Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Scheinbar defektes MSI Mainboard

Erstellt von wingman, 23.11.2006, 23:23 Uhr · 34 Antworten · 4.392 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Scheinbar defektes MSI Mainboard

    Hier hamma mal einen Laptop Akku, der explodiert

    http://www.pcpitstop.com/pcsafety/video.asp

    Etwas zum lesen über einen Handy Akku

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/41831

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Scheinbar defektes MSI Mainboard

    Ich sehe auf dem Video beim besten Willen nichts was ich als Explosion bezeichnen würde.

    Lithium reagiert nicht schnell genug um eine Explosion zu erzeugen.

    Das auf den Bildern gezeigte, entspricht dem was ich mit "brennt ab wie eine Wunderkerze" beschrieben hatte. Man hat also noch genügend Zeit sich dem Ding zu entledigen. Bei einer echten Explosion hätte man die nicht.

  4. #33
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Scheinbar defektes MSI Mainboard

    auf jeden fall das was ich gesehen habe schon aus. die stichflammen aus dem gerät genügen schon völlig. wenn das passiert wenn man kurz mal auf die toilette gegangen ist, kann man die asche danach zusammenfegen oder das büro neu renovieren.
    auf dem handyvideo flog das gerät im auto auseinander.
    ich glaube in TV zeigte man das auch schon einmal.
    das problem ist halt die fehlende sicherung für ein paar cent.

  5. #34
    Avatar von siajai

    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    1.125

    Re: Scheinbar defektes MSI Mainboard

    @ a_2

    Hatte mich nach der Überschrift, in dem Filmchen
    orientiert.

    ´´Notebook PC Explodes´´

    und dem hier ``Handy explodiert ?``

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Scheinbar defektes MSI Mainboard

    wenn ein litium ionen accu eine kapazität von 1 AH besitzt, also Handyaccu ist der kurzschlussstrom recht beachtlich. die zellen können durch die temperaturentwicklung förmlich explodieren.
    beim notebookaccu ist der kurzschlusstron um ein vielfaches höher. ganz abgesehen das die austretenden dämpfe und gase hochgiftig sein dürften.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. defektes apple ibook g3
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.10, 19:05
  2. Mainboard gesucht
    Von kcwknarf im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 18:15
  3. Wenn Thais scheinbar Farangs abzocken...
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.07, 08:00
  4. Neues Leben in der Scheinbar
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 11:27