Ergebnis 1 bis 9 von 9

RSS Feed

Erstellt von Samuianer, 24.03.2006, 12:18 Uhr · 8 Antworten · 974 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    RSS Feed

    Kann mich mal jemand aufklaeren wie das mit RSS & Blog Feed's laeuft?

    Habe Thunderbird und Firefox - krieg das Dingens aber nicht dahingehend kofiguriert das sich News runterladen lassen - gelesen bis mir die Augen brennen - jemand live - Erfahrungen damit?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: RSS Feed

    Lies mal hier

    Im Fierefox bekommst Du unten rechts das Symbol. Da mal mit der rechten Maustaste draufdrücken. Ich habs bei mir in der Lesezeichen-Symbolleiste abgelegt.

    Gruß René

  4. #3
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: RSS Feed

    Unten rechts habe ich auch nichts.

    Bei mir ist das RSS-Symbol re. in der Adressleits oben.

    Wenn ich dann darauf klicke, kommt ein kleines Fenster - ja, woher denn ? - und fragt mich, ob ich ein dynamisches Lesezeichen anlegen will.
    Wenn ich das tue, dann erscheint in der Linkleiste oben ein entsprechender Ordner, in dem die aktualisierten Beiträge anzuklicken sind.

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: RSS Feed

    Zu Firefox:
    Du klickst in der Adressleiste das RSS Icon (steht neben der Nittaya Adresse)
    Es kommt ein Fenster (Dynamisches Lesezeichen hinzufügen), dort vergibst du einen Namen und wo es gespeichert werden soll.
    Wenn du nun auf das Lesezeichen klickst, werden dir die letzten xx Beträge aus dem Forum gelistet. Ein Klick darauf macht dir dann den entsprechenden Beitrag direkt auf.

    Dieses dynamische Lesezeichen aktualisiert sich periodisch,
    (jetzt meine Vermutung) bei der jeweils ersten Aktualisierung (also Browserstart) werden die Beiträge nach der letzten Aktualisierung (Browser schließen) im Forum als gelesen gekennzeichnet.
    Bsp.: Wenn du dich Abend um 22:00 ausloggst und dich morgens um 10:00 einloggst sind alle Beiträge die in dieser Zeit erstellt wurden als gelesen gekennzeichnet. Du siehst sie im Lesezeichen, aber wenn du das Forum direkt aufrufst, siehst du sie nicht mehr als neu.

    Ein Grund, warum ich es nicht mehr aktiv habe.

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: RSS Feed

    Zitat Zitat von phimax",p="328736
    ...Ein Grund, warum ich es nicht mehr aktiv habe.
    Dito !

    Mit Opera funktioniert es allerdings hervorragend bleibe aber trotzdem bei Firefox

  7. #6
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: RSS Feed

    Zu Thunderbird:
    Menu -> Extras -> Konten...
    Button: Konto hinzufügen... klicken -> RSS-Konto
    Den Assistenten abarbeiten.
    Jetzt das neuerstellte Konto auswählen/anklicken -> Button: Verwalte Abonnements... klicken
    Button: Hinzufügen -> Feed-URL, dort http://www.nittaya.de/rss.php eingeben.

    Die optionalen Einstellungen mußt mal selbst probieren.

  8. #7
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: RSS Feed

    Aha!

    Vielen Dank und tiefste Verneigungen, Leutz!!!
    Ich war schon kurz davor den

    im Firefox No Ploblem, sofort gelaufen!

    Aber der Thunderbird stellt sich irgendwie an - Ich weiss, ich weiss - das groesste Problem sitzt immer zwischen Keyboard und Mattscheibe...

    Der Link laesst sich einfach nicht ins dafuer zustaendige Window einkopieren - kommt immer nur ein neues fenster mit: copy link location - laesst sich aber nicht machen... ahh wel im Firefox funzt's ja schon mal.

    DANKE!

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: RSS Feed

    Zitat Zitat von Samuianer",p="328761
    Der Link laesst sich einfach nicht ins dafuer zustaendige Window einkopieren...
    ...und wenn du ihn eintippst?

  10. #9
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: RSS Feed

    Eingetippt - und jetzt funzt auch das!

    Merci!

    Danke fuer die meisterlichen Tip's!

Ähnliche Themen

  1. RSS-Feed
    Von Yala im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 23:03
  2. Vorschlag: RSS/XML Feed
    Von Nuad im Forum Forum-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 05:38
  3. Neuste Posts als RSS Feed?
    Von amnesius im Forum Forum-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.04, 16:20