Ergebnis 1 bis 6 von 6

*.ram files ( real media) mit mozilla ??

Erstellt von rainers, 30.11.2003, 14:36 Uhr · 5 Antworten · 598 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    *.ram files ( real media) mit mozilla ??

    Hallo,
    habe mir vorgenommen Laotisch zu lernen und auch eine Seite dazu gefunden. Wenn ich die Sprachdateien (yy.ram) anklicke,
    will Mozilla sie herunterladen, anstatt den RealMedia Player zu öffnen. Wer hat hier nen Tip?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: *.ram files ( real media) mit mozilla ??

    Um den Download zu starten, braucht man jedoch einen direkten Link auf die jeweilige Datei wie "http://...xyz.rm" oder "http://...xyz.ram". Deswegen muss man diese Links erst einmal ausfindig machen. Wobei lediglich die Dateien mit der Endung "rm" diejenigen sind, die die wirklichen Stream-Daten beinhalten. Dahingegen beinhalten die Dateien mit der Endung ".ram" lediglich ein paar Zeilen HTML-Code mit einem Link zur eigentlichen ".rm"-Datei. Liegt der Link zur ".ram"-Datei vor, genügt es oft schon diesen Link in die Adresszeile des Browsers zu kopieren und die Endung von ".ram" auf ".rm" zu ändern. Drückt man nun "Return" sollte der Download starten.

    ...entnommen von hier:

    Hallo Reiner, ich habe dasselbe Problem. Habe aber heute nicht mehr den Nerv, das zu lösen

  4. #3
    Ulle
    Avatar von Ulle

    Re: *.ram files ( real media) mit mozilla ??

    Hm, ich kenne Mozilla nicht (mehr). Daher als Workaround: Du hast doch sicher den IE bei Dir auf dem System. Ruf die Site doch mal damit auf. Dann kannst Du die Files wenigstens ansehen/-hören.

  5. #4
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: *.ram files ( real media) mit mozilla ??

    Zitat Zitat von Ulle",p="99533
    Hm, ich kenne Mozilla nicht (mehr). Daher als Workaround: Du hast doch sicher den IE bei Dir auf dem System. Ruf die Site doch mal damit auf. Dann kannst Du die Files wenigstens ansehen/-hören.
    Danke, oh Wunder - mit dem IE gehts tatsächlich

  6. #5
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: *.ram files ( real media) mit mozilla ??

    Vielen Dank,, ram Dateien sind tatsächlich nur links, diesmal aber auf mp3 Dateien .
    Ciao

  7. #6
    Avatar von Oberlaender

    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    126

    Re: *.ram files ( real media) mit mozilla ??

    Halöle,

    es gibt eine Seite in Österreich:

    http://mozilla.kairo.at/

    da kann man bestimmt etwas zu diesem Thema finden.

    mfg

    Armin

    Hiermit oute ich mich als überzeugter Mozillaner

Ähnliche Themen

  1. amr. files vom Mobil Telefon auf Laptop...
    Von Samuianer im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.06, 09:57
  2. MIDI Files
    Von phimax im Forum Essen & Musik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 15:34
  3. bmp-Files
    Von pef im Forum Computer-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 22:12
  4. thai mid.files
    Von natong im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.03, 11:02
  5. OGG-Files in MP3 oder WAV-Files umwandeln
    Von Dakota1957 im Forum Computer-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 11:55