Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schluss mit dem Drucken von Banknoten und Erpresserbriefen

Erstellt von a_2, 17.10.2005, 18:20 Uhr · 2 Antworten · 946 Aufrufe

  1. #1
    a_2
    Avatar von a_2

    Schluss mit dem Drucken von Banknoten und Erpresserbriefen

    Bürgerrechtler entschlüsseln Punktmarkierungen auf Farblaser-Ausdrucken

    Der Electronic Frontier Foundation (EFF) ist es nach eigenen Angaben gelungen, die auf Ausdrucken eines Farblaserdrucker-Modells hinterlassenen Punkte zu entschlüsseln. Die Bürgerrechtler teilen heute mit, ein Forschungsteam habe herausgefunden, aus den Punkten sei Datum und Uhrzeit sowie die Seriennummer des Druckers ablesbar. Druckerhersteller wie Xerox und Canon würden diese Codes auf Veranlassung des US-amerikanischen Secret Service anbringen, um den Ursprung von Fälschungen ermitteln zu können. (...)




    Quelle: Heise ONLINE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Schluss mit dem Drucken von Banknoten und Erpresserbrief

    Also was bezweckt die Bürgerbewegung noch mal genau?

    Freie Fahrt für Fälscher?

    Na ja, zum Glück hatte ich noch nie einen Geldschein
    mit so gelben Pünkten drauf
    (und Erpressungsbriefe werden ja bekanntlich aus
    Zeitungsbuchstaben zusammengestellt....)

    Gruss, René

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Schluss mit dem Drucken von Banknoten und Erpresserbrief

    Well,

    das ist - zumindest bei uns - ein alter Hut und in den Kopiererkreisen (also unserem Servicetechniker) wohlbekannt. Über das wie konnte/durfte er sich nicht auslassen, nun wissen wir es ja ;-D


    Juergen

Ähnliche Themen

  1. Nach 5 1/2 jahren ist Schluss
    Von Joerg_N im Forum Treffpunkt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.02.11, 18:42
  2. Alte Banknoten
    Von ernte im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 17:08
  3. Banknoten zum Sammeln
    Von dutlek im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.07, 05:51
  4. Schluss mit Abzocke bei 190-Nrn?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 15:28