Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

Erstellt von Rene, 13.03.2005, 14:53 Uhr · 31 Antworten · 1.430 Aufrufe

  1. #11
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

    Tonbaender und Fotokopien?

    wohl eher USB sticks und CD-ROM´s


    aber naja unser BfV und Staatsschutz BND und MAD hinken ja n paar Jahrzehnte nach


    Gruss
    Lothar aus Lembeck

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.025

    Re: Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

    Muss man eigentlich geistig behindert sein, um Politiker zu werden?

  4. #13
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

    Zitat Zitat von Rene",p="223923
    Gespeichert werden sollen den Angaben zufolge aber nur die Nummern und Internet-Adressen, nicht die Inhalte von Gesprächen oder E-Mails
    wie kriegt denn Schily all´ die Leute an die Kandarre, die ihre
    unehrenwerten net- Aktivitäten aus internet- cafes in D abwickeln?
    Der arme, meist nicht-Deutsche Betreiber solcher Einrichtungen
    wird doch mit jedem einzelnen bösartigen IP persönlich in Verbindung gebracht...

  5. #14
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

    Mahlzeit

    Ich weiß mal wieder nicht warum Ihr Euch alle so aufregt :
    Telefonüberwachung ?
    Internet ?
    Kreditkarten ?
    Handy ?
    Ihr müßt schon wirklich sehr blauäugig sein wenn Ihr noch nicht begriffen habt wie der Hase läuft !
    Aber die Tagträumer sind dem Staat ja am liebsten :
    immer nur nörgeln und stöhnen aber nichts dagegen unternehmen außer heiße Luft produzieren oder glaubt Ihr allen Ernstes das es diese Überwachung nicht schon längst gibt und sie nur noch legitimiert wird ?
    Natürlich habt Ihr noch nichts davon gehört !

    ts

  6. #15
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

    Zitat Zitat von Nokhu",p="224524
    Muss man eigentlich geistig behindert sein, um Politiker zu werden?
    Kann schon sein, aber dafür bestens bezahlt.
    Natürlich brauchen sich die um Ihre Rente auch keine Sorgen zu machen.
    Aber es hat ja jeder die Möglichkeit es Ihnen gleichzutun. ;-D

  7. #16
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

    Zitat Zitat von zipfel",p="226073
    glaubt Ihr allen Ernstes, daß es diese Überwachung nicht schon längst gibt und sie nur noch legitimiert wird ? Natürlich habt Ihr noch nichts davon gehört!
    @zipfel, sehr verbitterte Worte eines Rechtsstaats- Bürgers - zumindest ist immer noch eine Trennung "staatl. Organe (Schily-Pulk)" und "Privatwirtschaft (Kreditkarten, Kundenkarten u. ähnlicher Driss, der Verhaltensregistrierung mit meinem stillschweigenden oder offenen Einverständis zuläßt)" empfehlenswert

    wer bezieht denn mal konstruktiv Stellung zu meiner internet cafe - Frage?

  8. #17
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

    sawaddee

    @ thurien

    wie Du schon geschrieben hast : empfehlenswert

    und wer sagt Dir das Ich ein " gläubiger " Bürger dieses Staates bin ? Nur weil ich hier zurzeit lebe und arbeite muß ich noch lange nicht mit dem einverstanden sein was in diesem Land politisch so abgeht , ich bin halt käuflich und deshalb bin ich dort zu finden wo es für mich die meiste Kohle zu verdienen gibt , leider gibt es für meinen Job derzeit eine geringe Nachfrage in Los sonst wäre ich schon dort aber das kommt noch , nur eine Frage der Zeit
    internet - cafes sind sehr leicht zu überwachen oder hast Du vergessen wer die Isdn - Leitungen legt ? :denk:
    oder glaubst Du das das jeder Anbieter selbst bewerkstelligt wenn die Telekom schon die Leitungen im Haus hat
    und über Satellit ? Wer hat die da oben stationiert ?
    @ all
    Warum sollen wir denn demnächst einen biometrischen Reisepass bekommen ?
    Wohl kaum um die Amerikaner zu beruhigen und ich fliege auch nicht in diese Richtung , also :???:
    Im übrigen kann ruhig j e d e r meine Telefonate oder sonstige elektronischen Kommunikationsmittel überwachen , meinetwegen auch die Briefe öffnen ( ist Euch noch nie eine Sendung zugekommen welche mit einem Postvermerk wieder provisorisch verschlossen wurde ? Vor ca 15 Jahren kam das recht oft vor und das wurde auf " kaputte Sortiermaschinen " geschoben ) ich habe damit kein Problem da es sowieso j e d e r der Interesse daran hat tut .

