Ergebnis 1 bis 2 von 2

Schnurlos verboten

Erstellt von NAN, 09.12.2008, 02:00 Uhr · 1 Antwort · 1.038 Aufrufe

  1. #1
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Schnurlos verboten

    Achtung:

    wer ein Telefonen der Systeme CT 1 + oder CT 2 besitzt und damit telefoniert, kann ab dem 1. Januar 2009 sehr hart bestraft werden. Denn diese Schnurlos-Telefone benutzen Frequenzen, die ab 2009 für Handys reserviert sind.

    Ob euer Telefon ein CT-System benutzt ("CT" steht dabei für "Cordless Telephone"), lässt sich am Telefon nur schwer herausfinden. Manchmal steht der genutzte Frequenzbereich auf dem Gerät oder in der Bedienungsanleitung. Telefone, die den Bereich 885-887; 930-932 ODER auch 864,1 - 868,1 MHz nutzen, können auf den Müll

    Genutzt werden sollen jetzt stattdessen schnurlose Telefone mit DECT-Standard ("DECT" steht für "Digital Enhanced Cordless Telephone"). Neu ist die Bekanntmachung zum Thema CT-System aber nicht. Schon seit Jahren hat man Hersteller von Telefonen mit CT-System dazu verpflichtet, in ihren Bedienungsanleitung auf die begrenzte Nutzungszeit hinzuweisen. Es könne aber sein, dass nicht jeder Kunde beim Kauf eines solchen noch einmal direkt darauf hingewiesen worden sei.

    Also nicht noch mal schnell zu Weihnachten ein CT Teil bei Ebay ersteigern. Im TV kam gestern ein Bericht in dem jemand 1600 Euro Strafe zahlen sollte, nur weil sein Schnurloses irgend einen Defekt hatte und eine Handyfrequenz gestört hat.

    http://www.hr-online.de/website/rubr...=0&rubrik=3616

    Hier eine Liste zum runterladen. Hoffentlichist keines von euch dabei.

    Gruß Wolfgang

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Schnurlos verboten

    hab noch ein super T-Sinus 45 AB ISDN Station mit AB(zusätzlich zwei analoge Anschlüsse) und Handgerät T - Sinus 700K mitLadeschale... falls jemand so was sucht.
    DECT Standart, also weiterhin nutzbar.



Ähnliche Themen

  1. PPP vom Verfassungsgericht verboten ...
    Von Khun_MAC im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 10:45
  2. Fotografieren verboten!
    Von mai pen rai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.07, 11:54
  3. sat-Schüssel verboten?
    Von juthamat im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 16:30
  4. z.Z. verboten
    Von Jinjok im Forum Forum-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 22:09