Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Schon mal ne Grafik Karte "gebacken"???

Erstellt von Andichan, 16.04.2009, 14:00 Uhr · 23 Antworten · 1.382 Aufrufe

  1. #21
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Schon mal ne Grafik Karte "gebacken"???

    Meine hat sich selbst "gebacken", nachdem ihr Lüfter den Geist aufgegeben hatte. Hätte direkt anschliessend ein Spiegelei drauf braten können, wenn ich Eier im Haus gehabt hätte. - Nur ein Bildsignal gab sie nicht mehr her.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Schon mal ne Grafik Karte "gebacken"???

    Andichan schrieb ja, daß er die GraKa von einem Spieler hat.

    Gerade in deren Kreisen ist es nicht unüblich, die GraKa zu übertakten, was natürlich die Lebenserwartung einschränkt.

    AlHash

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Schon mal ne Grafik Karte "gebacken"???

    die löttechnik und der hitzetod eines prozessors während des betriebes sind zwei baustellen.
    ist der prozessor übertaktet und fällt der lüfter aus kann das bis zum quasi selbst auslöten führen.
    der prozessor wird dermassen heiss das sogar das board nahezu schwarz wird. man kann daraus die kerntemperatur des chips nur erahnen.

  5. #24
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Schon mal ne Grafik Karte "gebacken"???

    vor jahren haben meine söhne hier bei mir in der werkstatt im winter mal einige netzwerksession abgehalten. die heizung konnte während dieser zeit abgestellt werden.
    verschiedene PC´s entwickelten sich zum heizkörper.
    von übertaktung der grafikkarten wurde auch oft gesprochen.
    ja, und den stromzähler (bei 10 Teilnehmern) konnte man als ventilator benutzen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. SIM- Karte
    Von Dune im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 18:58
  2. Grafik wird nicht angezeigt. Was tun.
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 10:53
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 21:34
  4. Karte
    Von norberti im Forum Forum-Board
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 06.05.04, 15:52
  5. TV-Karte
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.03, 22:45