Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Rechner schaltet ab

Erstellt von Tschaang-Frank, 17.07.2009, 20:46 Uhr · 71 Antworten · 4.557 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Rechner schaltet ab

    Lesen Jungs ! Lesen !

    Ich habe nicht geschrieben das die CPU 200 Tacken kostet, ich habe geschrieben das ich keine 200 Euro fuer irgenwelche Ersatzteile ( Motherboard usw. ) ausgebe !
    Die CPU kostet wohl irgendwas um die 40-50 Euro !!

    Und von Spitzenrechner habe ich auch nichts geschrieben !!

    Ich brauche den Rechner wie hier erwaehnt fuer Textbearbeitung, mal ein Filmchen schneiden und das war es schon.
    Also ein ganz normalen Rechener mit 250 GB und 2048 Arbeitsspeicher reicht hin und die bekommt man fuer 290-350 Euro !

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Rechner schaltet ab

    Im uebrigen ist das auch der erste mal das ich so einen Fehler hatte und ausgerechnet ist das mein juengster Rechner ( 3 Jahre alt ).
    Hier im Laden der Rechner, auf dem ich gerade rumtickere, hat lockere 8 Jahre auf dem Buckel und macht NULL Probleme, ist inzwischen zwar ein bissel langsam weil da soviel Mist drauf ist, ansonsten alles OK.

  4. #63
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rechner schaltet ab

    was für eine cpu brauchst du denn?

  5. #64
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rechner schaltet ab

    CPUs dürfen niemals ohne Kühlkörper betrieben werden. Auch nicht für einen kurzen Testbetrieb. Laut Hersteller steigt die Kerntemperatur in kürzester Zeit immens an und die CPU ist dauerhaft beschädigt.
    Interessant wäre woher die 90 Grad kommen. Irgend ein Bauelement muss also immens warm werden.

  6. #65
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Rechner schaltet ab

    Wir haben sie nicht ohne Kuehlkoerper betrieben !
    Wir haben lediglich nachdem der Rechner abgeschaltet hat in wenigen sec. den Kuehlkoerper runtergewuppt und dann die CPU geprueft ob sie heiss ist.

    Was fuer eine CPU es ist kann ich dir Morgen sagen, sitze eben noch im Laden habe die Daten Zuhause.

    Interessant wäre woher die 90 Grad kommen. Irgend ein Bauelement muss also immens warm werden.
    So wie es mir erklaert wurde hat meine CPU einen internen Temperaturfuehler der das ganze an BIOS meldet. Und bei meinem Bios kannst du dann beobachten wie die Temp. (angeblich ! ) bis auf 90 Grad geht und dann schaltet der Rechner weg.

  7. #66
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rechner schaltet ab

    dann könnte man aber mit kältespray schnell die CPU als fehlerquelle lokalisieren. den kühlblock bei etwa 80 grad einfrieren und im Bios beobachten ob die temperatur wieder fällt.
    Im Bios nachsehen wie die Vcore (CPU Kernversorgungsspannung) eingestellt ist (ein zu hoher Wert würde die CPU zur Erhitzung bringen), dazu der Takt des FSB (Fronsidebus).
    Als letzter Wert ist Multiplikator für den CPU Takt zu kontrollieren.
    Im Hardwaremonitor des Bios lassen sich meist die Versorgungsspannungen des Netzteils ablesen. Auch hier nachsehen ob die Werte stimmen oder eine Spannung aus dem Ruder gelaufen ist.

  8. #67
    chrisu
    Avatar von chrisu

    Re: Rechner schaltet ab

    meine cpu war auch abgeraucht vor einer woche.
    teile besorgt und jetzt habe ich einen rechner, der richtig was hermacht und das für wenig geld.

    cpu amd phenom 550 black edition
    motherboard asus m4a78-e
    arbeitspeicher 2 gb
    grafikkarte ati radeon hd 4850
    zusammen ca. 380 € ausgegeben.

    jetzt kommts aber, die cpu ist ein duo core und kann mit dem board von asus nach einen bios update, auf 4 core umgestellt werden.

    danach kann man den 4 core prozessor sogar noch leicht übertakten ohne das er instabil wird.

    der benchmarktest mit 3dmark 06 ereicht satte 13500 punkte. :bravo:

  9. #68
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rechner schaltet ab

    Die Komponenten waren eine gute Wahl. Würde nicht übertakten, bei der Performance ist das glaube ich ein unnötiges Risiko.

  10. #69
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Rechner schaltet ab

    Just for Info !

    Also ich habe Gestern ein neues Motherboard, CPU und Arbeitsspeicher eingebaut.
    Windows musste ich ueber Telefonsupport freischalten, soweit hat alles geklappt.

    Da mein Rechner 3 Jahre alt war ist das jetzige Motherboard, CPU und mehr Arbeistspeicher besser als das alte System.

    Resultat, der Rechner faehrt LOCKERE 10 Minuten hoch und ist auch danach nicht besonders schnell.

    Da war mein erster Rechner vor 15 Jahren ja schneller

    Alles was mir so Eingefallen ist BIOS Update usw. gecheckt - alles i.O

    Nun mache ich gerade die Radikalloesung, Nagelneue Festplatte rein und bin gerade am formatieren.

    Ich bin gespannt ob er klarkommt wenn ich jetzt alles neu aufspiele

  11. #70
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Rechner schaltet ab

    mich wundert das der rechner (vermute windows xp) überhaupt hochgefahren ist.
    im laufe der jahre hat sich einfach zu viel datenmüll angesammelt. format und neuinstallation dürfte wunder wirken.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle IP-Adressen besetzt ICANN schaltet Rootserver ab
    Von jai po im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 16:30
  2. Vom Festplattenrecorder auf den Rechner...
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 08:01
  3. Fehler im Rechner??
    Von brunon im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 21:22
  4. Wer schaltet ab?
    Von guenny im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 15:36
  5. Taksin schaltet Nation Channel Radio ab!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 19:10