Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Schäuble will Einigung auf Online-Durchsuchungen während der

Erstellt von Doc-Bryce, 14.07.2007, 19:41 Uhr · 41 Antworten · 2.986 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Schäuble will Einigung auf Online-Durchsuchungen während

    Zitat Zitat von DisainaM",p="505822
    Was war in Thailand passiert ?

    Dort ist das entsprechende Gesetz gestern bereits in Kraft getreten.
    Wenn ich mich nicht tausche, steht es hier:

    Zitat Zitat von DisainaM",p="505822
    Concerning government inspectors

    Article 18: Inspectors are required to minimally access information on targeted computers and, if unable, are required to produce solid evidence to owner of private premises to support their suspicion over illegal activities and then seize the computers, without court warrants. Entry will be only during daytime and only after showing their ID cards.
    --The Nation 2007-07-18
    So ganz klar ist mir daraus jetzt nicht, was sie
    denn dürfen.
    required to minimally access information on targeted computers
    kann man so oder so auslegen. Ist die Zeitung hier
    absichtlich undeutlich, oder ist das wirklich der Tekst?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="505822
    (es wäre sinnvoller sich zu fragen, mit welcher Macht es möglich ist, zeitgleich auf der Welt die Regierungen zu einem derartigen Gesetz zu bewegen
    Tatsächlich!
    Nur lässt man sich immer am Leichtesten zu etwas bewegen,
    das man schon selbst möchte (reine Spekulation,
    natürlich).

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schäuble will Einigung auf Online-Durchsuchungen während

    Zitat Zitat von DisainaM",p="505823
    Spekulation an,
    man hat bei der Schaffung von VISTA sich ausschließlich um dieses Thema gekümmert, als das Programm ausgeliefert wurde, war ein Roboter-Protokoll-Programm integriert, die Infos an eine nationale staatliche Stelle selbständig sendet.
    Da mußte nix an Vista gepatcht werden, Vista ist bereits das Info-Programm für den Staat.

    Allenfalls bei den alten Betriebssystemen ist die Frage, ob sie durch ein Service-Pack oder durch einen angeblichen Bug-Patch dieses Programm implementieren.

    (...)
    Das wiederum wage ich zu bezweifeln. Wenn soetwas publik werden würde, ware das ein Gau sondergleichen für den jeweiligen Softwarehersteller, der damit innerhalb kürzester Zeit am Ende wäre.
    Insbesondere Unternehmenskunden würden so schnell als möglich ihre Systeme wechseln. Es mag sein das es gewisse Schwachstellen gibt, die man nutzen kann und die auch nie geschlossen werden. Aber gleich die ganze Trojanerfunktion ins System einzubauen, daran glaube ich nicht so wirklich.

  4. #33
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Schäuble will Einigung auf Online-Durchsuchungen während

    @ ReneZ,

    nicht umsonst kocht das Thema bei Thaivisa seit gestern ziemlich hoch.

    http://www.thaivisa.com/forum/index....owtopic=131316

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Schäuble will Einigung auf Online-Durchsuchungen während

    @ a_2,

    die CIA Gerüchte sind ja schon länger im Umlauf,

    siehe auch Kommentare zu

    http://www.polylog.tv/fightclub/videocast/6446/

  6. #35
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schäuble will Einigung auf Online-Durchsuchungen während

    Ja schon, ein Gerücht! Nur ich schätze mal wenn da wirklich was dran wäre würde das die Community irgendwann herausbekommen und belegen können. Dann wäre der PR Gau für Microsoft perfekt und die Firma über kurz oder lang weg vom Markt.
    Das es gewisse Schwachstellen gibt die man für eine Onlinedurchsuchung ausnutzen könnte, glaube ich eher als das man diese Durchsuchungsfunktion schon im System einbaut.

    (Persöhnliche Ansicht!)

  7. #36
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: Schäuble will Einigung auf Online-Durchsuchungen während

    Zitat Zitat von a_2",p="505899
    Das es gewisse Schwachstellen gibt die man für eine Onlinedurchsuchung ausnutzen könnte, glaube ich eher als das man diese Durchsuchungsfunktion schon im System einbaut.
    Macht das irgendeinen Unterschied?

  8. #37
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Schäuble will Einigung auf Online-Durchsuchungen während

    Ich denke der unterschied ist das Microsoft es als Fehler im System darstellen könnte und sich so jeder Verantwortung entziehen kann, wenn aber jetzt der Trojaner von ihnen selbst eingepflanzt wäre, würde man sie auch direkt zur Rechenschaft ziehen können und so mit Sicherheit durch immensen Imageschaden einen direkten finanziellen Schaden davon tragen.


  9. #38
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Schäuble will Einigung auf Online-Durchsuchungen während

    Zitat Zitat von Zandros",p="506199
    Zitat Zitat von a_2",p="505899
    Das es gewisse Schwachstellen gibt die man für eine Onlinedurchsuchung ausnutzen könnte, glaube ich eher als das man diese Durchsuchungsfunktion schon im System einbaut.
    Macht das irgendeinen Unterschied?
    Macht es! Eine tief ins System eingebaute Spionagefunktion zu deaktivieren ist viel schwieriger als eine Schwachstelle zu patchen oder extern zu entschärfen.

  10. #39
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Schäuble will Einigung auf Online-Durchsuchungen während

    neue technische Entwicklungen, wie facebook,
    http://money.cnn.com/2007/05/24/tech...ion=2007052917

    sind geradezu prädestiniert für ein Infotool, wo der Staat schonmal Zielgruppensuche optimieren kann.

  11. #40
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Schäuble will Einigung auf Online-Durchsuchungen während

    Die US-Bundespolizei FBI nutzt bereits die Staats-Trojaner, von denen Innenminister Schäuble träumt: Im Bundesstaat Washington sitzt jetzt ein Schüler wegen Bombendrohungen in Jugendhaft. Überführt hat ihn eine von FBI-Agenten auf seinen PC eingeschleuste Schnüffel-Software.
    Quelle:Spiegel

    Gruß
    AlHash

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schäuble bereitet Deutschland auf größere Last vor
    Von Bajok Tower im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 11:02
  2. Schäuble besucht Grundschule
    Von singto im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.03.09, 04:30
  3. Eine Regierung der Nationalen Einigung?
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 09:58
  4. 00-Schäuble, der Bundestrojaner
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 15:14
  5. Schäuble und die Folter
    Von resci im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 05.05.07, 01:12