Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Rechner schaltet ab

Erstellt von Tschaang-Frank, 17.07.2009, 20:46 Uhr · 71 Antworten · 4.553 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Rechner schaltet ab

    Kuehlkoerper kalt, CPU kalt !!

    Ich habe rausbekommen das meine CPU sehrwohl die Temperatur misst uns das ganze steuert.
    Ein Kumpel versucht jetzt ne Baugleiche ( ersteinmal gebrauchte ) CPU aufzutreiben, dann werden wir sehen.

    200 Euro um rumzubasteln auzugeben ist Quatsch, fuer 290-350 Euro bekomme ich nen neuen Rechner

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160

    Re: Rechner schaltet ab

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="767152
    200 Euro um rumzubasteln auzugeben ist Quatsch, fuer 290-350 Euro bekomme ich nen neuen Rechner
    .......natürlich, wenn der Rechner wie in Deinem Fall geschäftlich genutzt wird, ist das auch die schnellste Lösung. Bei mir, als Privatanwender ist da auch ein bißchen der Weg das Ziel....... :-)

  4. #53
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Rechner schaltet ab

    200 Euro fuer ne CPU? wow, da hast du aber schon was gutes. Ne i7 920 bekommst du ja schon fuer 230 Euro.

  5. #54
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rechner schaltet ab

    Zitat Zitat von Hippo",p="767161
    200 Euro fuer ne CPU? wow, da hast du aber schon was gutes. Ne i7 920 bekommst du ja schon fuer 230 Euro.
    deshalb schrieb ja:
    200 Euro um rumzubasteln auzugeben ist Quatsch, [highlight=yellow:4502047e01]fuer 290-350 Euro bekomme ich nen neuen Rechner[/highlight:4502047e01]
    mal eben für ne frickelstunde würde ich auch keine 200 tacken ausgeben wollen.

  6. #55
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Rechner schaltet ab

    fuer 290-350 Euro bekomme ich nen neuen Rechner
    also wenn das wirklich so ein Spitzenmodell ist zahlst du aber für einen fertigen Rechner locker das 3-4 fache.

  7. #56
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rechner schaltet ab

    Zitat Zitat von Hippo",p="767170
    fuer 290-350 Euro bekomme ich nen neuen Rechner
    also wenn das wirklich so ein Spitzenmodell ist zahlst du aber für einen fertigen Rechner locker das 3-4 fache.
    stimmt, aber wenn man die kiste nur zum surfen und für textverarbeitung braucht.
    je höher die ansprüche desto höher steigt auch die infestition die man dafür tätigen muss.
    so wie ich es sehe, werden von ihm keine hohen ansprüche gestellt.
    wenn ich so sehe was meine söhne immer ein geld für ihre zockerkisten ausgeben. hat aber den vorteil, das papa immer ihre ausgemusterten teile für wenig kohle bekommt. meistens sind die teile nie älter als 1,5 jahre.

  8. #57
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Rechner schaltet ab

    Ich weiss ja nicht was er damit machen will, aber
    Ein Kumpel versucht jetzt ne Baugleiche ( ersteinmal gebrauchte ) CPU aufzutreiben, dann werden wir sehen.

    200 Euro um rumzubasteln auzugeben ist Quatsch
    offensichtlich ist da so eine teure CPU drin
    Aber was solls, wir werden von Frank schon aufgeklärt werden. :-)

  9. #58
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Rechner schaltet ab

    Eine meiner selbstzuammengebauten Rechner ist mittlerweile 4 Jahre alt (Pentium 4), Austausch war bisher das Netzteil (von Enermax bin ich nicht mehr so begeistert), sowie ne RAM-Erweiterung und die eine oder andere HD. Die Mainboardfirma (Soyo) gibts leider nicht mehr.

    Die Kiste läuft wie Schmidts Katze

    AlHash

  10. #59
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rechner schaltet ab

    das sich abschalten des rechners hatte ich auch einmal.
    mit staubsauger und pressluft war dann wieder alles klar.

    an einem meiner rechner hatte sich längerer zeit mal ein netzteil verabschiedet.
    ansonsten sage ich toi, toi, toi.

    achja, dann hatte sich mal eine festplatte geräuschvoll verabschiedet.
    zum glück hatte ich am abend zuvor eine imagesicherung gemacht. datenverlust keiner, nur eine neue festplatte.

  11. #60
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Rechner schaltet ab

    das sich abschalten des rechners hatte ich auch einmal.
    mit staubsauger und pressluft war dann wieder alles klar.
    Dem kann man aus dem Wege gehen, wenn man in das richtige Gehäuse investiert
    Ich habe mir vor kurzem das hier zugelegt
    Xigmatek Midgard
    Das Ding hat Staubfilter an den Ventilatoren und am Netzteil, eine hervorragende Belüftung, die Festplatten sind auf Gummipuffern gelagert usw.
    Hier ein Testbericht
    Ich hatte früher auch keinen gesteigerten Wert auf das Gehaeuse gelegt, aber ich muss sagen es bringt was, schon der Geraeuschpegel ist enorm runtergegangen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle IP-Adressen besetzt ICANN schaltet Rootserver ab
    Von jai po im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 16:30
  2. Vom Festplattenrecorder auf den Rechner...
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 08:01
  3. Fehler im Rechner??
    Von brunon im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 21:22
  4. Wer schaltet ab?
    Von guenny im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 15:36
  5. Taksin schaltet Nation Channel Radio ab!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 19:10