Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Samsung Android 2.3 Smartphone - Wie Thai- Menü installieren ?

Erstellt von lucky2103, 20.06.2012, 13:33 Uhr · 27 Antworten · 10.509 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Das Flashen ist gar nicht so kompliziert. Allerdings muss man aufpassen, bei Geräten mit Garantie erlischt diese mit dem Flashen des neuen Betriebssystems.

    Die Anleitungen bei xda-developers sind meist so detailliert, dass man da recht gut durchkommt. Ein wenig Erfahrung aus der Software Entwicklung oder Systemadministration hilft natürlich weiter.

    Hab bisher zwei Geräte mit einem neuen System versehen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Hab bisher zwei Geräte mit einem neuen System versehen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    Galaxy S mit Android 4? Kannst du bestätigen, dass ein spürbarer Zuwachs der Geschwindigkeit in der Bedienung zu verzeichnen ist?

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Galaxy S Android 4.0: So kommt das Update aufs Samsung-Handy - CHIP Handy Welt

    Habs selbst noch nicht getestet, aber du bringst mich auf eine Idee. Läuft ja wohl deutlich flüssiger und die kleinen Bugs sind zu verkraften.
    Vielleicht lass ich das aber besser von Thais im MBK machen, die haben sicher ausreichend Erfahrung damit.
    Mein Telefon hat mih gefragt, ob ich das installieren will. Alles weitere lief dann ohne weiteres Zutun.

    Edit: Ich sehe gerade, es geht nur um das Galaxy S (Plus). Mittlerweile gibt es ja das S3.

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Edit: Ich sehe gerade, es geht nur um das Galaxy S (Plus). Mittlerweile gibt es ja das S3.
    Ich habe das Galaxy S, dass 3er ist super, aber ich sehe nicht ein 550 Euro für ein Telefon auszugeben. Das S2 ist eine erschwingliche Alternative.

  6. #15
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Galaxy S mit Android 4? Kannst du bestätigen, dass ein spürbarer Zuwachs der Geschwindigkeit in der Bedienung zu verzeichnen ist?
    Sorry, hatte mich da missversändlich ausgedrückt. Habe bisher zwei unterschiedliche Geräte, ein HTC HD2 und ein Viewcomb 10s Tablet, umgerüstet. Das HD2 hatte ursprünglich WinMobile6 drauf, habe zunächst Android 2.3.4 und später ICS installiert. Habe auch mal ein Winmobile7 geflasht, ist aber nix für mich.

    Das Tablet hatte Android 2.3.4 installiert und wurde auf Honeycomb aufgerüstet.

    In beiden Fällen ergab sich eine deutliche Steigerung der Performance, insbesondere beim Tablet. Der Sprung beim HD2 von Android 2.3 auf ICS ergab auch nochmal eine Verbesserung der Geschwidigkeit, kein Ruckeln und keine Verzögerungen mehr bei der Bedienung.

    Habe bei beiden Geräten zunächst einen Loader installiert, beim HD2 MagLdr und beim Tablet ClockWorkMod. Danach lassen sich die heruntergeladenen Systemfiles mit dem Loader installieren. Allerdings sind danach alle vorher installierten Anwendungen weg, muss man nochmal neu machen.

  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Das HD2 hatte ursprünglich WinMobile6 drauf, habe zunächst Android 2.3.4 und später ICS installiert.
    Das ist ja sehr interessant, hätte nicht gedacht, dass das so ohne weiteres geht.
    Ich habe hier noch ein Android Tablet rumliegen (irgendwas billiges), startet aber nicht mehr, Fehlermeldung. Würde da gern Android 4 drüber bügeln,
    aber weiss nicht so genau, wie ich das bewerkstellige. Haste ne Idee?

  8. #17
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Das Flashen ist gar nicht so kompliziert. Allerdings muss man aufpassen, bei Geräten mit Garantie erlischt diese mit dem Flashen des neuen Betriebssystems.

    Die Anleitungen bei xda-developers sind meist so detailliert, dass man da recht gut durchkommt. Ein wenig Erfahrung aus der Software Entwicklung oder Systemadministration hilft natürlich weiter.
    Ich hab ehrlich gesagt Schwierigkeiten, diese xda-Anleitung zu verstehen...nicht nur, weil ich erst vor 3 Tagen überhaupt das erste mal im Leben ein Android- Gerät in der Hand hatte, sondern auch, weil das Englisch des Posters doch sehr, sehr gewühnungsbedürftig ist.

    Die Anleitung von CHIP scheint mir etwas leichter zu verstehen.

  9. #18
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Vielleicht lass ich das aber besser von Thais im MBK machen, die haben sicher ausreichend Erfahrung damit.
    Würd ich ja auch gerne machen, aber bis zu unserem nächsten Besuch in TH ist es noch eine Weile hin.

    Und ja, dummerweise hat die Version 2.3.6 einen ganz dummen WLAN- Bug:
    WLAN probleme nach Update auf 2.3.6 - Android-Hilfe.de

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Würd ich ja auch gerne machen, aber bis zu unserem nächsten Besuch in TH ist es noch eine Weile hin.
    Ich denke, mit Hilfe der Chip Anleitung sollte es relativ einfach sein. Würd ich ja auch tun, aber die Thais machen das für wenig Geld auch, warum soll ich mir dann die Mühe machen?

  11. #20
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Würd ich ja auch gerne machen, aber bis zu unserem nächsten Besuch in TH ist es noch eine Weile hin.

    Und ja, dummerweise hat die Version 2.3.6 einen ganz dummen WLAN- Bug:
    WLAN probleme nach Update auf 2.3.6 - Android-Hilfe.de
    Hast Du die Probleme nach dem Update auf 2.3.6 ? Für den Fall, dass Du ICS (also Version 4) installierst, sollte das WLAN Problem wieder weg sein. Allerdings die Garantie für das Gerät auch.

    Wenn die Anleitung von CHIP besser ist, dann folge dieser Anleitung bei der Installation der Software. Auf CHIP ist eigentlich immer Verlass. Habe ja nur sagen wollen, dass die xda-developers meist gut sind, aber sicher auch nicht immer das Maß der Dinge.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Android - Arch Thai Keyboard verwenden
    Von bass_d im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 21:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.12, 18:56
  3. smartphone
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.09, 21:27
  4. SAMSUNG OMNIA + SAMSUNG U900soul
    Von dorle im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.09, 17:59
  5. Thai Tastatur Installieren unter Windows ME
    Von Klaus-Jina im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.04, 19:58