Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ricoh-Digitalkamera mit GPS-Anbindung

Erstellt von a_2, 08.09.2005, 20:55 Uhr · 5 Antworten · 577 Aufrufe

  1. #1
    a_2
    Avatar von a_2

    Ricoh-Digitalkamera mit GPS-Anbindung

    Ricoh-Digitalkamera mit GPS-Anbindung
    Für Dokumentationen in Geoinformationssystemen

    Das auf Geoinformationssysteme (GIS) spezialisierte Unternehmen alta4 Geoinformatik hat die Digitalkamera Ricoh Caplio Pro G3 derart aufgerüstet, dass diese mittels GPS-Daten die Bilder zusammen mit der Position des Aufnahmeortes speichern kann.
    Quelle: Golem ONLINE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.043

    Re: Ricoh-Digitalkamera mit GPS-Anbindung

    Wer´s braucht.

    Demnächst wird noch die Biorhytmuss-Kurve aufgezeichnet und wann man den Finger zuletzt in der Nase hatte.

    Und mit den nächsten RFID-Chips auch noch, wo man die Cam gekauft hat und was sie gekostet hat, und auf welchem Weg man zum Aufnahmeort gekommen ist.

  4. #3
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Ricoh-Digitalkamera mit GPS-Anbindung

    Zitat Zitat von Nokhu",p="273737
    [...] mit den nächsten RFID-Chips auch noch, [...]
    Off Topic:

    Gerade diese Technik kann einem ganz schön zu denken geben ... was hat man, wenn ein Staat sie mißbräuchlich verwendet, und das kommt!

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Ricoh-Digitalkamera mit GPS-Anbindung

    Ich finde eine Digitalkamera mit GPS interessant. Da man dann auch nach Jahren noch weiss wo man welches Foto aufgenommen hat.

    Stefan

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ricoh-Digitalkamera mit GPS-Anbindung

    Zitat Zitat von a_2",p="273783
    Ich finde eine Digitalkamera mit GPS interessant. Da man dann auch nach Jahren noch weiss wo man welches Foto aufgenommen hat.
    Du bist ja auch noch jung. Eine Kollege meinte zu meinem letzten Geburtstag, dass es ja keinen Sinne gemcht hätte mir eine Langspielplatte zu schenken, weil, die könnte ich sowieso nicht mehr zu Ende hören ;-D

    Für die paar Bilder, die ich in meinem Leben noch mache, reciht ein einfaches Notizbuch.

    Doch ich verstehe dich

  7. #6
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Ricoh-Digitalkamera mit GPS-Anbindung

    @Kali,

    wenigstens einer versteht micht. Ich mag halt Hightech Spielzeuge.

    Jeder hat halt seine Eigenheiten ;-D

    Wenn man irgendwann seine Fotosammlung mit Google Earth verbinden kann um dann mal zu schauen wo man schon überall war, das finde ich klasse.

    Stefan

Ähnliche Themen

  1. Die erste weibliche Digitalkamera :-)
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 02:01
  2. Wo in BKK Digitalkamera kaufen ?
    Von simon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.12.04, 17:27
  3. "digitalkamera" wie ist meine!!!
    Von soi1 im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.04, 12:16
  4. Digitalkamera, die X-te....
    Von Kali im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.04, 15:57
  5. Fragen zur Digitalkamera
    Von Stefan im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 09:17