Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Rechner wird immer langsamer...

Erstellt von Pustebacke, 21.02.2009, 12:08 Uhr · 35 Antworten · 3.088 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Neuinstallation:

    d.h. du wirfst dein altes WINXP ohne Servicepack oder mit SVP1 wieder auf den PC, das wird zuerst mal einen Geschwindigkeitsvorteil bringen, dann lädt aber Windows die ganzen Sicherheitsupdates nach, du installierst deine Anwendungssoftware neu, nach meiner Erfahrung bist du dann nach 2-3 Monaten wieder auf dem heutigen Stand, also a*schlangsamer PC

    Deshalb also erstmal feststellen weshalb der PC immer langsamer wird:

    Hardwareproblem, Virenproblem, Application die hängen bleibt, usw.

    Schau mal in Eventlog, ob da sehr viele Fehler drin stehen...


    woma

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Für etwas fortgeschrittenere User, die sich ein Wochenende Zeit nehmen möchten ist nlite zu empfehlen:

    http://www.german-nlite.org/wbb/index.php?page=Portal

    Imho die einzige Installationsvariante, die es ermöglicht mit Windows ähnlich effektiv zu arbeiten wie mit Linux.

  4. #23
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Zitat Zitat von Thaimax",p="696009
    mit Windows ähnlich effektiv zu arbeiten wie mit Linux.


    woma SCNR

  5. #24
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Zitat Zitat von woma",p="696014
    Zitat Zitat von Thaimax",p="696009
    mit Windows ähnlich effektiv zu arbeiten wie mit Linux.


    woma SCNR
    Hehe, war das jetzt abschreckend?

  6. #25
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Jetzt hab ich mich komplett verwirrt.

    Muss ich alles deinstallieren und neu installieren

    oder

    reicht es einfach nochmal Windows drauf zu spielen?

    Und welche Daten verliere ich dabei?

  7. #26
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Deinstallieren musst Du es vorher nicht, einfach die XP - CD reinlegen und, wenn notwendig, im BIOS einstellen, dass der Rechner von CD starten soll.

    Du siehst dann irgendwann während des Installationsvorganges die alte Version, die kannst Du löschen (ich glaube mit der Taste "L", bin mir aber nicht ganz sicher).

    Dann wirst Du gefragt, welches Dateisystem Du haben möchtest, zur Auswahl steht FAT32 und NTFS, da wähle bitte NTFS.

    Im Prinzip einfach den auf dem Bildschirm ausgegebenen Anweisungen folgen

  8. #27
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Zitat Zitat von Thaimax",p="696016
    Hehe, war das jetzt abschreckend?
    ne nur luschdig, ich arbeite seit Jahren sowohl mit Linux, hauptsächlich SUSE momentan mit Opensuse 11 und SUSE Linux Enterprise Server (SLES) sowie Windows 2000, 2000 Server, 2003 Server, XP, WIN2008 Server, Vista,...

    Meine ersten Windows-Programme habe ich unter Win 2.1 geschrieben (Unix) Linux kenne ich genauso lange - was das effektive Arbeiten angeht, hat Windows leider einen sehr großen Vorsprung, spätestens dann wenn es nicht mehr nur um OpenOffice und Gimp geht für reine Büroanwendungen ist es egal, ob ich Openoffice unter Windows oder Linux verwende, aber spätestens wenn du einen Hightech-Drucker kaufst wirst du feststellen es gibt keine Treiber für Linux, du kannst nur so einen rudimentären Möchtegerntreiber im Betastadium verwenden, beidseitiger Ausdruck funktioniert nicht, High Quality Ausdruck kennt der Treiber nicht, usw.

    Versuch mal eine USB-ISDN-Box unter Linux zum Laufen zu bringen, unter Windows 5min unter Linux mindesten ein halber Tag, wenn es überhaupt geht sehr effektives Arbeiten

    woma

  9. #28
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="696017
    Und welche Daten verliere ich dabei?
    alle, die du nicht gesichert hast ;-D

    woma

  10. #29
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Dann werde ich mich jetzt mal outen, woma.

    Ich habe es bis heute nicht geschafft meinen (nicht high-teck)Drucker Canon MP210 unter Linux so zum Laufen zu bringen, dass ich sagen könnte er funktioniert nur annähernd so reibungslos wie unter Windows

    Ja, ich arbeite beruflich hauptsächlich mit Openoffice, VOIP kommmt auch sehr stark dazu, da muss ich aber auch zugeben, dass die VOIP-Lösungen für Linux, die sich im wesentlichen auf EKIGA beschränken, nix taugen, zumindestens nicht im Vergleich zu den Möglichkeiten die Windows-Programme bieten. Wine ist da aber auch nicht die Lösung

    Ich nehme aber sehr viele Beschränkungen in Kauf um Linux als freien Code zu unterstützen, für mich ist es ein Projekt, das deswegen unterstützt werden muss, weil über 80% der Weltbevölkerung finanziell nicht die Möglichkeit hat sich MS und die dafür notwendige Hardware zu leisten. Je mehr User Linux aufweisen kann, desto besser wird natürlich auch die Hard- und Softwareunterstützung.

  11. #30
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Linux ist sehr gut, aufwändiger zu administrieren als Windows, dafür aber auch sehr stabil und ausgesprochen Viren-resistent, wir verwenden Linux seit über 10 Jahren im Serverbereich, man muss viel Zeit investieren bis es so läuft wie man will, aber dann gibt es nichts dagegen zu sagen

    woma

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Man wird immer ein Fremder bleiben“
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 11:32
  2. Thailands Armee ist, war und wird immer...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 11:18
  3. dsl verbindung wird langsamer!
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 20:31
  4. PC wird immer langsamer.... was tun?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 13:54
  5. Forum wird langsamer
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 21:57