Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Samsungs "Not 7" ein großer SUPERGAU oder Start für eine neue Produktion ?

Erstellt von hueher, 11.10.2016, 12:37 Uhr · 19 Antworten · 866 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    774
    Bin völlig Deiner Meinung. Dieses hysterische Hochgeschaukel in den Medien ist wirklich kontraproduktiv, sowohl in der Wirtschaft, als auch in der Politik, weil es zu Reaktionen führt, die der atemlosen medialen Hochschaukelei, nicht aber der Ernsthaftigkeit des eigentlichen Problems angepasst sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Übrigens ist dieses Drama auch ein gutes Beispiel für Hysterie. Von anderthalb Millionen erkauften Note 7 sind knapp 50 in Flammen aufgegangen, in etwa die Hälfte der Fälle wurde jemand verletzt. Es dürfte gefährlicher sein sein Note 7 als Fußgänger im öffentlichen Straßenverkehr zu benutzen.
    Was hat das mit Hysterie zu tun, wenn "nur" 50 Handys in Flammen aufgehen? Der Vergleich ist auch völlig daneben...
    Samsung hat nicht umsonst die Produktion eingestellt. Und ihr Imageschaden ist riesig - auf dem Smartphonemarkt wird es schwer werden die verlorene Position zurückzuerobern.

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.194
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Hysterie zu tun, wenn "nur" 50 Handys in Flammen aufgehen? Der Vergleich ist auch völlig daneben...
    Dann begründe doch mal, warum der Vergleich daneben sein soll.

    Bereits 2008 sind 1.000 Fußgänger in den USA so sehr verletzt worden, dass sie in die Notaufnahme eines Krankenhauses kamen, weil sie beim Gehen ihr Smartphone benutzt haben. Heute dürften das noch weitaus mehr sein, deswegen bricht aber keine Panik aus.
    Distracted Walking Fines for Cell Phone Users - Disabled World

    Von Macbooks ist durchaus bekannt, dass der Akku gerne mal abraucht. Da war aber von einem Rückruf nicht die Rede.

  5. #14
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832
    Wobei die Frage der Verantwortlichkeit völlig außer Acht gelassen wird.
    Milde gesagt, der Vergleich hinkt.

  6. #15
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.194
    Hier mal die Suchergebnisse zu feuerfangenden iPhones:
    https://www.google.com/search?q=mobi...e+catches+fire

    und hier die Gründe, warum Telefonbatterien anfangen zu brennen:
    These issues can make your phone explode | Tips and Updates - BabaMail

  7. #16
    Avatar von Totolino

    Registriert seit
    21.12.2012
    Beiträge
    832

  8. #17
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    3.709
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Von Macbooks ist durchaus bekannt, dass der Akku gerne mal abraucht. Da war aber von einem Rückruf nicht die Rede.
    Was du so alles zusammengoogelst - ich habe von "Abrauchen" nichts gefunden. Und viele Freunde von mir als Macbooknutzer wissen davon auch nichts. Die einzigen Akkuprobleme bei einigen Macbooks sind die relativ geringe Nutzungsdauer bis zum nächsten Aufladen und die Lebensdauer

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.194
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Was du so alles zusammengoogelst - ich habe von "Abrauchen" nichts gefunden. Und viele Freunde von mir als Macbooknutzer wissen davon auch nichts. Die einzigen Akkuprobleme bei einigen Macbooks sind die relativ geringe Nutzungsdauer bis zum nächsten Aufladen und die Lebensdauer
    Das nennt man dann wohl selektive Wahrnehmung.

  10. #19
    Avatar von papa

    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    774
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    ich habe von "Abrauchen" nichts gefunden
    Du musst nur mal "macbook battery fire" eingeben, damit findest du viel Information darüber.
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Und viele Freunde von mir als Macbooknutzer wissen davon auch nichts.
    Das ist genau dasselbe, was viele über das Note7 sagen würden, hätte es nicht die (im Vergleich zu den echten Zahlen) überzogene Hysterie in den Medien gegeben

  11. #20
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    4.618
    bei mir reicht schon ein Idiot am frühen Morgen, und am Nachmittag beim Einparken ein A...loch, um "abzurauchen" !!

    Bisher bin ich aber noch nach jeder Explosion wieder auferstanden.

    Ich habe mit Batterien nur ein Problem: wenn ich nach 6 Monaten in D nach TH zurück komme, sind die Batterien in manchen (unbenutzt von der TH Familie) Geräten schon ausgelaufen. Also habe ich mir angewöhnt, alle meine Sachen vor dem Abflug still zu legen und die Batterien zu entfernen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.15, 20:55
  2. THAI APPS für ein SAMSUNG Tablet
    Von Schorschi im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.15, 13:12
  3. Touristen VISA (für eine Thai) für USA
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:12
  4. Cool Quake 1 Mod aber was für ein MOD
    Von Farang im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 00:02
  5. Wörterbuch für eine thai für thai-d
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.05.02, 10:43