Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schäubles neueste Idee : "De-Mail "

Erstellt von pumlakum, 08.10.2008, 23:10 Uhr · 5 Antworten · 961 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pumlakum

    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    444

    Schäubles neueste Idee : "De-Mail "

    Unser Bundesinnenminister hat mal wieder eine gute Sternstunde gehabt und die Idee, eine neue E-mail, die für die Bürger mehr Sicherheit bringen soll kreiert. Die

    De-Mail

    Diese mail soll sogar Einschreiben oder amtliche Briefe per manueller Zustellung künftig ablösen.
    Künftiger Verwalter, möglicherweise wieder die Telekom und somit wird eine Offenlegung der Daten garantiert; siehe letzte Skandale der Telekom.
    Da kann man nur sagen, der Mann ist ein hirnloses Genie.
    Weiter so, Herr Schäuble, wir warten auf ihre nächste Idee.

    Quelle:
    http://www.ftd.de/politik/deutschlan...ng/423746.html :bravo:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Schäubles neueste Idee : "De-Mail "

    Zitat aus dem Bericht:
    (...)
    Sicherheit wird großgeschrieben: Im Web sei niemand sicher, ob die Kommunikation vertraulich bleibe oder etwa "von unberechtigten Dritten" mitgelesen werde, heißt es in einem Papier des Innenministeriums. Auch wisse man häufig nicht, wer wirklich hinter dem Absender stehe. Damit soll bald Schluss sein - De-Mail sei Dank. Jeder Bürger kann eine eigene, zweifelsfrei identifizierbare De-Mail-Adresse beantragen. Für die Anmeldung müssen allerdings die Meldedaten etwa über das sogenannte Post-Ident-Verfahren überprüft werden.(...)
    ;-D

    Ja, sie wollen doch nur unser Bestes, aber das geben wir ihnen nicht! schaeuble(at)web.de landet eh sofort im spam-Ordner bei mir.
    Die Penner koennen mich ueberwachen, meine Internet-Praesenz auswerten, meinen Musikgeschmack subversiv finden, ist mir egal. Aber eine "saubere" email bei Herrn Schaeuble werde ich mit Sicherheit nicht beantragen.

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Schäubles neueste Idee : "De-Mail "

    Zitat Zitat von pumlakum",p="640417
    [...] Die

    De-Mail

    Diese mail soll sogar Einschreiben oder amtliche Briefe per manueller Zustellung künftig ablösen.
    [...]
    Rechtlich nicht haltbar !

    Jeder einigermaßen gute Anwalt zerpflückt eine solche angebliche Zustellung in der - virtuellen - Luft.

  5. #4
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.024

    Re: Schäubles neueste Idee : "De-Mail "

    Zitat Zitat von hello_farang",p="640430
    Aber eine "saubere" email bei Herrn Schaeuble werde ich mit Sicherheit nicht beantragen.
    Freiwillig mit Sicherheit nicht.

    Zitat Zitat von Kali",p="640435
    Rechtlich nicht haltbar !
    Bis jetzt vielleicht nicht. Aber ist der Mann nicht dafür bekannt, sich über Gesetze hinwegzusetzen?

  6. #5
    NAN
    Avatar von NAN

    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    599

    Re: Schäubles neueste Idee : "De-Mail "

    Ich hätte auch gern was von dem Getränk.

    Gruß Wolfgang

  7. #6
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Schäubles neueste Idee : "De-Mail "

    Zitat Zitat von NAN",p="640764
    Ich hätte auch gern was von dem Getränk.
    kann man nicht trinken, man muss es rauchen :schuettel:

    woma

Ähnliche Themen

  1. Schäubles Eingriff in die Tarifautonomie?
    Von franky_23 im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.12, 18:55
  2. Guido´s neueste Initiative.....
    Von Clemens im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 04.03.10, 13:30
  3. Schäubles neues Schnüffelprojekt? ;-)
    Von Paddy im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 05:21
  4. Neueste Informationen! Budweiser-2b-Virus
    Von Talkrabb im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 15:58
  5. Idee: Neueste Seite vorschlagen
    Von Harakon im Forum Forum-Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08.11.01, 05:23