Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Remote über Teamviewer D<->TH

Erstellt von Joe70, 14.03.2010, 16:03 Uhr · 10 Antworten · 1.568 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Remote über Teamviewer D<->TH

    Hi All

    Mal ne Frage. Hier in Deutschland benutze ich gerne Teamviewer für Remotearbeiten bei Computeranfängern.
    Frage: Hat jemand von Euch schon von D aus einen Rechner in TH gewartet bzw. gesteuert?
    (Bevorzugt Teamviewer. Kann aber auch eine andere VNC Version sein)

    Ich gehe von einem DSL Anschluss in TH von Down 2000/ Up 512 über TOT aus. Die Datenrate ins Ausland sollen über TOT ja solala sein.

    Mfg
    Joe70

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Remote über Teamviewer D<->TH

    Ja, das geht. Mache ich regelmäßig. Habe allerdings hier eine 6000er Leitung. Hab das aber auch schon vom Internetcafe aus hinbekommen, wo die Bandbreite deutlich geringer war. Dateiübertragungen dauern natürlich recht lange, aber die Verbindung an sich ist nicht so schlecht. Ab und an mal ein kleiner Hänger, aber nicht dramatisch.

  4. #3
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Remote über Teamviewer D<->TH

    Hi

    Danke für die Antwort. Welches Tool benutzt Du??

    Mfg
    Joe70

  5. #4
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Remote über Teamviewer D<->TH

    Zitat Zitat von Joe70",p="836311
    ...benutze ich gerne Teamviewer
    Ich kannte/nutzte bisher nur Go Meeting und das kostet auch bei privater Nutzung. Bei TeamViewer scheint es für Privat kostenfrei, oder?

    Ich bräuchte eine Möglichkeit, um anderen meinen Desktop zu zeigen, mehr (erst mal) nicht. Auf der Seite habe ich auch eine Portable Version gesehen. Würde die dafür ausreichen?

    TIA

  6. #5
    Avatar von Joe70

    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    206

    Re: Remote über Teamviewer D<->TH

    Hi

    Wenn jemand nur deinen Desktop sehen soll, so würde UltraVnc bevorzugen. Installier den Server und sperre Tastatur/Maus für die Betrachter.

    Mfg
    Joe70

  7. #6
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Remote über Teamviewer D<->TH

    Schon in beide Richtungen gemacht mittels VNC und/oder Linux-Shell. Je nachdem in welchem Inet-Cafe Du sitzt, kann das mal besser oder mal schlechter gehen. Machbar ist es, obwohl da kein Geschwindigkeitsrausch bei aufkommt. Teamviewer habe ich in dem Zusammenhang allerdings noch nicht getestet.

  8. #7
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.030

    Re: Remote über Teamviewer D<->TH

    Zitat Zitat von phimax",p="836412
    Bei TeamViewer scheint es für Privat kostenfrei, oder?
    Ja. Zumindest mir sind noch keine Rechnungen zugegangen.
    Ich bräuchte eine Möglichkeit, um anderen meinen Desktop zu zeigen, mehr (erst mal) nicht. Auf der Seite habe ich auch eine Portable Version gesehen. Würde die dafür ausreichen?
    Bei Teamviewer kann man doch umstellen auf
    >Fernwartung
    >Präsentation
    >VPN
    >Dateiübertragung

    Ich muss allerdings gestehen, das ich bislang nur Fernwartung genutzt habe.

  9. #8
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Remote über Teamviewer D<->TH

    Bei Teamviewer gibt es einen Punkt, den man beachten sollte:

    ALLE Daten laufen meines Wissens über die Server von TeamViewer. Betrachter und Gegemseite sind also nicht direkt, sondern nur mit einem Server von TeamViewer verbunden.

    Das ist insoweit vorteilhaft, dass auf beiden Seiten keine Anpassung der Firewall vorgenommen werden muss, da der Verbindungsaufbau auf beiden Seiten von innen nach aussen erfolgt.

    Allerdings sollte man sich auch darüber im Klaren sein, dass theoretisch die Firma TeamViewer sich die übertragenen Daten anschauen kann.

  10. #9
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: Remote über Teamviewer D<->TH

    Ich benutze Teamviewer in der Pro Version.

    Für private Nutzung ist Teamviewer kostenlos. Die portable Version eignet sich gut für USB-Stick oder Smartphone etc.

    Ich habe mehrere Tools ausprobiert. Teamviewer scheint die geringsten Probleme mit niedrigen Bandbreiten zu haben.

  11. #10
    Avatar von krusty11

    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    16

    Re: Remote über Teamviewer D<->TH

    verwende auch den teamviewer relativ häufig.
    ist auch praktisch, das man ihn nicht installieren muss sondern sofort starten kann.
    lässt sich also mit nicht administrativen Rechten verwenden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie funktioniert www.teamviewer.com
    Von nidda im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 07:13
  2. Remote Login in thailaendischen Computer
    Von Oberlaender im Forum Computer-Board
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 08:34
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 22:08
  4. MSN Messenger Remote? Schonmal gemacht?
    Von Ralf_aus_Do im Forum Computer-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 18:47
  5. Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?
    Von Ernstl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:21