Ergebnis 1 bis 4 von 4

Screenshot

Erstellt von Thaimaus, 03.11.2006, 11:10 Uhr · 3 Antworten · 778 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Screenshot

    Dringend...

    Habe nun ein Screenshot einer Webseite in ein Word Dokument gesetzt. Möchte aber dieses Screenshot im Word Dokument auf eine andere Webseite bringen.Wie stelle ich das am klügsten an :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Screenshot

    Normalerweise solltest Du den Umweg über Word nicht gehen, wenn Du Dir aber keine große Mühe geben willst wählst Du im Word "Datei als Webseite Speichern" und dort "html-Dateien"

    Word erstellt Dir eine HTML Datei und einen Ordner mit den Bildern (auch dem screenshot), schon hast Du etwas wie 'ne Webseite (allerdings a'la Word). Die jpg Screenshotdatei könntest Du allerdings in jede andere x-beliebige Webseite einbinden.

  4. #3
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Screenshot

    Ein Screenshot ist ein Bild, auch wenn er in einem Word Dokument untergebracht ist. Sollte sich jederzeit isolieren lassen bzw ist sicher als Bilddatei auf der Festplatte und wird dann wie ein normales Bild auf der Webseite eingefügt.

    Hochladen und dann die html Datei der betreffenden Seite abändern mit zB.
    [img]Kamala/Bilder/DCP_0009k.jpg[/img]
    wobei hier Kamala/Bilder....jpg für den Pfad und den Namen des Bildes auf dem Server steht, Breite und Höhe angegeben sind und ein Alternativtext für Browser die Bilder nicht darstellen (und Suchmaschinen, Blinde etc).

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Screenshot

    wer den printer deaktiviert,
    und bei einer Webseite die Print-Taste auf dem Keyboard drückt,
    hat den Screenshot im Zwischenspeicher.

    Dann einfach ein Grafikprogramm aufrufen,
    ein neues jpg bild aufrufen,
    und auf Einfügen gehen,
    schon hat man den screenshot drinnen.

    Als jpg abspeichern und fertig,
    kann dann in jede Webseite eingebunden werden.

Ähnliche Themen

  1. Screenshot von Video-Datei
    Von ling im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 05:47