Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Rechner schaltet ab

Erstellt von Tschaang-Frank, 17.07.2009, 20:46 Uhr · 71 Antworten · 4.567 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Rechner schaltet ab

    Oberflächliches Lesen treibt schon Stilblüten...
    Jetzt hab' ich es auch verstanden

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Rechner schaltet ab

    Zitat Zitat von dear",p="751345
    [highlight=yellow:5b2e488919]Ich hatte das Problem auch mit meinem Notebook -[/highlight:5b2e488919] schön zwei Stunden am schaffen gewesen und klick - alles aus.... das Spiel hatte ich drei mal.

    Hab jetzt so ein Notebookständer und seitdem läuft er brav weiter auch wenn ich ihn ohne Unterbrechnung nutze *hoffe sehr, dass das so bleibt*
    hatte mal ein notebook von fujitsu siemens, mit dem hatte ich auch diese probleme. komischerweise hatte in TH überhaupt keine probleme damit.

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Rechner schaltet ab

    ein anderes Problem ist die Stromversorgung des PC.

    viele verwenden Mehrfachsteckdosen falsch,
    indem sie ein Zimmer mit zuwenig Steckdosen durch mehrere, hintereinander gestöpselte Mehrfachsteckdosen versehen,
    anstatt jede Mehrfachsteckdose durch Verlängerungskabel direkt zur Dose führen.

    Das Problem,
    eine Mehrfachsteckdose ist nur bis 3.400 Watt belastbar,
    hängt mehr drann, erhitzen die Stromkabel bis über 100 grad celsius (geben die Wärme natürlich auch an den pc weiter)
    bevor es zum Brand kommt.

    Das Aufheizen der Kabel ist auch der Grund, weshalb man z.B. Kabeltrommeln mit grösseren Stromverbrauchern immer komplett abrollen muss.

    sehr anschaulich geschildert,
    k1 magazin, Sendung vom 16.07.2009
    Brandgefährliche Mehrfachstecker

    bei hintereinander geschalteten Mehrfachsteckdosen zahlt die Brandversicherung nicht, wegen grober Fahrlässigkeit

    http://www.planetopia.de/archiv/2009.../03_08/12.html

  5. #24
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Rechner schaltet ab

    3.4 KW, ist das der Rechner oder die Klima zum Kuehlen.

  6. #25
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Rechner schaltet ab

    Habe langsam die Nase voll !!!

    Mit dem Videoprogramm geht gar nichts mehr, sowie ich die Dateien aus diesem bloeden Magix Format in Mpeg oder avi oder brennen oder sonstwas will, da springt der Luefter voll touren an und nach 1-2 Minuten macht es KLICK - Rechner aus

    Morgen probiere ich es mal mit der ".........." vielleicht rettet das noch , gesauebert habe ich ja schon

    Macht kein Spass mehr

  7. #26
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.187

    Re: Rechner schaltet ab

    3,4KW haste ne' Serverfarm zuhause stehen?Bekommste bestimmt nicht mit dem größten handelsüblichen (Heim)PC Netzteil mit angeschlossenen Drucker,Schreibti........, Zubehöhr oder sonstigen Schnickschnack hin.Solltest natürlich nicht noch einen Heizlüter neben dem PC betreiben.

  8. #27
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841

    Re: Rechner schaltet ab

    Videoschnittprogramme lasten den Prozessor voll aus,
    also für zusätzliche3 Durchlüftung sorgen.

    In warmen Zimmern ist es im Sommer für ältere PC schnell mal kritisch, wenn da so ein übertackteter Prozessor seinen Job macht.

  9. #28
    Avatar von iang

    Registriert seit
    31.07.2009
    Beiträge
    33

    Re: Rechner schaltet ab

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="758260
    Habe langsam die Nase voll !!!
    Mit dem Videoprogramm geht gar nichts mehr, sowie ich die Dateien aus diesem bloeden Magix Format in Mpeg oder avi oder brennen oder sonstwas will, da springt der Luefter voll touren an und nach 1-2 Minuten macht es KLICK - Rechner aus
    hallo Tschaang-Frank,
    sobald du die konvertierung startest, fliegt der rechner raus? cpu zu warm!
    hast du bei deinen reinigungsaktionen den kühler abgenommen? besser nicht, wenn doch musst du die cpu-oberfläche (9x9mm) gründlich reinigen!! die auflagefläche des kühlers ebenso!! je glatter, umso besser und dann mit einem winzigen tupfer wärmeleitpaste auf die fläche zusammenbauen. und auf statische aufladung deiner finger achten(vorher erden!!). sonst kannst du die cpu in die tonne werfen.
    zur not würde ein standlüfter vor dem offenen gehäuse helfen

    mfg iang

  10. #29
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Rechner schaltet ab

    Warum tust du dir den Stress an? Für 200 € nen gebrauchten, aber sicherlich 10x schnelleren Rechner kaufen und alle Probleme sind gelöst

  11. #30
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Rechner schaltet ab

    WD-40, hilft eigentlich immer und ueberall?!

    :-)

    Chock dii, hello_farang

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alle IP-Adressen besetzt ICANN schaltet Rootserver ab
    Von jai po im Forum Computer-Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 16:30
  2. Vom Festplattenrecorder auf den Rechner...
    Von Micha im Forum Computer-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 08:01
  3. Fehler im Rechner??
    Von brunon im Forum Computer-Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 21:22
  4. Wer schaltet ab?
    Von guenny im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 15:36
  5. Taksin schaltet Nation Channel Radio ab!
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.02, 19:10