Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Satter Sound?

Erstellt von strike, 04.03.2012, 13:02 Uhr · 29 Antworten · 3.026 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.566
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das sind doch Thaiboxen.
    Genau, muay thais.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Riesige Boxen am Fernseherverstärker? Das kann nicht wirklich gut klingen oder die Boxen sind nicht wirklich riesig.........
    Micha, genauer gesagt habe ich meine CharlyXL-Boxen (Höhe 103 cm, Durchmesser 36 cm) mit einem fetten Yamaha Amplifier verbunden und diesen dann u.a. auch mit dem TV-Gerät (und dem DVD-Player). Der Sound kann sich sehen äh hören lassen! Hätte ich nicht so erwartet.

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Ich habe zunächst einmal via servicemode den dolbydecoder meines tvs deaktiviert (der krach machte mich fast wahnsinnig), dann habe ich den audio out ausgang meines tvs an meine alte technics anlage (23 jahre alt) angeschlossen. Ich schaue gern Musiksendungen etc. der dritten programme. hat schon etwas.

    @pädda1........wie geht es dir?

  5. #24
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die Hifi-Freaks in dieser Runde.

    Ich schaue immer mal wieder auch nach separaten 2.1 Soundsystemen und Soundbars.
    Dort gibt es aber derart viele Moeglichkeiten und fuer das gleiche Produkt oft voellig widerspruechliche Bewertungen.

    Kurz und gut: koennt ihr irgendwelche Empfehlungen zu aehnlichen Produkten aussprechen, die am besten auf eigene Erfahrungen beruhen?

    Wichtig waere mir ein satter Sound (Baesse!) und Power.
    DVD, MP3, (S)-VCD, optische bzw. HDMI-In-/Output waeren prima, FM/FM selbst ist mir nicht so wichtig.
    Ein 2.1 System preferiere ich, da ich die Verkabelung bei 5.1 Systemen nervig finde.

    Danke fuer euer Feedback!
    __________

    Meine Meinung:
    Geht darum..was du bevorzugst.

    Ein HI -FI Freak..wird sich 5 / 6.1 nicht unbedingt antun.

    Da zählt eher..L / R STEREO..mit entsprechenden Boxen.

    2.1 ist linker..rechter Kanal..mit nem Subwoofer aufgepeppt.

    Nun kommt das auf den Downmix an,bei z.B. DVDs. ( Movie )

    Kann passieren...da ja kein Center ( Sprache ) vorhanden ist, das da was fehlt.

    Heisst Effecte L - R...ordentlich laut...die Sprache, der Dialog kommt zu leise..

    Alles schon selbst erlebt.

    Hab selbst u.a. einen volldigitalen Panasonic Receiver..wo sich die Lspr. variabel schalten lassen. Sicher Standart.

    Z.B. nur Stereo ( L - R Lspr. )

    2 uralte HPM 150 Pioneer Lspr. als Frontspk. ( L - R )

    PIONEER HPM-150 Klassiker schlechthin!, Hifi-Klassiker - HIFI-FORUM

    Restauration der Pioneer HPM 150

    Für Movie.. JBL Control 1, als Center

    und Rear, 2 no name Boxen..mit Holzgehäuse.

    Reicht mir.

    Bevorzugt, höre ich meine Music, in Stereo,..über beide Frontlsp.

  6. #25
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575
    Kann mich dem Vorposter nur anschließen!

    Ich mache das so:
    5.1 Receiver Kenwood mit einzeln einpegelbaren Kanälen und Umschaltung der Betriebsarten (Souround, 2 Kanal etc.....)
    Subwoofer, Center und Rear Infiniti Alpha, Frontboxen Canton Vento 890.

  7. #26
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Nun, da mein Verstärker ein reiner Stereoverstärker ist (allerdingst gottlob in diskreter Bauweise ohne ICs) erübrigt sich jede Art von X.X . Ich mag den ganzen Surround Kram nicht, meinen Ohren bekommt das nicht sonderlich gut. Deswegen habe ich schon an der Quelle den Quark deaktiviert (den TV).

  8. #27
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Ich trenne klar Stereo und Dolby Surround, habe dafür 2 komplett separate Ketten (Verstärker und Lautsprecher).

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich habe frueher sehr viel Geld in solche Dinge gesteckt.
    Um am Ende doch nie zufrieden zu sein, es immer irgendeine Komponente zu verbessern galt.
    Die dann prompt die naechste Verbesserung nach sich zog.
    Das spare ich mir und bin - auch weil meine Ohren ein paar Jahre aelter geworden sind - auch mit 90 Prozent zufrieden.

    Die angefragte BOSE-Anlage hat hier offensichtlich niemand, aus was fuer Gruenden auch immer, so dass ich da nicht weiter auf Erfahrungsberichte zu genau diesem Produkt hoffe.
    Ich werde also mal weiter schauen, dass ich zu einem akzeptablen Preis irgendetwas finde, dass satte Baesse liefert, optische Eingaenge und mindestens einen DVD-Player hat, wenig Verkabelung erfordert und trotzdem gut klingt.

    Euch allen zunaechst aber ein DANKE fuer die Anregungen - selbst wenn sie jetzt nicht unmittelbar zu einer konkreten Kaufempfehlung wurden.
    Vielleicht kommt ja doch noch ein bezahlbarer "Geheimtipp" um die Ecke.


  10. #29
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die angefragte BOSE-Anlage hat hier offensichtlich niemand, aus was fuer Gruenden auch immer, so dass ich da nicht weiter auf Erfahrungsberichte zu genau diesem Produkt hoffe.
    Meine Mutter hat die. Ich kann deine Fragen gerne weiter geben. Bislang war sie damit ganz zufrieden, bis sie ihren jüngst erworbenen Ipod anschließen wollte.

  11. #30
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.316
    Hallo Strike, da wird Dir sicherlich geholfen: Stammtisch für HiFi- und Musik-Freunde | Startseite

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. The SOUND
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 13:16
  2. MP3-Türklingel - Thai Sound
    Von Thai2009 im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 20:48
  3. Sound Device
    Von Odd im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 15:07
  4. MP3 Sound-Recorder unter Windows?
    Von MadMac im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 14:26
  5. Kein Sound mehr
    Von stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 20:05