    Warum haben wir denn noch einen Verfassungsschutz ?
    Einen BND ?
    Für die Handvoll .......s eine Anzahl von Überwachungsbehörden ?
    Träumt weiter von Eurer " Selbstbestimmung "
    Solange wir mit den " großen Weltpolitikern " gestraft sind wird sich weder noch etwas ändern ( auch bei einer schwarzen Regierung würde die Überwachung zunehmen )

    ts

  9. #18
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

    Zitat Zitat von zipfel",p="226101
    und wer sagt Dir das Ich ein " gläubiger " Bürger dieses Staates bin ? Nur weil ich hier zurzeit lebe und arbeite muß ich noch lange nicht mit dem einverstanden sein was in diesem Land politisch so abgeht , ich bin halt käuflich und deshalb bin ich dort zu finden wo es für mich die meiste Kohle zu verdienen gibt
    Wie kann man diese "Misstände" ändern.? :???:
    Ich glaube Du und ich sind nicht die einzigen die mit dieser Politik bei uns nicht einverstanden sind, aber die Frage ist doch wie kann man das ändern? :???:
    Da wird gelogen und betrogen, daß einem der Hut hochgeht aber was willst Du machen??
    Wobei ich gleich dazufügen muss, daß auch die "schwarzen" aber auch garnichts oder wenig anders machen würden.

    Wichtig für "Die" ist einzig und allein an die Regierung zu kommen und das möglichst solange wie möglich.

    Kleines Beispiel umstellung DM-Euro.
    Laut unserer Regierung sind lediglich die Preise der Autowaschstrasse und in der Gastronomie gestiegen.
    Ich bekomme die Krise wenn diese Aussagen auch noch bei Politsendungen gemacht werden vor Publikum und keiner sagt etwas dagegen.
    Kann m.E. eigentlich nur ein ausgewähltes Publikum sein.

    Wer hat die Lösung auf all diese Probleme parat??.

    Schönen Sonntag aus dem Schwabenländle

  10. #19
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

    Zitat Zitat von zipfel",p="226101
    internet - cafes sind sehr leicht zu überwachen oder hast Du vergessen wer die Isdn - Leitungen legt?
    @zipfel: wad-dee, wad-dee!

    ich muß doch noch ein wenig weiterbohren:

    a) der cafe- Betreiber ist bekannt
    c) der Kontaktierte wird zumindest als IP bekannt aber:
    b) der Typ in Mitte dieses Szenario, der im cafe eine web site öffnet u. dort hineinschreibt kann von Schily u. Pulk doch nicht indentifiziert werden, oder? Wenn er nicht eine web site öffnen würde sondern einen x-beliebigen provider für ein e-mail nutzen würde wäre man ihm schneller auf den Socken (wer aber sein account z.B. bei hotmail.com unter dem Namen "kipferl" u. weiteren falschen Angaben hat ist natürlich auch nicht identifizierbar).
    Dies bleibt meine Frage, die natürlich gerade bei internet auf die Sinnlosigkeit der Nachstellung zielt.

  11. #20
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Schily will Telefondaten ein Jahr speichern lassen

    Servus

    Wenn das mal so einfach wäre zu erklären dann könnte sich ja jeder davor schützen .
    Natürlich hast Du im Prinzip recht aber irgendwann benutzt Du ja auch mal Dein Plastikgeld oder eine andere Code-Card ( und sei es auch nur Deine Pay-Back )und in Verbindung Deiner I - netdaten ( wann , wo , mit wem etc. )kann selbst ein Ungeübter schnell seine Schlüße daraus ziehen wer denn wo , mit wem , was kommuniziert ( wobei Du natürlich auch die Adresse nicht vergessen solltest wo Deine Nachricht ankommen soll )
    Du siehst , es ist recht einfach , jeden , der irgendwie an der elektronischen Vernetzung teilnimmt hinterherzusteigen . Vielleicht nicht augenblicklich aber in einem bestimmten Zeitfenster ohne weiteres möglich .

    doch sieh alles nicht so pessimistisch :
    solang Du Dir nichts im Sinne des Staates zu Schulden kommen läßt wird auch niemand hinter Dir hersteigen ... ;-D

    ts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PN`s speichern
    Von antibes im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 19:12
  2. Wie Daten extern speichern?
    Von Lanna im Forum Computer-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.09, 23:06
  3. Musik speichern / downloaden
    Von Pustebacke im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.08, 06:48
  4. fotos speichern
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 00:15
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 13:31