Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Sat-Empfang

Erstellt von phimax, 07.01.2007, 13:27 Uhr · 15 Antworten · 2.253 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Sat-Empfang

    Habe schon gesucht, aber nichts passendes bzw. nichts was ich verstehen würde gefunden

    Sat-Anlage, großer Spiegel mit zwei ´Köpfen´ (LNB?) vorhanden. Unter dem Dach ist ein Verteiler, von dem gehen jeweils Anschlußlabel in die Räume.

    Thai-TV konnte mal überall empfangen werden. Nun kann lediglich Tochter noch Thai-TV empfangen, im Wohn- und Schlafzimmer keine Empfang mehr.

    Tochter hat den ältesten Sat-Receiver, der Receiver im Wohnzimmer zeigte mal Thai-TV, jetzt nicht mehr (keine Veänderung an den Einstellungen), im Schlafzimmer steht ein neuer, aber einfacher (Telestar SR2). Den habe ich nach Bedienungsanleitung in Betrieb genommen.

    Frage: Wie sollte ich vorgehen, um Thai-TV auf allen Receivern zu empfangen?
    Gibt spezeielle Einstellungen, die ich beachten muß?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Sat-Empfang

    Sat-Anlage, großer Spiegel mit zwei ´Köpfen´ (LNB?) vorhanden.

    Wieviele Ausgänge haben die LNBs ?
    gehe von 4ren aus

    Unter dem Dach ist ein Verteiler, von dem gehen jeweils Anschlußlabel in die Räume.

    Verteiler ... gibt da zwar jede Menge Unterschiede,
    aber nun gut

    Thai-TV konnte mal überall empfangen werden. Nun kann lediglich Tochter noch Thai-TV empfangen, im Wohn- und Schlafzimmer keine Empfang mehr.

    Was passiert, wenn man die anderen Receiver am Anschluss der Tochter versucht, in Betrieb zu nehmen ?


    Tochter hat den ältesten Sat-Receiver, der Receiver im Wohnzimmer zeigte mal Thai-TV, jetzt nicht mehr (keine Veänderung an den Einstellungen), im Schlafzimmer steht ein neuer, aber einfacher (Telestar SR2). Den habe ich nach Bedienungsanleitung in Betrieb genommen.

    Frage: Wie sollte ich vorgehen, um Thai-TV auf allen Receivern zu empfangen?
    Gibt spezeielle Einstellungen, die ich beachten muß?

    Bei der Fehlersuche muß man alle Fehlerquellen ausschließen,

    Bei der Tochter ok - LNB ok,
    Problem am Verteiler, oder
    Problem an der Menuekonfig,

    tippe Einstellungsfehler Dyseq, bz. 14-18 V, bz Sat.Drehanlage sind im Menue falsch eingestellt.

    Ging mal alles, deutet zwar auf Kabel - Verteilerproblem,
    muß man vor Ort checken.

    ps
    gleichviel postings heute

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sat-Empfang

    wenn der Receiver der Tochter an allen anderen Anschluessen auch funktioniert, ist es Einstellungssache der anderen Receiver.Dann kannst Du LNB und Verteileranlage als in Ordnung befinden.

  5. #4
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Sat-Empfang

    man sollte nur sicher sein,
    dass der Kabelanschluss der Tochter überhaupt über den Verteiler läuft.

  6. #5
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sat-Empfang


  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sat-Empfang

    Danke, werde als erstes den Reciever der Tochter an den anderen Anschlüssen testen.
    Da kann ich erstmal nix falsch machen

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: Sat-Empfang

    doch,

    notier Dir das Programm,
    wenn Du den Receiver ausmachst.


  9. #8
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166

    Re: Sat-Empfang

    .....sind die Programme (TGN etc.) im Menü des SAT-Receivers aktiviert :???: ..... :-)

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Sat-Empfang

    Was meinst du mit aktiviert?
    Ich hatte die automatische Suche für Astra und Eutelsat (aka Hotbird) laufen lassen...

    Da wurde TGN hinterher nicht gelistet.

    Vor dem Hintergrund, dass bei mir zuhause Fernsehn aus der Steckdose kommt, ist Sat-Empfang für mich Neuland

  11. #10
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Sat-Empfang

    ich musste bei meinem Receiver die TGN-Daten von Hand einpflegen, dann hat er den Sender auch korrekt angezeigt. Der Receiver bei meinem Freund hatte die TGN-Daten schon eingespreichert und hat den Sender automatisch gefunden und angezeigt.

    woma

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. UBC-Empfang
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 05:49
  2. SOS TGN Empfang
    Von Lungkau im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.03.06, 21:50
  3. SAT Empfang in TH - PSISAT
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 18:52
  4. Email Empfang aus LOS
    Von futurelike im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 21:00
  5. UBC Empfang in Deutschland ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 04:34