Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Sat-Empfang

Erstellt von phimax, 07.01.2007, 13:27 Uhr · 15 Antworten · 2.251 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sat-Empfang

    Ja, macht mich nur fertig...

    Es gibt also Receiver, das ist TGN vorgespeichert und es gibt welche, wo man das von Hand machen muß?

    Diese Daten werden wohl die richtigen sein, oder?
    Dann müßte ich die (also) noch im Receiver eingeben?
    Schaue ich mir heute Abend mal an, ob ich da einen Menüpunkt finde...

    Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich hier dann noch weitere Fragen stellen muß/werde ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Sat-Empfang

    Zitat Zitat von phimax",p="433864
    Diese Daten[/url] werden wohl die richtigen sein, oder? Dann müßte ich die (also) noch im Receiver eingeben?
    genau, so hatte das bei mir funktioniert ich hatte in einem älteren Thread einen Hinweis dazu gefunden, scheinbar wurde 2005 die Frequenz geändert - kompliziert war es allerdings den Menüpunkt zur Eingabe der Daten beim SAT-Receiver dazu zu finden. Allerdings hätte ich erwartet, dass neuere Receiver eine aktualisierte Senderliste haben.

    woma

    Probleme mit TGN

    Thai TV empfangen

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.820

    Re: Sat-Empfang

    kann Dir anbieten,
    falls Du es nicht mit der Programmierung schaffst,

    komm mit dem Gerät vorbei

  5. #14
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Sat-Empfang

    ......auf der Fernbedienung den Knopf "MENU" drücken, dann in dem Untermenu "TV-Listen verwalten" alle aufgelisteten Sender anschauen: die aktivierten sind z.B. mit Häkchen markiert, welche sich setzen und löschen lassen. Die Bezeichnung "TV-Listen verwalten" kann je nach Fabrikat auch "Sender verwalten" oder ähnlich heißen..... :-)

  6. #15
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Sat-Empfang

    Zitat Zitat von ChangLek",p="433918
    ... "TV-Listen verwalten" ...
    so einfach war das dann doch wieder nicht :schuettel: bei meinem Receiver erfolgt die Eingabe der Daten über den Menüpunkt Installation, dann einen Kanal hinzufügen und die Parameter eingeben. Wahlweise könnte ich einen Kanal ändern, aber dann findet er das TGN beim nächsten Suchlauf nicht mehr :schuettel:

    woma

  7. #16
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Sat-Empfang

    .....das ist aber sehr kompliziert. Gut, ich muß dazu sagen das bei der Montage der SAT-Anlage dies von der Firma auch die Grundinstallation getätigt wurde. Allerdings funktionierte das auf der Basis "Sender suchen". Es waren dann weit über tausend Sender (Astra und Eutelsat) in der Doppelliste (links "Alle Sender") enthalten, von denen (rechts "TV-Liste") gut die Hälfte aktiviert war. In der linken Hälfte sind alle aktivierten Sender mit einem Häkchen markiert, welches sich mit den Optionen "hinzufügen und "entfernen" beliebig an.- u. ausschalten lassen.So brauchte ich nur noch "Thai Global Network" anschalten. Habe das alles bis auf 64 Sender auf der rechten Seite geschrumpft dh. alle Häkchen mit "Entfernen" weggelöscht..... :-)

    .....mein Modell: TechniSat Digit MF4-S..... :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. UBC-Empfang
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 05:49
  2. SOS TGN Empfang
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 21:50
  3. SAT Empfang in TH - PSISAT
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 18:52
  4. Email Empfang aus LOS
    Von futurelike im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:00
  5. UBC Empfang in Deutschland ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 04:34