Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Rechner startet nicht

Erstellt von Tschaang-Frank, 22.01.2007, 08:02 Uhr · 14 Antworten · 2.532 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Rechner startet nicht

    ...mbr fehlt...
    Wenn du Windows 2000 oder XP hast, dann solltest du die Wiederherstellungskonsole aufrufen.

    Die "Recovery Console" von Windows 2000 löst dieses Problem.

    Man sollte also auf alle Fälle folgendes versuchen:

    1. Das System von der Win2000-Setup-CD booten.
    2. Während dem hochfahren F10 und dann "C" zum starten der Kommandokonsole drücken.
    3. Dort fixmbr eingeben und Windows mitteilen welche Partition die aktive ist (meist wird nur eine angezeigt)
    4. den Rechner ohne die Windows 2000-CD booten

    beim XP geht das auch mit der CD, da ist die Wiederherstellungskonsole in den Installationsvorgang eingebaut.
    Vorsicht:
    die Meldungen genau lesen und statt einer Neuinstallation die Konsole aufrufen (ein K eingeben muß bei einem er ersten Abfragen erscheinen)

    dann wieder w.o. bei Punkt 3 verfahren.

    Wenn das nicht mehr hilft, dann neuinstallieren - ich gehe davon aus, daß sich die Festplatte nicht klammheimlich verabschiedet hat.

    Martin

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rechner startet nicht

    Hallo Frank,
    besorge dir mal eine Ersatzbatterie für das Bios, bei mir fing es ebenso so an das der PC nicht mehr anlaufen wollte (Festplattenweg). Später waren die Laufwerke wieder da.
    Bevor du sie austauscht, schau dir an wie dein Bios eingestellt ist.
    Am besten aufschreiben. Nach dem Austausch Zeit und Datum neu setzen und die BIOS Werte neu setzen, abspeichern nicht vergessen.

    Einstieg ins BIOS:
    Tastenkombination STRG-Alt und Entf

  4. #13
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Rechner startet nicht

    im Falle der Batterie müßte die Meldung etwas von

    ...CMOS...

    enthalten.

    Martin

  5. #14
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Rechner startet nicht

    Zitat Zitat von wingman",p="440528
    Hallo Frank,
    besorge dir mal eine Ersatzbatterie für das Bios, bei mir fing es ebenso so an das der PC nicht mehr anlaufen wollte (Festplattenweg). Später waren die Laufwerke wieder da.
    Bevor du sie austauscht, schau dir an wie dein Bios eingestellt ist.
    Am besten aufschreiben. Nach dem Austausch Zeit und Datum neu setzen und die BIOS Werte neu setzen, abspeichern nicht vergessen.

    Einstieg ins BIOS:
    Tastenkombination STRG-Alt und Entf
    Das ist eine sehr gutes Idee. Allerdings meine Empfehlung, bevor Du Einstellung im Bios aenderst moeglichst einen screenshot machen (falls das im Bios geht ) und einstellen

  6. #15
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rechner startet nicht

    Hallo Martin, das dachte ich auch das diese Fehlermeldung erscheinen müsste. Tat sie aber nicht, nur die Harddisk wurde nicht mehr erkannt.
    Am nächsten Tag erkannte das Mainboard die Harddisk wieder.
    Nach dem Austausch der Batterie wieder einwandfrei.

    Messergebniss der alten Batterie: 2,7 Volt im Leerlauf, I-Messung sofort zusammengebrochen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Nero BackItUp 4 startet nicht
    Von reinhh im Forum Computer-Board
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.02.09, 13:07
  2. Computer startet nicht mehr !
    Von KhonKaen im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 21:49
  3. photoshop startet nicht mehr
    Von bigchang im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 23:21
  4. ATX Board startet nicht
    Von wingman im Forum Computer-Board
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.06, 17:39
  5. AOL startet mit Voice over IP
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 08:17