Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Samsung Galaxy S5 mit Android 4.2.2

Erstellt von joe1968, 20.10.2014, 17:40 Uhr · 25 Antworten · 8.877 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von joe1968

    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    2

    Samsung Galaxy S5 mit Android 4.2.2

    Hallo an euch alle, ihr müßt mir helfen. Ich habe meiner Frau (Thailänderin) das oben genannte Handy gekauft. Leider ist auf dieser Version von Android kein Thailändisch als Sprache installiert. Gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich auf das Handy zu installierten? Bitte helft mir

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Android-Hilfe.de

    die Jungens und Mädels dort haben normalerweise für das Meiste eine Lösung.
    Ich würde das Handy routen und dann eine der Sprachapps installieren oder eine passende ROM. Dabei verliert man aber normalerweise nicht nur seine Garantie, sondern es besteht auch die Gefahr, dass man das Handy brickt. Wenn dir das zu gefährlich ist, frage mal die Leute an der o.a. Adresse.

  4. #3
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Auf Android 4.2.2 ist Thai vorhanden und auch auf 4.4.2 sowie auf 4.4.4. Ich verstehe jedoch nicht, wieso auf eurem S5 nur 4.2.2 drauf ist.

  5. #4
    Avatar von Enrico

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    870
    4.4.2 auf allen Geräten von S4 bis S5, aber keine Thai wählbar im Menü.

  6. #5
    chrima
    Avatar von chrima
    Du brauchst root Zugriff und sowas
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wanam

    Dann kannst du auch Sprachen freischalten, die zwar auf dem Gerät bereits vorhanden sind aber deren Einstellung Samsung verhindert.

    Oder Du installierst gleich http://beta.download.cyanogenmod.org/install , dann hast du alle Sprachen und bis den Samsung Müll los. Würde aber auf eine stabile Version warten.

    Falls du mit rooten und custom ROMs keine Erfahrung hast, dann lasse es (machen).

  7. #6
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    4.4.2 auf allen Geräten von S4 bis S5, aber keine Thai wählbar im Menü.
    Umgekehrt: ein Samsung Handy in Thailand gekauft.
    Da ist kein Deutsch so einfach "drauf" und einstellbar (dafuer div. Englisch Variationen und Sprachen aus der Grossregion).
    Die Handys sind je nach Region vorkonfiguriert (kein Deut besser und flexibler als vor 10+ Jahren).

    Zitat Zitat von chrima Beitrag anzeigen
    Falls du mit rooten und custom ROMs keine Erfahrung hast, dann lasse es (machen).
    Lass es!
    Rooten und andere Hacks und du hast ganz schnell eine wunderbare Virenschleuder oder wenn du dich vertust hast du einen Briefbeschwerer.

    In Thailand wuesste ich ja wohin der Weg geht, z.B. zum naechsten Tukcom "Change Language" Friemler.
    Die kriegen das hin.

    In Deutschland?

    Welches Android der 4.x.x Generation du hast, ist sowas von Schnuppe.
    Selfies, LINE, WhatsApp, SIMsen und Telefonieren fkt. immer
    (was will Frau mehr?)
    Das neueste Update ist nicht immer das Beste.

  8. #7
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
    4.4.2 auf allen Geräten von S4 bis S5, aber keine Thai wählbar im Menü.
    Das verstehe ich nicht, unsere Geräte S4 mit 4.4.2 und ein S2 mit 4.4.4 gerootet haben alle Thai

    zur Not, lässt sich das Problem durch die App “Set Locale and Language” lösen

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Ein in Deutschland gekauftes Samsung hat ab Laden kein Thai installiert.
    Ein in Thailand gekauftes Samsung hat ab Laden kein Deutsch installiert.
    Punkt.

    Waere auch immer gut zu wissen, wo die Handys jeweils gekauft wurden.
    Das kann ja nicht jeder riechen und aus den Texten geht es nicht hervor.

  10. #9
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ein in Deutschland gekauftes Samsung hat ab Laden kein Thai installiert.
    Ein in Thailand gekauftes Samsung hat ab Laden kein Deutsch installiert.
    Punkt.

    Waere auch immer gut zu wissen, wo die Handys jeweils gekauft wurden.
    Das kann ja nicht jeder riechen und aus den Texten geht es nicht hervor.
    Nicht Punkt. Mein, oder unsere Geräte sind in Deutschland gekauft worden und haben alle Thai vorinstalliert
    Selbst das einfache Hawai Y 530 mit Android 4.3 verfügt über Thai

  11. #10
    chrima
    Avatar von chrima
    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Ein in Deutschland gekauftes Samsung hat ab Laden kein Thai installiert.
    Ein in Thailand gekauftes Samsung hat ab Laden kein Deutsch installiert.
    Diese Erfahrung habe ich bei Samsung auch gemacht, allerdings

    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    Mein, oder unsere Geräte sind in Deutschland gekauft worden und haben alle Thai vorinstalliert
    Selbst das einfache Hawai Y 530 mit Android 4.3 verfügt über Thai
    gibt es auch eine Welt neben Samsung.

    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    Lass es!
    Rooten und andere Hacks und du hast ganz schnell eine wunderbare Virenschleuder oder wenn du dich vertust hast du einen Briefbeschwerer.
    Ich würde es auch lassen, wenn ich davon keine Ahnung hätte und nicht unbedingt brauchen würde, allerdings würde ich nicht sagen, dass ein gerootetes Gerät grundsätzlich zu verteufeln ist - wenn man weiterhin seine Apps vom Play Store oder anderen anerkannten Quellen bezieht ist die Wahrscheinlichkeit sich etwas einzufangen geringer als der Nutzen das Telefon in Thai oder eben Deutsch bedienen zu können.

    Wobei man sich auch Fragen kann ob es nicht sinnvoller wäre das Handy auf Deutsch zu lassen wenn die Benutzerin in Deutschland lebt - falls mal was mit dem Handy ist kann man ihr viel besser helfen, und Deutsch lernen wird sie sowieso, also warum nicht mit dem Handy beginnen. Thai schreiben kann sie ja sowieso mit dem Handy, das ist unabhängig von der Bedienung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thailändische Schrift auf Samsung Galaxy Ace
    Von Chak im Forum Computer-Board
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 19:10
  2. VoipDiscount benutzen mit dem Samsung Galaxy S2
    Von norberti im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.12, 15:15
  3. Samsung Galaxy I9000 T-mobile
    Von zicki im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 12:24
  4. Samsung Galaxy Tab Pad
    Von dorle im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.10, 10:29
  5. Google's Nexus One mit Android ist da!
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.10, 09:09