Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran

Erstellt von Rene, 17.01.2007, 07:26 Uhr · 21 Antworten · 3.076 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran

    Internetnutzer in Asien werden noch lange mit Störungen und einem langsamen Netz kämpfen müssen. Die Reparatur der Unterseekabel, die vor drei Wochen durch ein Erdbeben in Taiwan beschädigt wurden, macht bislang keine Fortschritte. Gründe seien "schlechte Ausrüstung und stürmisches Wetter", berichtete die Tageszeitung Shanghai Daily am heutigen Dienstag. Da die beschädigten Kabel in 4000 Metern Meerestiefe lägen, könnten weder elektrisches Gerät noch Roboter eingesetzt werden, sagte der Experte John Walters vom Reparaturunternehmen Global Marine dem Blatt. Man benutze "Techniken des 19. Jahrhunderts, um Probleme des 21. Jahrhunderts zu lösen", kommentierten chinesische Berichterstatter das Vorgehen der Reparaturfirmen. Allerdings haben nach Angaben der Beteiligten auch stürmische Winde die Wellen auf zehn bis zwölf Meter ansteigen lassen.
    Quelle: heise

    Also etwas Geduld.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran

    Zitat Zitat von Rene",p="437696
    Internetnutzer in Asien werden noch lange mit Störungen und einem langsamen Netz kämpfen müssen.
    Och Leute, das ist doch mal wieder ne schei.ss Nachricht. Seit 3 Wochen kaempfe ich jetzt schon mit dem langsamen Netz hier rum und kann nicht vernuenftig arbeiten und nun soll es noch erheblich laengern dauern?!

    Der Tag ist ja wieder gelaufen fuer mich, bei dieser schlechten Nachricht

  4. #3
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran

    Es ist wirklich seit Wochen sehr sehr mies! Gerade habe ich keinen Zugang zu .COM Seiten (thaivisa.com) - hängt das auch damit zusammen?

  5. #4
    Met Prik
    Avatar von Met Prik

    Re: Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran

    Zitat Zitat von Claude",p="437710
    Es ist wirklich seit Wochen sehr sehr mies! Gerade habe ich keinen Zugang zu .COM Seiten (thaivisa.com) - hängt das auch damit zusammen?
    Ja, das haengt auch damit zusammen, da der ganze Internetverkehr von Asien nun ueber andere Wege geroutet werden muss, auf denen schon genug Traffic herrscht. Dadurch wird alles nur noch im Schneckentempo uebertragen.

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran

    Beste Übertragunsgeschwindigkeiten zwischen 03:00 bis ca. 07:00 Thaizeit

    Gruß vom Nachtgespenst
    AlHash

  7. #6
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran

    Achso, ich hatte nicht gedacht, dass das auf dem Avater du selber bist.

    Sioux

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran

    Zitat Zitat von alhash",p="437882
    Beste Übertragunsgeschwindigkeiten zwischen 03:00 bis ca. 07:00 Thaizeit
    Nun, dann triffst du hier gerade richtig auf die, welche sich vor den ehelichen Pflichten drücken ;-D

  9. #8
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran

    Zitat Zitat von Kali",p="437898
    [...]dann triffst du hier gerade richtig auf die, welche sich vor den ehelichen Pflichten drücken ;-D
    Ich habe immer etwas früher den Müll rausgetragen.

  10. #9
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran

    Hallo,

    habe heute kein DSL-Zugang mehr - hängt das auch am Erdbeben oder an der beschissenen Technikausstattung auf Samui?

  11. #10
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Reparatur an Unterseekabeln kommt nicht voran

    Ist T.O.T Dein Provider?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Demokratisierung schreitet voran
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 11.04.09, 13:04
  2. Billy kommt nicht nach Thailand
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 15:40
  3. Reparatur von Uhren auf Phuket
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.07, 21:54
  4. Bild kommt nicht ...
    Von ReneZ im Forum Forum-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 16:28
  5. Handy reparatur in TH
    Von Luetzchen im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 15:27