Ergebnis 1 bis 7 von 7

Scanner

Erstellt von wasa, 06.08.2003, 03:39 Uhr · 6 Antworten · 715 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Scanner

    Ich habe einen HP Scanner ScanJet 4200c und schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Der Software/Kabel/Anschluesse (USB) ist richtig installiert,das Scannerbild kommt auch,aber dann kommt die Meldung der Scanner wird nicht vom PC erkannt bzw. gefunden.
    Es liegt meistens daran,dass der Scanner nicht richtig zurueck faehrt und es keine Rueckmeldung gibt.
    Hat jemand einen Tip fuer Abhilfe,welcher Scanner Marke ist nicht so anfaellig?

    mfg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Scanner

    Im Zusammenhang mit HP-Scannern weiss ich, dass manche Geraete, die mit verschiedenen anschluessen (USB; SCSI; Parallel) ausgestattet sind bei der Treiberinstallation Probleme auftreten. So werden manche USB-Scanner erst erkannt, nachdem man Sie am Parallelanschluss eingerichtet hat. Anschliessend klappts dann auch mit USB...

    Ich selbst nutze zur Zeit einen Canon-Scanner, hatte aber auch schon mit Microtek sehr gute Erfahrungen gemacht.

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Scanner

    CanoScanN650U

    Nach der Umstellung auf XP hatte ich mir lediglich den aktuellen Treiber runtergeladen, installiert - und er läuft einwandfrei...

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Scanner

    ...und nach der Installation von XP Service Pack 2 im Oktober ´04 tat sich zwar noch was, allerdings lief lediglich die Lichtschiene des Scanners bis zum Anschlag und wollte immer weiter.

    Treiber deinstalliert, wieder neu installiert - nix.

    Hatte resigniert, wollte mich demnöchst nach einem neuen Scanner umsehen.

    Nun hatte ich heute Nachmittag ein wenig Zeit, hatte es noch mal probiert - vielleicht überlegt ja auch so ein Computer mal ein bisschen, doch wieder nix.

    Nachdem ich einige Zeit verträumt auf den USB-Hub geblickt hatte, dachte ich, nimm´se mal den Stecker für den Scanner raus und steckst ihn direkt in den USB-Anschluss (2 Anschlüsse)an den Computer (1 Stecker für Digicam entfernt).

    Neues Gerät erkannt, aktuellen Treiber installiert - und, ich traute meinen Augen und Ohren nicht, dat Ding testete sich kurz und blieb dann in Wartstellung stehen.
    Den Twaintreiber noch installiert - und nu´ kann der Kali wieder scannen auf Teufel komm´ raus ;-D

    Gleich mal getestet und hoch zufrieden


  6. #5
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Scanner

    CanoScan D660U - läuft und läuft und läuft... ganz ohne Probleme ;-D

  7. #6
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Scanner

    Canon LIDE 35, 1e Woche alt. Läuft wie am 1.sten Tag. ;-D

    PS : Superteil !

  8. #7
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: Scanner

    Kann nur sagen mit nem Scanner von Canon fährt man immer gut!!!

    Hatte vorher auch nen Canon, weiß aber nicht mehr die Nummer.
    Ich hab jetzt seit 2 Monaten ein "all in one" Gerät allerdings nicht von Canon, bin nun bei Epson gelandet (EpsonStylus CX 6600) und auch voll zufrieden. Nach ein paar Studien im Netz kann ich nur weitergeben auch mit nem Scanner von Epson fährt man gut.
    Ist wahrscheinlich meist ne Frage wieviel Geld Du ausgeben willst,
    also Canon oder Epson sind i.O.

    dulidirk

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Scanner
    Von Micha L im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 21:48
  2. Scanner-Problem
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 23:21
  3. Probleme mit dem Scanner
    Von FarangLek im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.06.04, 23:29
  4. Druckerei und Scanner-Firma gesucht
    Von ill im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 15:43
  5. scannsoftware hp scanner
    Von maxicosi im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 19:52