Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Rechner wird immer langsamer...

Erstellt von Pustebacke, 21.02.2009, 12:08 Uhr · 35 Antworten · 3.087 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Rechner wird immer langsamer...

    Hallo zusammen,

    meine Rechner wird immer langsamer, d.h. die Reaktonsgeschwindigkeiten sind manchmal echt nervig.

    Was kann ich dagegen tun?
    Leider bin ich auf diesem Gebiet überhaupt kein Fachmann...
    Defragmentierung habe ich schon aus probiert, aber hat nicht wirklich was gebracht...

    Wer hat Tipps für mich?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    neu aufsetzen!

  4. #3
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Zitat Zitat von chrisu",p="693352
    neu aufsetzen!
    Was heisst das?

    Format C`? Oder was muss ich machen?

    Und gibt es keine andere Möglichkeit?

  5. #4
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Zitat Zitat von chrisu",p="693352
    neu aufsetzen!
    Das ist auf jeden Fall die beste und sauberste Lösung! Oft hilft einfach ein neues Benutzerprofil zu generieren. Systemsteuerung -> Benutzer -> Neuen Benutzer anlegen. Melde Dich dann einfach mal mit dem neuen Benutzer an und schaue wie das System reagiert. Ist´s besser richte alles so ein wie Du´s brauchst und lösche ggf. später den alten Benutzer.

    Defragmentieren, Systemoptimierer, etc. bringern Erfahrungsgemäss nicht wirklich was...

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Zitat Zitat von Pustebacke",p="693354
    Was heisst das?

    Format C`?
    Pascal,
    Du sollst doch nicht immer solche boesen Worte sagen!

    Aber leider ist es die beste Loesung, wenn Du alles andere schon ausprobiert hast (wie Antivir oder Cache leeren, Win neu installieren,...)

    Ist wie mit einem lahmen, blinden, alten Gaul: Fuer manche ist es eine Erloesung, wenn man sie beseite fuehrt und erschiesst...

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    viele programme die auch immer wieder mal deinstalliert werden hinterassen dateileichen und bremsen den rechner aus.

  8. #7
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Neu aufsetzen ist natürlich die sauberste Variante aber auch die aufwendigste.

    Dieses kleine Free-Ware-Tool hat schon dem ein- oder anderen geholfen.

  9. #8
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Schön wäre es..mal GRUNDLAGEN zu lesen, warum WAS so ist.

    Zitat Chrisu # 6
    " viele programme die auch immer wieder mal deinstalliert werden hinterassen dateileichen und bremsen den rechner aus."
    _______

    Zitat Micha # 7:
    " ccleanaer hat schon dem ein- oder anderen geholfen. "
    ______Zitatende_____

    Mit ccleaner hatte ich mir schon selbst was " kaputt " gemacht..

    Warum wird denn nun ein PC langsamer?? Und...in welcher Richtung langsamer?

    Reaction beim Aufrufen von SW Applicationen, Verknüfpungen??

    Defrag soll nicht viel bringen...las ich.

    Wenn sich die Festplatte mit 5400/ 7200 Uprm dreht, ist ja von auszugehen...auch wenn Dateien überall vom Zusammenhang verstreut sind, das ne Defragmentierung nix bringt ??
    Da die Leseköpfe der HD eh schnell an den entscheidenden Positionen ankommen..um flüssig was auf " die Reihe " zu bekommen.

    Denke..das hängt auch mit dem Defragmentierprogram zutun, was eingesetzt wird, im Zusammenhang,welche Performance verbesserungswürdig erscheint. Z.B. bei Videodateien, wo ich las, das Defrag Prog X um soundsoviel den Zugriff nach defrag auf Videodateien verbessert..

    Micha empfahl den ccleaner...

    Wollte mir z.B. letztens Zone Alarm deinstallieren...nur Probleme. Im Endeffect hab ich alles per Hand gelöscht. dazu hatte mir ein Kumpel mal den Tip gegeben über die Registry-Start- ausführen- regedit, dort alles " wegzuputzen. Heisst nach vorheriger Deinstallation über z.B den Software- deinstaller oder Windows boardeigener SW Deinstallationsseite in der Systemsteuerung, dann in der Registry zu schauen..

    ... über Start - Bearbeiten- suchen- Name der Software bsw.eingeben - so lange zu suchen..und Eintrag, Stück für Stück löschen,bis keine Reste mehr in der Reg. sind.

    Denke, das Deinstallationssroutinen der aufgespielten/ installierten Software oft mies programmiert sind, so das einiges in der Registry verbleibt...

    @ Pustebacke, evtl. hast du ein RAM ( Arbeitsspeicher Problem ) Dafür gibts Testprogamme..z.B. Memtest.

    Gelesen hatte ich mal..das ein Neustart im abgesicherten Modus was bringen soll..weil sich da was ? neu ordnet ?.

    !! Was sicher ein Problem sein könnte, wenn viele Programme, beim Windowsstart...mitstarten, obwohl atoc sie garnicht gebraucht werden.

    Dazu hilft mal ein Blick in den Task manager...wieviele Prozesse actl. im " Idle mode - Ruhezustand " activ sind, was sie act. an Prozessorlast beanspruchen, ebendso an RAM Speicher. Evtl. dazu auch mal GOOGELN...was das überhaupt für Prozesse sind, bzw. sich ne Liste der Prozesse incl. ERLÄRUNGEN !! runterladen. Auf den 1 sten Blick sehe, ich das was nicht stimmt, wenn im Ruhezustand, der Leerlaufprozess im Taskmanager, nicht im üblichenRahmen bei mir ist.

    Benutze selbst z.B. eine SW, die den Inhalt des Prefetch Folder ( Win XP ) löscht...nach Neustart. Ob das was bringt..? keine Ahnung.


    Bin nur interessierter Laie im PC Bereich. Evtl. kommen ja ein paar Grundlagen von Professionels.

  10. #9
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Zum Thema (de-)fragmetierung sagt dieser Wikipedia-Artikel eigentlich alles nötige. Solange man nicht FAT(32) im Einsatz hat eigentlich kaum erforderlich.

    Alex

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Rechner wird immer langsamer...

    Lad´ dir das hier runter...

    http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/

    ...kann´se 30 Tage umsonst benutzen, bis dahin dürftest du dein System aufgeräumt haben.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Man wird immer ein Fremder bleiben“
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 16.08.10, 11:32
  2. Thailands Armee ist, war und wird immer...
    Von waanjai_2 im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.12.08, 11:18
  3. dsl verbindung wird langsamer!
    Von soi1 im Forum Computer-Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 20:31
  4. PC wird immer langsamer.... was tun?
    Von heini im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 13:54
  5. Forum wird langsamer
    Von DisainaM im Forum Forum-Board
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 21:57