang, 01.12.2008, 03:09 Uhr · 17 Antworten · 1.851 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    sd-karten

    warum bekomme ich meine sd-karten nur halb voll?
    bin gerade dabei musik auf sd-karten zu kopieren,dabei ist mir aufgefallen,das ich nur etwa die haelfte vollbekomme,z.b.sagt es mir bei 1gb karte,das noch 571mb frei sind,es wird aber nix mehr angenommen,warum?das gleiche ist mir vorher auch bei ner zwei gb karte die ich mit fotos fuer ein digitales foto frame bespielt habe,aufgefallen

    kann man da was machen?oder mach ich was falsch?

    danke euch,gruesse matt

    ps.:die karten kommen von kodak,viking,kingston und emtec,die werden doch nicht alle bescheissen und 1gb oder 2gb draufschreiben und dann nur die halbe kapazitaet haben

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: sd-karten

    Zitat Zitat von bigchang",p="662005
    kann man da was machen?
    Ja, in den Laden gehen, umtauschen oder Geld zurück, es sei denn, die Dinger sind ein paar Jahre alt und haben schon zig-tausend Schreibzyklen hinter sich.

    Zitat Zitat von bigchang",p="662005
    ps.:die karten kommen von kodak,viking,kingston und emtec,die werden doch nicht alle bescheissen und 1gb oder 2gb draufschreiben und dann nur die halbe kapazitaet haben
    Ich denke, die meisten der Firmen mit wohlklingendem Namen stellen die Karten oder zumindestens die verwendeten Chips nicht selbst her, sondern kaufen diese ein. Im Zweifelsfall wurden diese also genauso betuppt wie Du.

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: sd-karten

    ich kann nicht glauben,das das bei allen meinen karten eine fehlerhafte herstellung sein soll und tausende zyklen haben die auch noch nicht hinter sich
    auch wenn sie schon ein paar jaehrchen alt sind

    gruesse matt

  5. #4
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: sd-karten

    Die Karten wurden von dir bereits formatiert, und nicht nur gelöscht?!
    Gruss Lanna

  6. #5
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: sd-karten

    ah,danke,werde das gleich mal probieren

    gruesse matt

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: sd-karten

    habs gerade probiert,die karte in der camera formattiert(da ich nicht weiss,wie ich das auf meinem macbook machen kann)
    immernoch das gleiche ergebnis

    das komische ist,das ich haette noch viele fotos drauf machen koennen,die camera haette mich gelassen die restlichen 500=mb noch zu nutzen,was ja am compi nicht geht???

    gruesse matt

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: sd-karten

    Habe ich richtig verstanden.
    Auf der Kamera würden noch mehr Fotos gehen, aber dein Computer macht Zicken?
    Wie überträgst du die Fotos auf den Rechner.

  9. #8
    Avatar von Robert-1

    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    441

    Re: sd-karten

    Liest Du die Karte über einen Kartenlesen aus, oder über die Kamera mit USB-Kabel?
    Evtl hat der Kartenleser ja einen Schaden, oder er ist so alt, daß er große Karten nicht kann?

    Nachtrag, Formatieren kann man SD Karten am Mac mit dem Festplattendienstprogramm, es ist nur zu beachten, daß man fat bzw fat32 auswählt...

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: sd-karten

    Zitat Zitat von Robert-1",p="662277
    Evtl hat der Kartenleser ja einen Schaden, oder er ist so alt, daß er große Karten nicht kann?
    ...
    Das Problem hatte ich damals.

  11. #10
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: sd-karten

    ich könnte mir vorstellen, das sie mit einem falschen Dateisystem formatiert sind.
    Auf jeden Fall am Rechner formattieren würde ich sagen

    Kuki

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Karten für den Pay TV Sender SKY in Thailand
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.11, 08:05
  2. Kostenlose Handy Karten
    Von Andichan im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.10, 13:00
  3. ATM-Karten-Diebstahl: Wie?
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 22:34
  4. Kredit + EC Karten
    Von lienthonglo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 10:11
  5. Karten für GPS
    Von Mang-gon-Jai im Forum Computer-Board
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.02.06, 12:07