Ergebnis 1 bis 10 von 10

RapidShare Downloadprobleme

Erstellt von alhash, 14.08.2006, 11:59 Uhr · 9 Antworten · 609 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    RapidShare Downloadprobleme

    Ab und an stellen mir gute Freunde einige Dateien per RapidShare als Download zur Verfügung.

    Seit 3 Tagen kommt aber kein DL mehr zustande

    Wenn ich das entsprechende File bei RS anfordere, kommt die Meldung 2,3 oder4 Minuten zu warten. Nach dieser Zeit drücke ich auf aktualisieren und der DL sollte nach 21 oder 70 Sek beginnen. Nach dieser Zeit kommt das Codefenster, nach Eingabe des Codes und Enter kommt eine Meldung:"Downloadsession ungültig, bitte hier klicken" und das Spiel beginnt von vorn. Oder es kommt dann die Meldung, "Deine IP lädt bereits eine Datei runter, Du musst warten...", komme ich dann dran, geht es von vorne los.

    Das alles passiert mit IE als auch Firefox, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Auch der Einsatz eine ProxySwitchers (damit konnte ich früher die Meldung, "Deine IP lädt bereits..." bzw. die Wartezeit für den nächsten DL überbrücken)bringt keinen Erfolg mehr. Auch ein Wechsel der Downloadserver (mittlerweise 3) bringt nichts.

    Daß ich nicht allein bin, wurde mir heute in einem anderen Board bestätigt, eine Lösungsmöglichkeit hat aber noch niemand gepostet. Den Premium-Account benutze ich nicht.

    Ist das soweit verständlich geschrieben, oder benutzt hier niemand RS?

    ratlose Grüße
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.844

    Re: RapidShare Downloadprobleme

    liegt denn bei Dir ein IP sharing vor,
    oder hängst Du mit anderen an einen W-Lans Server ?

  4. #3
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: RapidShare Downloadprobleme

    @DisainaM,

    es liegt wohl IP-Sharing vor. Zu erfolgreicheren Zeiten kam ja dann meist die Meldung "Deine IP lädt gerade...", weshalb ich dann zum ProxySwitcher gegriffen hatte. Meist hatte ich über einen Taiwanproxy Glück, aber auch nicht immer. Nur wie gesagt, seit 3 Tagen funkioniert hier absolut nichts.

    Einen Hub, W-Lan, Router usw. benutze ich nicht. Verbindung geht über DSL-Modem.

    Gruß
    AlHash

  5. #4
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: RapidShare Downloadprobleme

    Ich gehe mal davon aus, dass du einen DSLer mit WLAN Router hast und nur du den Anschluss benutzt. Wozu benutzt du dann einen Proxy?

    Falls du der Alleinnutzer des Anschlusses sein solltest würde ich mal schauen, ob nicht jemand über dein WLAN surft. Du solltest auch mal die eingesetzt Hardware nennen.

    Gruß Tommy

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: RapidShare Downloadprobleme

    @Tommy,

    lies doch bitte noch einmal den letzten Satz meines Postings über Deinem ;-D

    Ach so, ich vergaß, ich lebe hier in TH, nicht in D

    Gruß
    AlHash

  7. #6
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: RapidShare Downloadprobleme

    Kann sein, dein Provider hat dir das Filesharing gesperrt. Manche Provider mögen es nicht, wenn zuviel an Traffic produziert wird. Es gibt auch DSL - Tarife, wo nach Download-Volumen bezahlt wird.

    Ich würd da mal nachfragen.

  8. #7
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: RapidShare Downloadprobleme

    Zitat Zitat von alhash",p="385399
    @Tommy,

    lies doch bitte noch einmal den letzten Satz meines Postings über Deinem ;-D

    Ach so, ich vergaß, ich lebe hier in TH, nicht in D

    Gruß
    AlHash
    Hatte ich überlesen. Aber ich wusste auch nicht, dass du in THL lebst. Da die ISPs dort (fast) immmer Zwangsproxys haben, wird es wohl daran liegen. Kannste nur mit deinem ISP drüber reden (oder mit Geld drohen). Ansonsten versuchen einen Proxy zu finden, bei dem keiner versucht bei Rapidshare zu laden. Ansonsten Alternativanbieter suchen z. B. megaupload.com

    Rapidshare hat mit Filesharing (P2P) nix zu tun.

    Gruß Tommy

  9. #8
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.823

    Re: RapidShare Downloadprobleme

    [quote="Tommy",p="385414"]
    Zitat Zitat von alhash",p="385399
    @Tommy,

    Rapidshare hat mit Filesharing (P2P) nix zu tun.

    Gruß Tommy
    Was ist dann Rapidshare ? Wir sicher ne Menge Volumentraffic produziert, oder ?

    Ich würd auf jeden Fall mal beim Provider anrufen, oder mailen.

  10. #9
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: RapidShare Downloadprobleme

    Rapidshare ist Webspace, wo du deine Datei (<100 MB) hochladen kannst. Und jeder, dem du den Link gibst kann die Datei kostenlos herunterladen. Aber immer nur eine und nicht mehr als eine pro Stunde, soweit ich weiß.

    Gruß Tommy

  11. #10
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: RapidShare Downloadprobleme

    Ich habe keinen Volumentarif. Dies kommt bei den billigeren Flatrates so um die 500 Baht vor, wo noch nicht mal VOIP erlaubt ist (jedenfalls steht es so in den Geschäftsbedingungen von z.B. MaxNet).

    Es hatte auch bisher alles reibungslos funktioniert, bis vor 3 Tagen. Wie gesagt, das Problem betrifft nur RS, andere Fileshoster funktionieren.

    Vielleicht handelt es sich nur um ein temporäres Problem

    Gruß
    AlHash

Ähnliche Themen

  1. Rapidshare Account / Proxy umgehen
    Von Ricci im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 11:48