Ergebnis 1 bis 4 von 4

Regional and Language Option

Erstellt von Otto-Nongkhai, 04.01.2004, 05:57 Uhr · 3 Antworten · 753 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Regional and Language Option

    Habe ein neues Windows XP mit Service Pack 1a 2003 eingegeben.

    Trotzdem ich bei der Sprache neben der englischen ,auch die deutsche und thai Schriftzeichen instaliert habe ,gibt es bei der Schrift Probleme.

    Nach einem Text mit Notepad den ich als Text Document abspeichern will ,bekomme ich den Hinweis ,dass die Buchstaben ä,ö,ü,ß ,bei dem voreingestellten AMSI ( Entcoding ) nicht übernommen werden ,sondern diese Buchstaben als ? ausweisen.

    Wenn ich aber die Einstellung auf "Unicode" ändere ,da habe ich dann keine Probleme mit diesen Buchstaben.

    Jetzt will ich aber Texte aus dem Forum abspeichern
    ( Diskettensymbol )jetzt fehlt mir bei "save as" ,das Entcoding Feld und ich erhalte anstelle der Buchstaben ö,ä,ü,ß, immer andere ,komische Buchstaben und Zeichen.

    Was mache ich falsch.

    Dieser Fehler tritt zum erstn mal mit diesem neuen Windows Servicepack auf.

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Regional and Language Option

    Otto,

    wharscheinlich garnichts.
    Muss hier noch einiges im deutschen XP machen, sonst wuerde ich's mal mit dem englischen XPsp1 probiert/nachvollziehen.

    Schneller Tip: Versuch mal Write statt Notepad.

    Ich liebe Editoren auch, aber es gibt Aufgaben, da eignen sie sich nicht fuer :P

    Michael

    P.S. Siehste, schon wieder vergessen. Das was du aus dem Nitty speicherst ist imo nicht Unicode und wenn du doch, hat eine andere Prioritaet und Notepad kann es nicht auswerten, da dein Systemcode ein anderer ist.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Regional and Language Option

    Otto,

    funktioniert nur mit Word :-(

    Wenn du dort einen Text, den aus dem Nittaya gespeichert hast (save-Option) öffnest, wirst du nach der Codierung gefragt; Westeuropäisch (Windows) bringt dir dann das gewünschte Ergebnis.

    XP sp1 englisch, Regional Options-Advanced: Thai, Word XP

    Michael


    P.S. Manche Dinge lassen mir keine Ruhe. Und da ich auch Editor Fan bin:
    Mit dem hier funktioniert es bestens.

  5. #4
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Regional and Language Option

    Danke ,Michael ,werde es mal ausprobieren.

    So einen Mist hatte ich vorher aber nicht und ich habe schon mehr als 10 Windows-Versionen auf dem Gewissen.

    Gruss

    Otto

Ähnliche Themen

  1. wettervorhersage regional?
    Von beerchang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.10.09, 05:39
  2. Microsoft Language Portal
    Von Hippo im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 15:19
  3. Which language...
    Von Micha im Forum Forum-Board
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 10:13
  4. Typisch ... regional
    Von Ralf_aus_Do im Forum Treffpunkt
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 16:57
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 15:50