Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Router Probleme TP-Link TP-W8961ND

Erstellt von Tanha, 20.11.2014, 04:09 Uhr · 19 Antworten · 2.041 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von Tanha Beitrag anzeigen
    Auszug TP-Link Support an einen Kunden:
    "We have added a security mechanism for these kind of modems that if there is no client logging to the management page for a period of time, the page won't be opened before a restart.
    This will not affect the internet...."

    Ah, es ist also kein Bug, sondern ein Feature. Schade nur, dass damit auch kein Zugriff per DynDNS möglich ist.
    Abstellen lässt sich das auch nicht.
    das könnte in Richtung meines derzeitigen Problems mit der Fritzbox in Thailand gehen.

    AVM Support antwortete mir :

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Wenn die Internetverbindung nach einem Neustart wieder funktioniert, liegt
    es daran, dass Sie einen neuen Port zugewiesen bekommen.
    Der PPPoE Fehler, den Sie haben, kann nur von Ihrem Anbieter behoben
    werden.
    Dieser Fehler bedeutet, dass die Daten, die Sie senden, nicht
    weitergereicht werden, also verloren gehen.
    Das Lösungsdokument zu diesem Fehler sende ich Ihnen gerne zu:

    http://ch.avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/153_Fehlermeldung-PPPoE-Fehler-Internetzugang-nicht-moeglich/

    VLAN-Einstellungen
    Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen die Verwendung einer VLAN-ID erforderlich ist. Die benötigte ID erhalten Sie von Ihrem Internetanbieter.
    VLAN für den Internetzugang verwenden

    Halte es daher für möglich, dass Dein neues Feature eher von TOT kommt,
    die damit ein anderes Bandbreitenmanagement umsetzen,

    indem sie einfach nach jeder Inaktivität die Internetverbindung kappen,
    und eine automatische Einwahl dadurch verhindern,
    indem der Provider bei jeder Einwahl einen neuen Port dem router zuweisst,
    was der Router automatisch nur mit richtiger Konfiguration schaffen kann,

    ansonsten klappt es halt nur,

    wenn man jedesmal den Router neu startet.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Karl

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    412
    Noch ein Hinweis, den ich von einem Service Techniker bekommen habe.
    Die meisten Router sterben in Thailand dem Hitzetot.
    Es sind hier halt im Normfall 10 Grad höhere Zimmer-Temperaturen als in EU oder USA

  4. #13
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Der TP-Link TP-W8961ND hat eine Betriebstemperatur bis 40 C..laut Spezifikation.
    *****

    In Zusammenhang mit dem Router interessiert mich was.
    Evtl, nutzen ja noch andere Member dieses Model..

    Evtl. könntet ihr mal in das Konfigurationsmenü gehen und schauen unter:
    Interface set up
    Wireless
    was dort unter Land eingetragen ist..
    und unter Transmit power.

    Danke.

  5. #14
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    So, wegen der GSM-Steckdose ist mir etwas eingefallen. Ich werde eine Zeitschaltuhr vorsetzen. Die schaltet dann den Router z. B. einmal am Tag ab. So ist er dann immer wieder "frisch".

    @DisainaM Die Internetverbindung war nie Problem. Nur der Zugriff auf den Router per lokaler IP nach einiger Zeit ist nicht mehr möglich. Dies betrifft dann wohl auch den Fernzugriff über andere Ports als 80.

    Ich schätze mal dass dieses "Feature" wegen der massiven Angriffe auf TP-Link Router eingebaut wurde und die Kunden wohl meist das Standardpassort verwenden.

    Gruß
    Tanha

  6. #15
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    ich schätze eher, das Du in Deinem Browser pop ups gesperrt hast,
    und bei der gateway seite ein pop up sich öffnen will,
    wo Du Dein Passwort eingeben musst,
    um ins setup zuzugreifen.

  7. #16
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208
    @Nokgeo Bei mir steht unter Transmit Power high. Als Land habe ich Thailand eingestellt Standardmäßig stand es glaube ich auf USA. Das Land hat wohl mit den jeweiligen erlaubten Sendeleistungen zu tun.

    China soll wohl keine Begrenzung haben und problemlos laufen:
    WLAN Router signal erhöhen


    Mein Problem konnte mit einer Zeitschaltuhr von Home Pro gelöst werden. Danke für eure Beteiligung.

    Gruß
    Tanha

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    @ Tanha..
    danke für deine Antwort.
    Wo ich mich demnächst in TH. aufhalte..ist der TP-Link TP-W8961ND..im Einsatz.
    Von daher meine Frage..

  9. #18
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    wenn Du Videos drüber laufen lässt wird es dem Router zu warm.
    ich hatte ein gleiches Problem mit einem 8950.
    der Speed wurde langsamer und erschwerter Zugriff, hauptsächlich über das Kabel.
    Wireless funktionierte ohne Probleme.
    ich habe dann einfach ein Lüfter dran gebastelt und seither ist Ruhe, keine Probleme mehr und voller Speed.

    Anhang 17318
    Hab das jetzt nachvollziehbar reproduzieren koennen. Neffe spielt online. Das Ding ueberhitzt und schmiert ab. Werde da einen Kuehler drauf setzen und alles wird gut

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    evtl. hilft es ja..ein paar Löcher oben und seitlich in Gehäuse zu bohren..
    falls keine vorhanden... :-)

  11. #20
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Nokgeo Beitrag anzeigen
    evtl. hilft es ja..ein paar Löcher oben und seitlich in Gehäuse zu bohren..
    falls keine vorhanden... :-)
    Sind rundrum Loecher drin. Reicht nicht. Ein Kuehlkoerper auf den Chip kleben sollte es aber tun. Aktive Kuehlung wie Karl gebastelt hat braucht es hoffentlich nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme
    Von soulshine22 im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 00:51
  2. Probleme bei der gemeinsamen Zukunftsplanung
    Von Anonym im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.09.02, 12:16
  3. Probleme mit dunkelhäutigen Kindern
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.02, 11:59
  4. "Ohne" im .... kein Problem?
    Von Torsten im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 16:03
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10